SWVersionen von Handys bei Daten&Tests hinzufügen

• Zitat

Wie sieht das denn aus bei den Beiträgen in "Daten&Tests"? Können Moderatoren/Administratoren diese editieren?

Klar. Wenn nicht wir, wer sonst? ;)

Zitat

Dann könnten diese doch die neuste Software-Version editieren. Sie lesen doch sowieso fast alle Thread und werden daher auch Neuigkeiten mitbekommen.

Nicht bös sein, aber: was sollen wir denn noch machen?
    Ich sprech jetzt mal nur für mich, aber ich denke meinen meisten Kollegen wird es genauso gehen: in solche Threads gucke ich wedder aus Interesse als Mod noch aus privatem Interesse oft bzw. überhaupt rein.
    Mich interessiert die nueste Softwareversion des 3330 schlichtweg nicht.
    Und fetzen wird sich in dem Thread wohl kaum einer.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das Rad braucht doch gar nicht neu erfunden zu werden:

Der Link zum Thread wird in
    "Nokia: Daten & Tests" eingebaut - Problem erledigt ;)

Noch besser:
    Baut sowas wie "FAQ Nokia" auf, dann reicht ein Link für die gängigsten Fragen und der Thread kann im Lauf der Zeit wachsen und aktualisiert werden.
    Das erfordert nur ein Minimum an Disziplin und hat im Siemens ja auch geklappt :)

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Das Rad braucht doch gar nicht neu erfunden zu werden:

Der Link zum Thread wird in
    "Nokia: Daten & Tests" eingebaut - Problem erledigt ;)

Tun wir ja schon. ;)

FAQ Nokia ist eine sehr gute Idee. Aber wer macht das?
    Wenn sich jemand engagieren möchte: ran an die Buletten!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Tut mir leid Leute ich steh zur Zeit ein bißchen neben mir!:o
    FAQ?:confused: Ich bin wirklich Ahnungslos.:(

written by pipsi2001

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Nicht bös sein, aber: was sollen wir denn noch machen?
    Ich sprech jetzt mal nur für mich, aber ich denke meinen meisten Kollegen wird es genauso gehen: in solche Threads gucke ich wedder aus Interesse als Mod noch aus privatem Interesse oft bzw. überhaupt rein.
    Mich interessiert die nueste Softwareversion des 3330 schlichtweg nicht.
    Und fetzen wird sich in dem Thread wohl kaum einer.

Diesen Einwand habe ich erwartet.

Hier die Lösung:

Neue Software-Versionen werden (auch) per PN an die Moderatoren/Administratoren gemeldet.

Dazu sucht sich jeder Mod/Admin ein Hersteller-Forum aus, für welches er zuständig ist die Software-Version aktuell zu halten (z.B. Thomas=Siemens, Jopi=Ericsson usw.)

So viele Geräte eines Herstellers mit so vielen neuen Software-Versionen gibt es ja nun nicht, als das diese Arbeit nicht erledigt werden könnte, oder?

• Gibt es :)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Erst mal ein ganz großes Dankeschön!!!
    Top Arbeit.:top:
    Nur eine Frage. Folgt so ein Link auch bei den Anderen Herstellern (Samsung, Mototola etc.)?:confused:

written by pipsi2001

• Das können wir wenn es so einen Thread bzw. wie im Siemens auch eine FAQ gibt gerne machen.
    Ich Zitiere da mal Jochen ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn sich jemand engagieren möchte: ran an die Buletten!

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Das können wir wenn es so einen Thread... gibt gerne machen.

Müssen dazu die Software-Versionen im Thread stehen? Ich pflege ja seit einiger Zeit eine Zusammenstellung der Software-Versionen von Ericsson- und Sony Ericsson-Geräten auf meiner Homepage als HTML- und WAP-Version. Wenn sich ein paar Versionen geändert haben, teile ich das im Thread mit. So muß ich nur zwei Datenbestände aktualisieren und das geht bei meinen Webseiten notfalls mit meinem PSION revo. Neue Versionen werden im SonyEricsson auch gern in neuen Threads mitgeteilt, wo dann über die Änderungen diskutiert wird. So wird der obige Thread nicht unnötig aufgebläht.

Gruß vom Lowlander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!