Dagegen hab ich ja noch schöne Beine :p
Okay, vielleicht sollten wir doch lieber auf die Frauenbeine warten... ![]()
Beiträge von Weizen
-
-
Danke für die Links! Das T39m hab ich letztens bei nem Handy-ohne-Grundgebühr-Shop gesehen und da ich wegen HSCSD eh noch nen Quam-Vertrag brauchen könnte hol ichs mir eben da
R520m gibbs da leider auch nicht 
-
Auch ein schöner Thread

1024x768 @ 85 Hz auf nem 15"-Monitor (Highscreen MS 15 AX)
-
Zitat
Original geschrieben von nel
so kann ich auch bei nokia nicht verstehen, warum sie immer noch nachfolger des 6210 entwickeln. aber eben, die können sich ja eh alles erlauben.
Da muss ich dir widersprechen. Ich habe momentan ein 6310 und bin sehr zufrieden damit. Es liegt einfach viel besser in der Hand als so ein kleines 6510 oder so. Damit ein Gerät große Tasten haben kann muss es eben auch selber groß sein -- darin sehe ich persönlich aber keinen Nachteil, imho ist das 6310 definitiv hosentaschentauglich und obwohl ich keine ausgeprägten Wurstfinger habe halte ich die Tastatur für spürbar besser als bei den ganzen Mini-Geräten. Um wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen: In dieser Hinsicht würde für mich persönlich nichts gegen einen R520m-Nachfolger sprechen. Aber ich bin da wohl leider Vertreter einer Minderheit...OT: Ich will mir demnächst ein T39m oder ein R520m (falls ich irgendwo eins finde) zulegen, hat grad zufällig jemand ne Seite parat, wo die beiden Geräte übersichtlich verglichen werden?
-
...und ich bin der Hannes.
-
Zitat
Original geschrieben von Coyote
wieso ist es kein Bussiness-Gerät?
Kein "klassisches" Bussinessgerät sondern eher ein Smartphone. Eben ein Nachfolger fürs R380s und nicht fürs R520m. Das R520m ist eben ein Gerät mit serienmäßiger Vollausstattung (von ein paar Kleinigkeiten abgesehen). Technische Ausstattungsmerkmale sind mir eben wichtiger als Wechselschalen und urbanes Design
ZitatOriginal geschrieben von Coyote
alles Mutmaßungen auf denen sich Dein Unmut aufbaut!?
Teilweise geb ich dir recht. Vieles baut sich aber auch auf den ganzen Artikeln zu den Neuvorstellungen auf, die mir ziemlich deutlich zeigen, in welche Richtung die Entwicklung bei S/// geht
ZitatOriginal geschrieben von Coyote
die paar Leute... Was meinst Du warum Ericsson so wenig Käufer hatte!?
Der Punkt ist, dass die alten Käuferschichten -- die es ja durchaus auch gab -- scheinbar gar nicht mehr berücksichtigt werden. Wenn S/// in den Mainstream-Markt vordringen will, meinetwegen -- aber darüber sollten sie ihre alten Käufer nicht vergessen und eben auch für diese ein passendes Gerät anbieten -- wie ich mir dieses vorstelle, habe ich ja oben schon erwähnt. R520m+Farbdisplay+Schnelle Software+JogDial+Funktionen, die es bis jetzt bei Sony aber nicht bei /// gab. Zweitens fallen einige Vorteile beider Marken weg, es wird etwas völlig neues geschaffen, das aber auch in vielen Punkten (was das Aussehen angeht) nur wieder eine Kopie der Geräte anderer Hersteller ist.Das P800 wird sicherlich ein Gerät, das ungefähr meinen Vorstellungen entspricht (auch wenn ich bzgl. der Verarbeitung noch Zweifel habe und auch ein paar andere Punkte für verbesserungswürdig halte). Aber auf einen Nachfolger für R520m und T39m warte ich bis jetzt vergebens.
Und ich werde weiterhin warten...
