Beiträge von Weizen

Der Punkt ist trotzdem: warum?

Natürlich gibt es eine Handvoll Handys die besser verarbeitet sind. Und das 6150 hat damals auch noch mehr ausgehalten als das 6310i. Aber der Punkt ist doch das von den aktuellen Geräten nur wenige eine bessere Verarbeitung besitzen als das 6310i. Offensichtlich wollen die Kunden ja auch lieber ein leichtes Handy als ein stabiles mit Magnesiumrahmen.

Ja, es gibt besser verarbeitete Geräte. Aber es gibt kaum Geräte die einen ähnlichen Funktionsumfang bieten und darauf kommt es ja auch an. Afaik hat z.B. das ME45 kein HSCSD und kein Bluetooth. Und mal ganz ehrlich: wirklich schlecht verarbeitet ist das 6310i imho auch nicht. Die einzige echte Alternative zum 6310(i) wäre für mich vielleicht das ///R520m...

Aber was solls, du hast deine Meinung und ich hab meine. Wenn alle Käufer dieselben Kriterien anlegen würden gäbs ja auch nicht mehr all zu viele Mobiltelefon-Hersteller ;)

Lässt sich so pauschal nicht beantworten. Ich habe einen Hutchison JustTalkPrivate (Keine GG, ~10€ MU) zum Telefonieren, einen Genion Starter Power SMS (Keine GG, ~5€ MU, 111 Frei-SMS) zum SMS schreiben und bald noch einen GG-befreiten Quam für GPRS und HSCSD. Für mich lohnen sich also sogar drei Verträge ;) Wieso willst du denn nen neuen Vertrag abschließen? Nur um ein günstiges Handy abzustauben oder hast du sonst noch eine Verwendung dafür -- wenn ja, welche?

Re: 6310i: Wer hatte schon Ausfälle u. welche ?

Zum ersten Punkt: Das ist doch bei allen Nokias so. Ich hatte jetzt über ein Jahr ein 6210 im Einsatz und kein einziges Mal Probleme durch Staub etc. Das 6310i ist auch kein wasserdichtes Handy. Nein, es ist auch nicht spritzwassergeschützt. Aber das sollte ja eigentlich vor dem Kauf klar sein; das ist ja auch kein Fehler von Nokia sondern trifft auf den Großteil der momentan erhältlichen Geräte zu.

Die Gehäuseteile sind imho wie beim 6210 mit kleinen Klammern ineinandergesteckt. Tatsächlich liegen sie prinzipiell aufeinander und werden -- abgesehen von den Schrauben -- am Rand nur von den Klammern zusammengehalten. Diese Lösung ist bestimmt nicht optimal; die Gehäuse sind aber sicherlich besser als die eines 8210, da es beim 6310i keine austauschbaren Oberschalen gibt. Stimmt schon, es leuchtet an der Seite durch. Aber jemandem der sich ein Bisschen mit Handys auskennt (bzw. hier regelmäßig mitliest) sollte vor dem Kauf bewusst sein, dass das bei dem Gerät -- wie bei sehr vielen anderen Geräten von sehr vielen Herstellern auch -- eben der Fall ist. Mir wäre aber kein Garantiefall bekannt, bei dem Staub durch so eine kleine Ritze gedrungen wäre...

Kurz und gut: Worüber regst du dich eigentlich auf ;) Das 6310i ist sicher nicht perfekt und Nokias waren früher besser verarbeitet. Das ist aber keine Frechheit sondern leider normal. Trotzdem ist es imho (und laut c*nnect ;)) das beste Handy, das momentan auf dem Markt erhältlich ist. Und wenn dir ein anderes Gerät besser gefällt hindert dich ja auch niemand daran, es zu kaufen ;)

Brakeboy: Du solltest deine Homepage wirklich mal in die Sig einbauen ;) Hab mir vorhin ne 6310i-Tastaturmatte geschickt, die kann man ja bei der Gelegenheit auch gleich austauschen.

UHT: Auf seiner HP (http://www.color-led.de) stehen beim S35 28� für den Umbau auf Superblau und 22� für den Umbau auf Superrot. Laut seinem Posting oben müsste man da den Mittelwert nehmen... das wäre dann... (ich hab 3 Punkte im Mathe-Abi :rolleyes: ) ... *rechne* ... 25�?

