Beiträge von Weizen

Zitat

Original geschrieben von roesi
    Was habt ihr eigentlich imme rmit den Kreisverkehr-Blink-Muffel

Ich hab mein Führerschein erst kurz aber das ist das Einzige was mich bei den drei Fahrten die ich bis jetzt gemacht hab schon genervt hat. Wenn ich in nen Kreisverkehr reinfahren will und anhalten muss, weil gerade einer im Kreis ist und dann fährt der ohne zu Blinken links neben mir (also in die Richtung aus der ich komm) raus. Hätte er geblinkt, dann hätte ich auch gleich schön durchfahren können...

Für mich kannst du auch zwei Stück vormerken, vielleicht würd ich auch drei nehmen. Die 50 Stück kriegen wir schon zusammen ;) Würde übrigens geplottete vorziehen.

Mit dem Nokia PC Composer aus der PC Suite kann man leider keine Klingeltöne auslesen, genausowenig mit dem Logomanager (zumindest der Demo-Version) :(

Ob der Andere im Ausland ist ändert nichts an den SMS-Preisen. Von Deutschland zu einem anderen deutschen Netz also in der Regel 19-20 Ct (imho auch zu ausländischen Netzen). Der Empfänger zahlt nichts für ankommende SMS.

Vom Ausland aus wirds schon schwieriger. Wer von Beiden ist denn im Ausland? Und mit Prepaid oder Vertrag?

CallYa 0,49 bis 0,69 Euro. Zu Free&Easy hab ich grad nichts gefunden.

Mit D2-Vertrag je nach Roaming-Partner 0,229, 0,144 oder 0,208 Euro.

Bei E-Plus 0,1850, 0,2141 oder nochmal 0,2141 Euro.

Es ist also immer am Besten, über das dortige vodafone-Netz zu roamen.

Lässt sich aber alles auch über vodafone.de und eplus.de rausfinden -- Sei also froh, dass ich grad nix besseres zu tun hatte ;)

Bei t-mobile.de haben sie den leider nur für Nokia... auf meinem 6310 war er auch von Anfang an drauf (aus Vertragsverlängerung), falls es irgendwie möglich ist, daraus einen Siemens-Ton zu machen und mir jemand sagt wie, könnt ich das ja machen...

Stuttgarter Innenstadt / Bad Canstatt:

• Am Eiswagen beim HBf afair 60 Ct (billiger wenn man mehrere Kugeln nimmt).
    • In der Kornprinzstraße 80 Ct
    • Bahnhof Bad Canstatt und der Laden schräg gegenüber vom Ausgang 80 Ct
    • Eiscafe Venedig in der Königstr. und das andere wo da noch dazugehört (in der Nähe vom anderen Ausgang der S-Bahn): 1 € (letzten Sommer 2 Mark, davor eine Mark fuffzich)
    • Mövenpick-Stand im HBf: afair 1,40 € :eek:

Alle Preise soweit ich mich grad dran erinnern kann, müssten aber eigentlich stimmen. Die Preise variieren also ziemlich, auf jeden Fall viel stärker als die Kugelgrößen. Die Kugeln für 60 Ct sind nur wenig kleiner als die für nen Euro. Die für 1,40 hab ich noch nie gegessen ;)

In Esslingen kosten die Kugeln beim Torre glaub 80 Cent. Die haben auch manchmal Becher vom Eiscafe Venedig und das Eis müsste auch das gleiche sein, scheint also auch da dazuzugehören.

Re: was mich an dummen Menschen auch aufregt

Zitat

Original geschrieben von irvine
    - Kinder bei dieser Affenhitze im Auto garen lassen, bis sie durch sind...
    (oder Haustiere)

Und das schlimme ist: Das ist nichtmal so sehr übertrieben. Hier in den Tagen ist das wohl als es letztens so heiß war wirklich passiert... da lässt eine Mutter ihr Kind (glaub unter einem Jahr alt) im Kofferraum (!) und wundert sich als sie zurückkommt, dass das Kind mittlerweile tot ist...

lazylars: Klick ;)

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Außerdem ist der Nachname, den ich eingegeben hatte eine Zeile weiter unten (vom Vornamen) völlig nach links verrutscht.

War bei mir auch so. Lösung: Nur den halben Nachnamen hinschreiben, Screenshot von dem Ganzen, im Bildbearbeitungsprogramm den Namen in Arial, Größe 9, einfügen und so positionieren, dass er sich mit dem angefangenen Namen, der schon dasteht deckt. Falls du mir folgen konntest ;) Falls das vom Platz her nicht reicht, auch den Anfang vom Vornamen weglassen und später einfügen.

Zitat

Original geschrieben von Mooney
    Bsp.: o-Deklination: Musculus (Sg.), Musculi (Pl.)
    u-Deklination: Plexus (Sg.), Plexus (Pl.)

Oh ja, da war mal was... aber das war eh nur ne Handvoll Wörter, ich hab das dann ziemlich schnell verdrängt :D Was solls, ich hab mein großes Latinum (wenn auch unverdient) :D

@all: Sorry für OT...