Beiträge von Weizen

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ... und auch nicht abgeschaltet werden können wird. (War das noch deutsch oder schon Jopi- Fantasie sprache).

Eher letzteres :D Aber frag mich nich wies richtig heißt, ich komm da auch nich drauf :rolleyes: ;)

Sehr schön gelöst finde ich das übrigens beim phpBB, wo es einen Ordner "Postausgang" und einen "Gesendete Nachrichten" gibt; die PNs die noch nicht gelesen wurden sind im Ausgang und lassen sich noch nachträglich editieren, sobald sie gelesen wurden landen sie unter "Gesendete Nachrichten". Auch Features wie eine Vorschau-Funktion bei PNs vermisse ich hier... aber wär wohl ein bisschen schwierig das hier einzubauen..

Ich bin prinzipiell auch dafür; kommt allerdings auf die Umsetzung an. Wenn ich jedes Mal ne PN krieg wenn jemand seine PN gelesen hat ist das z.B. keine so tolle Lösung. Wenn sich nur das Icon ändert oder so oder ich die Bestätigung nur für wichtige PNs einzeln aktivieren kann find ichs in Ordnung.

Bei den SMS lass ich mir die Bestätigung auch immer schicken, warum also nicht auch bei PNs? Ist zumindest hin und wieder durchaus nützlich.

Hab grad zuerst auch gedacht "Was ist jetzt los?" als im Thread, in dem das neue Logo vorgestellt wurde, noch das aus dem Cache angezeigt wurde :D Aber ein Druck auf F5 hat das dann auch behoben...

BTT: Auch von mir ein :top: für die Entscheidung! Hatte zwar ein anderes gewählt, hätte mich aber in einer Endausscheidung, wenn es eine gegeben hätte, wohl auch für dieses entschieden, das andere war doch etwas ungeeignet für Fanartikel etc. Und von wem isses jetzt?

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Nebenbei, was haltet ihr eigentlich von der Idee, Einspruch einzulegen ("Mir gehört kein Fiat"), und dann bei Vorladung diesen zurückzuziehen? Bußgekdbescheid wird rechtskräftig, bezahlen, gut.??

Und was bringts dir? Angenommen du hättest schon Punkte in Flensburg, die innerhalb der nächsten 5-6 Monate verfallen und willst deswegen erst danach nen neuen Punkt (sonst verfallen die alten ja nicht) -- dann ist das Vorgehen nachvollziehbar, da du die Angelegenheit so weiter hinauszögern kannst. Wenn du damit aber nur irgendwelche Leute oder Behörden ärgern willst -- warum? Da würd ich mir und den anderen einfach keinen Stress machen, bezahlen und gut is. Zumal, wenn du noch keine Punkte in Flensburg hast würde ich schauen, dass ich den einen möglichst schnell bekomme, damit er auch möglichst schnell wieder verfällt.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Besten Dank an Weizen, der die Grafiken erstellt hat. :top:

Kein Problem... und Danke für das ganze Lob, geb ich dann mal -- zumindest teilweise :D -- weiter an me too., hab ja nur dem seine unter seinem enormen Druck ;) ("zeig dann mal, bin gespannt ... hast schon was?! ...") etwas verfeinert ;) Na ja, meine sind natürlich schon um Welten besser :D :D

Und noch ein :top: an Magic Pumpkin und vor Allem RUS für die Idee!

Mit dem Nokia Content Copier aus der PC Suite müsstes eigentlich funktionieren... zumindest mit dem was beim 6310 dabei war. Als ich noch das 6210 hatte hab ich die PC Suite mangels Datenkabel nie benutzt. Hab mir jetzt aber mit dem 6310 ein DLR-3 geholt und mit der Software, die beim 6310 dabei war die Daten vom 6210 auf dem PC gesichert und danach auf dem Telefon gelöscht. Falls das Programm also beim 6210 auch schon in der Form dabei war solltes damit funktionieren, ansonsten musst dir wohl mal irgendwo die Nokia PC Suite 4 ausleihen (also die wo beim 6310 dabei ist; funktioniert problemlos auch mit dem 6210)

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Können die drei (oder nur einige von ihnen) sehen, welche der fünf Mützen der Häuptling noch in der Hand hat? Oder weiß das keiner von ihnen?