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich denke, in den letzten vier Wochen haben wir mehr als nur einmal bewiesen, dass wir genau das (bzw. beides) nicht so handhaben, oder? ;)

Stimmt ;) Ich bezog mich jetzt auch nur auf das "Aber man sollte doch immer ein Ende finden" weil ich eben finde, dass es für ein Ende noch etwas früh ist. Aber ist nur meine Meinung ;)

Zitat

Es gibt keine Fragen, was das nun bedeutet. Diese Fragen würden bei fast allen der vorgeschlagenen Alternativen mit Sicherheit aufkommen.

Würde ich jetzt nicht sagen... ich finde Glühbirnen auch nicht klarer als jedes andere Symbol auch und hätte sie wohl ohne Vorkenntnisse auch nicht gleich verstanden. Könnt natürlich auch an mir liegen :rolleyes: ;)

Aber ihr habt natürlich recht, so wichtig ist das nicht. Andererseits: Warum nicht? Egal, ihr macht euren Job so oder so :top:³

Zitat

Die werden kommen, mit Sicherheit.
    Aber lasst uns bitte etwas Zeit. Nach der Hektik der letzten Wochen müssen auch wir erstmal etwas verschnaufen und vielleicht auch in RL manche Dinge nachholen, die vielleicht etwas zu kurz gekommen sind. ;)

Na dann is ja gut :) Aber Carsten... du hast echt noch ein Leben neben TT? :eek: :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Irgendwann fühle ich mich in meiner Wohnnug wohl und tapeziere nicht alle zwei Wochen neu.

Einerseits geb ich dir Recht. Andererseits gibt es eben viele Kleinigkeiten wo am Anfang noch alle dafür waren dass man sie ändert, die aber in Zwischenzeit mehr oder weniger egal geworden sind. Und bei denen denke ich eben, warum sollte man sie nicht ändern? Telefone passen einfach besser zu nem Telefonforum als Glühbirnen.

Wo du grad vom Tapezieren redest: Bevor wir umgezogen sind hatte ich ein Zimmer im Keller. Weil uns beim Tapezieren die Tapete ausgegangen war, als ein Fenster noch nicht tapezirt war (die waren ziemlich tief in die Wand eingelassen) haben wirs eben gelassen und auf nächste Woche verschoben. Es wurde bis wir Jahre später ausgezogen sind nie gemacht. Stört ja nicht weiter, ist eh immer ein Rolladen davor. Und der Aufwand da wieder alles zur Seite zu räumen wäre einfach zu groß gewesen. Ich hab mich in meiner Wohnung schon neu gefühlt und wäre nie auf die Idee gekommen neu zu tapezieren. Aber das hat bis zum Ende doch noch irgendwie gestört. Man gewöhnt sich dran und lässt den Rolladen unten ;) Aber trotzdem...

Und etwa so sehe ich es mit diesem Forum. Es sind eben noch ein paar Kleinigkeiten die man eigentlich immer machen wollte (zumindest am Anfang) und dann doch wieder bleiben lässt. Niemand will das Forum komplett rosa oder grün (*würg* ;)) machen (-> neu tapezieren). Aber Kleinigkeiten ausbessern kann man ja immer mal.

Ich muss zugeben, du warst auch am Anfang keiner der unbedingt alles umkrempeln wollte. Deswegen ist dieses Posting durchaus auch und vor Allem an die anderen vom Team gerichtet.

Man sollte keinen Vorschlag annehmen nur weil er neu und anders ist. Aber man sollte auch keinen Vorschlag aus denselben Gründen ablehnen. Stichwort schönere Ordnersymbole, die wären doch auch mal schön ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es kämen irgendwann auch Fragen auf, was die Hörertaste zu bedeuten hat. Das muß nicht unbedingt jedem schlüssig sein.

Selbiges gilt für die Glühbirnen. Bei den Wackelhandys bei HK hab ich mich auch ewig gefragt wozu die gut sind. Das haben die Symbole einfach so an sich ;)

Zitat

Original geschrieben von World Of Cover
    Was würde denn der Umbau für mich (TT-Mitglied :D) kosten?

Ich schließ mich an :D Mein 63er is grad auf Gewährleistung zum Umtausch bei D1 (wegen der defekten LED, hatte ich ja mal im Umbauforum gepostet. Innerhalb von zwei Tagen krieg ich da wohl ein Neues) und danach könnts eigentlich umgebaut werden.

Das ist ja jetzt auch ma in deiner Preisliste drin... aber wie ist das denn wenn ich die Tastatur superblau und das Display hyperweiß haben will? 40€? 41€? 42€? Ganz was Anderes?