Hoffen wir, dass irgendwann doch noch was kommt...
-
Re: Weizen
ZitatOriginal geschrieben von Luposen
Also, der Tip mit /? scheint nicht so ganz zu funzen - hab´s einfach mal an meinen Rechnern getestet.Sowohl NT4 mit Internet Explorer 5 als auch W2k mit dem 6er meldeten mich direkt unter meinem Nick an.
Da geht es auch nicht darum, nicht mehr angemeldet zu sein, sondern dass die Seite nicht aus dem Cache geladen wird. Normalerweise ist es ja so, dass die einzelnen Foren, jedes Mal wenn man wieder draufgeht, aktualisiert werden (gelesene Threads als gelesen markiert etc.). Das liegt daran, dass der Browser am ? in der URL erkennt, dass es sich um eine dynamisch erzeugte Seite handelt. Dadurch kann es z.B. nicht passieren, dass in einer Suchmaschine das Ergebnis zu einem Suchbegriff angezeigt wird, den man irgendwann früher eingegeben hatte, weil eben die Seite noch im Cache war. Die Startseite dagegen wird häufig erst aktualisiert wenn du auf F5 drückst. Wenn du ein ? hintendranhängst ist das nicht mehr der Fall. -
Hast du auch versucht vom Rechner deines Kollegen was zu posten? Nur um auszuschließen, dass der Proxy nicht einfach die Startseite gecachet hat und sie nicht mehr ändern wollte... die sind manchmal zu faul sowas ausm Internet zu holen :p Außerdem kannst du mal den Aufruf mit http://www.telefon-treff.de? probieren, das Fragezeichen sagt zumindest dem Internet Explorer dass er die Seite neu anfordern soll, vielleicht macht das der Proxy ja dann auch so.
Falls du tatsächlich angemeldet warst wäre das allerdings durchaus eine Sicherheitslücke... aber ich dachte das wird mit Cookies gemacht und nicht über die IP (da habt ihr ja wahrscheinlich dieselbe)?
-
Es ist natürlich am Anfang verlockend, wirklich alles mit einem eigenen Forum abdecken zu wollen. Nur führt das i.A. auch auf Monate hinaus zu völlig leeren Foren. Und 10 Threads, die sich auf 3-4 Foren verteilen habe ich einfach schneller gelesen als 10 Threads in 10 Foren. Das Ganze wirkt so erstens groß und unübersichtlich, um nicht zu sagen abschreckend, und zweitens leer, wenn viele Foren lange Zeit ohne Postings bleiben.
Mein Vorschlag: "Boardintern", "Audio und Internet" und "Sonstiges" so lassen wies ist und ansonsten je ein Forum für "Sound", "Audio-Hardware", "Suche", "Biete", "Suche Musiktitel", "Tausche", "Lautsprecher", "Veranstaltungen", "Audio-Medien". Auch dann wären es imho noch verhältnismäßig viele Boards (ein paar davon kann man sicher noch zusammenlegen) aber das Ganze wäre halbwegs übersichtlich.
Schau dir mal andere Boards an -- auf kaum einem sind die Themen derart aufgedröselt und das hat auch durchaus seinen Sinn. So denken sich potentielle User entweder "Lauter leere Foren -- hier ist scheinbar nichts los" (auch wenn schon halbwegs was los ist) oder "So viele Foren -- bis ich mich da eingelesen hab dauerts ja ewig". Und werden sich wohl in vielen Fällen nicht anmelden.
-
Mal schauen wann der Thread im Werbe landet

Zum Thema: IMHO viel zu viele Unterforen. Wer will denn die alle abarbeiten? Ich würde mich -- vor Allem am Anfang -- auf möglichst wenige Foren beschränken. Eigentlich kann man fast jede komplette Sparte durch ein einzelnes Forum ersetzen. Wenn sich irgendwann zeigt dass doch mehr nötig sind kann mans ja immer noch aufteilen. Ist dann zwar Arbeit... aber so ein Riesen-Board schreckt imho nur ab.