Nö, können sie nicht. Hab das Rätsel schon vor längerer Zeit mal gehört und da war davon nicht die Rede.

Ravenhawk: Hab ichs noch richtig zusammengekriegt?

Zitat

Original geschrieben von andreasf
    ...und eine Gruppe C und eventuell D zur Abstimmung zu bringen.

Damits gerecht ist sollten dann allerdings auch diejenigen, die bereits einen Vorschlag in Gruppe A oder B haben, die Möglichkeit bekommen, diesen nochmal zu überarbeiten.

Die Frage ist natürlich: Ist das notwendig? Eigentlich sind ja auch schon ein paar ziemlich gute Vorschläge dabei. Soll heißen, meinen die, die das fordern, dass kein Logo gut genug wäre und sind der Meinung, dass mehrere neue, bessere Vorschläge kommen würden? Oder wollen sie nur selber auch unbedingt eins malen, obwohl das auch nicht so viel besser wird, als einige von denen, die jetzt drin sind?

Aus dem Aspekt hätte ich natürlich auch nix dagegen, dann könnte ich vielleicht nochmal eines malen, dass mehr Chancen hat ;) Nur denke ich, dass auch ein paar sehr gute Vorschläge dabei sind, die es durchaus auch verdient haben, genommen zu werden.

Irgendwo stimmts natürlich schon, lang war die verfügbare Zeit nicht und innerhalb von 1-2 Wochen wären wahrscheinlich bessere Vorschläge zusammengekommen. Ich könnte mich allerdings auch mit einigen von denen, die jetzt drin sind (und damit meine ich nicht meinen Eigenen) anfreunden, also warum so nen Stress machen?

Also ich bin ja eh dafür dass wir abstimmen ob wir abstimmen und uns danach gegebenenfalls per Abstimmung über die weitere Abstimmungsmethode einig werden :D

Sorry, dass ich den Thread nochmal hochhol.

Ist vielleicht auch nur Gewöhnungssache aber ich finde die Suche ist da links einfach nicht optimal plaziert. Meistens wenn ich suchen will, schau ich all die schönen blauen Buttons da oben an, ob auf einem vielleicht "Suchen" steht. Nach 5-10 Sekunden frag ich mich dann wo die Suche denn hinverschwunden ist, bis mir einfällt, dass das ja der rote Button daneben ist. Ist eben der Nachteil an all zu selektiver Wahrnehmung...

Kurz: Ich fand den Button da wo er am Anfang war einfach auffälliger. Ich hab eben noch nich im Kopf "Suche -> Das rote Teil links" sondern "Suche -> einer von den Buttons in der Navigationsleiste" (was ja auch auf andere Foren zutrifft) und davon hebt sich der Button irgendwie so stark ab dass ich ihn unterbewusst nicht als zugehörig wahrnehme und regelmäßig (okay, so oft such ich auch wieder nich, sonst hätt ich mich vielleicht auch schon dran gewöhnt ;)) übersehe.

Wenn sonst niemand so :apaul:-kontaminiert ist wie ich, dann lasst sie meinetwegen auch da wo sie ist. Wenn doch, bitte melde dich :D

Ich hab eben in meinem Zimmer drei alte SIM-Karten gefunden: Eine Xtra-Card und eine CallYa, beide seit Urzeiten ohne Guthaben und nie benutzt sowie eine alte Netztel-D1-SIM. Wenn ich die CallYa oder die Netztel einlege bekomme ich einfach kein Netz und keinen Empfang angezeigt. Das war das Letzte Mal wo ichs probiert hab auch schon so ;) Lege ich aber die Xtra-Card ein, erhalte ich die Fehlermeldung "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen". Als ich die Karte zuletzt vor ein paar Monaten drin hatte hatte sie noch funktioniert. Jetzt würde mich interessieren, was diese Meldung zu bedeuten hat; vielleicht auch noch ein paar Hintergründe zu abgeschalteten SIM-Kartenoder (obwohl das dann eher ins Provider gehören würde, aber nen zweiten Thread mach ich nich auf ;)) zur Abschaltungspraxis der verschiedenen Provider (wie lange eine Prepaid nicht benutzt / aufgeladen sein muss etc.)