SWVersionen von Handys bei Daten&Tests hinzufügen

• Hi,
    im NokiaForum ist einige Zeit (oder immer noch:confused: ) ein Thread gelaufen in den immer die neueste SWVersion von Nokia-Handys geschrieben wurde. Dieser wurde auch regelmäßig aktuallisiert. Da dieser meines Erachtens nun wieder im Untergrund verschwunden ist kam mir der Gedanke solche Threads bei Daten & Tests zu führen, da sie da weniger schnell von anderen Threads nach unten geschoben werden können. Solche SWThreads sollten auch bei allen Herstellern geführt werden.
    Was haltet ihr davon?

pipsi2001

written by pipsi2001

• Re: SWVersionen von Handys bei Daten&Tests hinzufügen

Zitat

Original geschrieben von pipsi2001
    ... Was haltet ihr davon? ...

War ich auch schon einmal dafür ;) ...

• Aha!Gleichgesinnte!;) Bin ich wenigsten nicht allein. Wär :top: wenns umgesetzt werden würde.

written by pipsi2001

• Das Problem bei den Daten&Test-Foren ist, dass hier aus gutem Grund keine Schreib- und Editiermöglichkeiten vorhanden sind, daher fällt diese Option quasi aus.
    Das Festpinnen wäre möglich, jedoch mag ich persönlich diese auf Ewigkeiten gepinnten Threads nicht unbedingt.
    Diese Funktion sollte IMHO Threads vorbehalten bleiben, die nur temporäres Top-Thema sind.
    Sonst haben wir irgendwann Dutzende davon in jedem Forum. ;)

Carsten

• Carsten: ich habe zwar keine Ahnung von vb - aber wäre es nicht möglich/denkbar, nur dem Verfasser (z.B. John beim Nokia-SW-Versions-Thread) Editiermöglichkeiten zu geben? Dann wäre die Übersichtlichkeit doch nach wie vor gewährleistet, odda?

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Das Festpinnen wäre möglich, jedoch mag ich persönlich diese auf Ewigkeiten gepinnten Threads nicht unbedingt.
    Diese Funktion sollte IMHO Threads vorbehalten bleiben, die nur temporäres Top-Thema sind.
    Sonst haben wir irgendwann Dutzende davon in jedem Forum.

Es wäre ja nur ein Top-Thema, dass eben lange Zeit als solches bestehen würde. Ich wüsste nicht was sonst in den einzelnen Handyforen ein TopThema wert wäre. Threads in die viel geschrieben wird sind sowieso oben zu finden. Hier liegt auch das Problem mit einem SWThread. Es kann in einem solchen Thread einfach nicht soviel geschrieben werden damit er oben bleibt. Das lässt die Häufigkeit von SWUpdates gar nicht zu.

written by pipsi2001

• Vorab erstmal:
    Ich habe keine Ahnung vom Programmieren und weiß deshalb auch nicht wieviel Arbeit mit meinem Vorschlag verbunden wäre.

Wie wäre es wenn zwischen Forum (wo Daten & Tests untergebracht sind) und Thema (wo die eigentlichen Threads sind) eine eigene Abteilung für die SWVersionen gemacht wird. Ich habe an etwas wie das Forum für Daten & Tests gedacht. Wäre dies mit zuviel Programmieraufwand verbunden?:confused:

written by pipsi2001

• Ein Extra-Forum in dem nur der Thread mit den Softwareversionen steht? Ne das kanns nicht sein; in der Suche ist es eh schon unübersichtlich genug (oder lässt sich das da rausnehmen?) und irgendwie wäre das auch nicht der Sinn eines Forums. Oder einfach ein Thread der ganz oben steht? Das geht ganz ohne Aufwand indem man ihn festpinnt ("Top-Thema", so wie die im Community) aber das will Carsten ja nicht ;) Eine andere Möglichkeit ist zumindest nicht vorgesehen, auch nicht so einfach einzubauen und imho auch nicht sinnvoll. Die beste Möglichkeit wäre also das Pinnen. Wenn man die Softwareversionen festpinnt müsste man eigentlich auch (z.B.) alphas Siemens-FAQ festpinnen. Und es finden sich sicherlich noch einige andere pinnwürdige Threads. Und irgendwann besteht (übertrieben formuliert) die ganze erste Seite in der Übersicht nur noch aus Top-Themen ;) Tatsächlich ist das ja im Community auch nicht immer sooo übersichtlich... einzige sinnvolle Möglichkeit wäre vielleicht alle FAQ-, Softwareversionen und andere wichtige Threads irgendwie zusammenzufassen oder von einem festgepinnten und von Anfang an geschlossenen Thread aus zu verlinken... also wirklich mit der Voraussetzung, dass es nicht mehr als genau ein langfristig existierendes Top-Thema pro Forum geben darf (Übersicht).

Es ist eben immer schwierig, die übersichtlichste Möglichkeit zu finden. Bei mehreren festgepinnten Threads wirds oben im Forum unschön, ohne so etwas muss man sich immer wieder auf die Suche nach Software- oder FAQ-Threads machen. Trotzdem bin ich tendenziell fürs Festpinnen (aber von maximal einem Thread pro Forum), um speziell Newbies die nichts von der Existenz der Threads wissen die Suche zu erleichtern. Ich lese aber nicht täglich im Nokia- und Siemens-Forum und weiß nicht, inwieweit das unter diesem Gesichtspunkt sinnvoll wäre...

• Ich wäre auch dafür, die Software-Versionen irgendwie hervorzuheben.

Wie sieht das denn aus bei den Beiträgen in "Daten&Tests"? Können Moderatoren/Administratoren diese editieren?

Dann könnten diese doch die neuste Software-Version editieren. Sie lesen doch sowieso fast alle Thread und werden daher auch Neuigkeiten mitbekommen.

Grundsätzlich würde ich das sowieso für sinnvoller halten, als wenn der Verfasser des Threads (John o.a.) diesen immer aktualisieren muß.

Bei normalen Usern kann es nämlich eher vorkommen das diese eine Neuigkeit übersehen oder das Forum für längere Zeit/für immer verlassen und die Software-Versionen nicht mehr aktualisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!