Beiträge von Weizen

Das Sendo Z100 soll ja wohl verhältnismäßig modular aufgebaut sein... das heißt dann du kaufst dir für teures Geld ein Smartphone aber es kann vielleicht die Hälfte von dem was es soll, der Rest ist optional und muss extra bezahlt werden :rolleyes: ;) Tatsächlich lassen sich ja auch bei heutigen Smart- und Java-Phones schon eigene Programme zusätzlich installieren. Ich denke die Tendenz geht eben durch Java oder richtige Betriebssysteme wie Symbian immer mehr zu modularer Firmware. Ob das dann (im Sinne der Systemstabilität) nur positiv ist wage ich zu bezweifeln...

Ich gehöre zu den Menschen, die eigentlich die meisten Funktionen ihres Telefons auch nutzen und bin froh, wenn bereits alles dabei ist. Java bietet natürlich interessante Möglichkeiten, das Gerät softwaremäßig noch weiter den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Ein solider Grundstock sollte jedoch immer von Anfang an mit dabei sein -- sonst landen wir irgendwann bei Situationen wie "Ich hab mein Telefonbuch von nem Drittanbieter, das hat nur die Hälfte gekostet aber dafür kann ich über die Sprachwahl nur noch meine Oma anrufen und beim Syncen stürzt das Handy ab" :rolleyes: :D

Kurz gesagt: Ist doch alles gut so wies is. Wenn wir ne Funktion nich brauchen benutzen wir sie nicht und wenn wir mehr wollen kaufen wir uns Symbian-, Palm- oder Java-Mobiles und installieren Software dazu. Was wäre denn der Vorteil von völliger Konfigurierbarkeit? Ein übersichtlicheres Menü wenn unnütze Funktionen wegfallen vielleicht aber das is ja sooo hart auch wieder nicht, oder? ;)

Wenn du es natürlich komplett selbst zusammenbasteln willst musst du wohl doch so vorgehen wie von Abi99 vorgeschlagen :D

Wobei es für eine Beispielseite von 1&1 schon etwas peinlich ist, wenn (beim Autohaus) sich Teile vom Text hinter Bildern verstecken oder (bei der anderen Seite) die Untermenüs in der Navigationsleiste ziemlich vermurkst aussehen, wenn man mit der Maus drübergeht :rolleyes: :D Und nein, ich verwende keinen exotischen Browser sondern nen stinknormalen Internet Explorer.

Natürlich ist der Satz grottenfalsch... das deutsche "Handy" heißt eben auf Englisch "mobile phone" oder "cell phone", das englische "handy" bedeutet iirc soviel wie "nützlich". Der Satz ist also ungefähr genau so englisch wie meinetwegen "more than a Taschenrechner" :D

Ein Extra-Forum in dem nur der Thread mit den Softwareversionen steht? Ne das kanns nicht sein; in der Suche ist es eh schon unübersichtlich genug (oder lässt sich das da rausnehmen?) und irgendwie wäre das auch nicht der Sinn eines Forums. Oder einfach ein Thread der ganz oben steht? Das geht ganz ohne Aufwand indem man ihn festpinnt ("Top-Thema", so wie die im Community) aber das will Carsten ja nicht ;) Eine andere Möglichkeit ist zumindest nicht vorgesehen, auch nicht so einfach einzubauen und imho auch nicht sinnvoll. Die beste Möglichkeit wäre also das Pinnen. Wenn man die Softwareversionen festpinnt müsste man eigentlich auch (z.B.) alphas Siemens-FAQ festpinnen. Und es finden sich sicherlich noch einige andere pinnwürdige Threads. Und irgendwann besteht (übertrieben formuliert) die ganze erste Seite in der Übersicht nur noch aus Top-Themen ;) Tatsächlich ist das ja im Community auch nicht immer sooo übersichtlich... einzige sinnvolle Möglichkeit wäre vielleicht alle FAQ-, Softwareversionen und andere wichtige Threads irgendwie zusammenzufassen oder von einem festgepinnten und von Anfang an geschlossenen Thread aus zu verlinken... also wirklich mit der Voraussetzung, dass es nicht mehr als genau ein langfristig existierendes Top-Thema pro Forum geben darf (Übersicht).

Es ist eben immer schwierig, die übersichtlichste Möglichkeit zu finden. Bei mehreren festgepinnten Threads wirds oben im Forum unschön, ohne so etwas muss man sich immer wieder auf die Suche nach Software- oder FAQ-Threads machen. Trotzdem bin ich tendenziell fürs Festpinnen (aber von maximal einem Thread pro Forum), um speziell Newbies die nichts von der Existenz der Threads wissen die Suche zu erleichtern. Ich lese aber nicht täglich im Nokia- und Siemens-Forum und weiß nicht, inwieweit das unter diesem Gesichtspunkt sinnvoll wäre...

Ich hab auf meinem 6310 ein selbergemaltes mit Namen und Favicon von meinem Forum drauf. Wenn mein T39m ankommt kriegt das aber ein TT-Logo ;) Die Logos in Nokia-Größe haben mir nur nicht so zugesagt... meiner Freundin hab ich auch selber ein Logo gemalt.

Na ja, wenn das sexistisch und frauenverachtend ist... :rolleyes: So witzig find ich den Text auch nicht (auch wenn einige Punkte ganz nett sind ;)) aber es gibt wichtigere Dinge, über die man sich aufregen kann. So was kann man auch einfach als das sehen, was es ist: Satire, die bewusst Vorurteile aufgreift und ins Lächerliche zieht. Wie witzig man das findet ist eine andere andere Sache. Wieviel Wahrheit in diesen Vorurteilen steckt, ebenfalls ;) Aber es gibt doch schlimmeres... Mann muss sich ja nicht bei jedem Witz über irgendwelche sozialen Randgruppen ;) so aufregen...

Ich hab 328 bei den German sentences und 346 bei German classic, jeweils beim zweiten Versuch und das mit Zwei-bis-drei-Finger-System Jetzt schreib ich mal Siggi ne PN und heut abend probier ichs nochmal...

Edit: 330 bei den Sätzen und 369 beim Classic (und dabei sogar mal die Gruppe angegeben ;))