Beiträge von Weizen

Beim phpBB2 funktioniert das jedenfalls, da werden die Smilies richtig eingesetzt. Allerdings nicht bei allen Browsern, bei einigen landen sie auch ganz hinten. Manchmal geht danach auch noch der Cursor ganz nach vorne... (Konqueror) -- beim Internet Explorer tuts jedenfalls. Haben wir in meinem Forum schonmal drüber diskutiert, vielleicht kann man sich ja das JavaScript, dass ich da gepostet habe, vom phpBB2 ausleihen ;)

Hab ich ein paar Jahre lang gemacht (wenn auch nur kurzzeitig halbwegs intensiv, zuletzt sehr selten) und hab ich anfang Januar wieder aufgehört. Erstens leiden die schulischen Leistungen doch sehr darunter (wie oft hab ich vor irgendwelchen Arbeiten lernen wollen, als ein Kumpel angerufen hat, ob ich nicht kurz rauskomm? Das mit dem Lernen hatte sich dann meistens gegessen). Zweitens, wenn ich mich mal "abschießen" möchte, kann ich das auch mit Alkohol ganz gut, und dazu noch legal (ohne einen Führerscheinentzug o.ä. befürchten zu müssen, ohne jemals bekifft autogefahren zu sein). Drittens, relaxed sein kann man auch so. Und viertens schmeckts eh besch*ssen :D

Ich gebe aber zu, dass ich wohl nicht aufgehört hätte, wenn ich nicht (aus anderen Gründen, Umzug etc.) weniger Kontakt mit ein paar Leuten haben würde. Wieder anfangen werd ichs nicht, auch wenn es so schlecht nicht war, das will ich gar nicht abstreiten. Zumindest nicht, solange das so kriminalisiert wird. Wenn es legal wäre sähe die Geschichte vielleicht schon ein bisschen anders aus.

Ich denke jeder sollte da seine eigenen Erfahrungen machen. Das soll jetzt keine Aufforderung zum Drogenkonsum sein, aber Erfahrungen zu schreiben ist doch schwierig. Wenns jemand ausprobieren will -- meinen Segen hat er ;) Muss jeder für sich entscheiden. Vorausgesetzt man weiß von sich selbst hundertprozentig, dass man es nicht übertreiben wird. Wer sich selbst wirklich im Griff hat, für den ist das eigentlich kein Problem. Aber leider ist Cannabis auch häufig eine Einstiegsdroge und dann sieht die Sache schon wieder anders aus :(

PS: Schon bei http://www.kiffen.de vorbeigeschaut?

Da ich leider kein Mobilfunktechnik-Forum entdecken konnte poste ich die Frage mal hier ;)

Ich musste letztens bei meiner O2-Karte feststellen, dass ich den ganzen Abend zwar (laut Display) durchgehend vollen Empfang hatte, aber dafür starke Probleme beim Versenden und Empfangen von SMS. Um eine SMS loszuschicken hab ich manchmal 20 Versuche gebraucht; die Empfangsbestätigung kam meistens erst zusammen mit der Antwort nach wenigen Minuten. Versuche, irgendwo anzurufen, schlugen meistens fehl: Bei meinem 6210 kam nach dem "Rufaufbau" und der Nummer sofort das Bild mit dem grauen Telefonsymbol (wenn ihr wisst welches ich meine, das, wo halt normal erscheint, wenn ein Gespräch unterbrochen oder vom Gegenüber beendet wurde).

Damit jetzt niemand auf O2 schimpfen kann ;) Der Grund war ziemlich naheliegend, die Funkzellen in der Gegend waren hoffnungslos überlastet (Arena of Sound, mit 70-80 Tausend Leuten auf dem Stuttgarter Schloßplatz). Meine Fragen jetzt: Wieso wird mir voller Empfang und Netz angezeigt, obwohl ich nicht erreichbar bin? Auch ein paar technische Hintergründe zu Funkzellen und Netzüberlastung würden mich interessieren. Um die Frage noch etwas auszuweiten: Wie war es denn beim Jahreswechsel 99-2000? Da waren zwar die einzelnen Funkzellen kaum überlastet aber Menschen mit E-Plus quasi nicht zu erreichen.

Bei Quam sind HSCSD und GPRS ohne Aufpreis dabei, die HSCSD-Minute kostet allerdings wenn mich nicht alles täuscht 15Ct pro Minute. Kann die Angabe aber momentan nicht auf der Quam-Homepage sehen, in den Quam-Broschüren die ich da hab stehts nicht drin und das Heftle mit den Tarifen kann ich grad nicht finden :(

Ich denke Quam ist zumindest für Daten die beste Wahl und die Tarife beim Telefonieren sind auch nicht schlecht. Nachdem Nokia ausscheidet wäre imho ein S40 sicher nicht schlecht (vorausgesetzt die -- ziemlich lange andauernden -- "Kinderkrankheiten" sind wirklich beseitigt).

Ich schreibe prinzipiell gerne SMS. Es gibt Gelegenheiten wo Telefonieren besser ist (schneller und billiger), auf jeden Fall benutzte ich SMS aber

• Wenn ich oder der Empfänger im Ausland bin/ist (eine SMS kostet vielleicht so viel wie 20-30s angerufen werden.
    • Wenn ich vermute, dass der Empfänger nicht gestört werden will (nachts, während der Schulzeit)
    • Wenn ich irgendwo bin, wo ich schlecht telefonieren kann
    • Wenn der Empfänger sein Mobiltelefon ausgeschaltet hat oder nicht rangeht. Auf die Mailbox spreche ich selten und so weiß der Empfänger auch wenn sein Mobile an ist gleich ob es wichtig ist, zurückzurufen.
    • Wenn es eh nix wichtiges ist und ich nur aus Langeweile mal wieder ein "Hallo wie gehts so?" von mir geben will -- dafür muss man jetzt wirklich nicht anrufen und riskieren, dass man den anderen stört ;) Dabei schreib ich natürlich meistens an Menschen, von denen ich weiß, dass sie (wie ich) so gut wie jede SMS beantworten.

Meine Freundin hat ihr Gerät meistens aus und schaltet es nur einmal am Tag (wenn sie nicht daheim ist öfters) an um zu sehen, ob sie SMS gekriegt hab. Also hätte anrufen da eh wenig Sinn, wenn ich mal anrufen will, warte ich eben die Empfangsbestätigung ab.

BTOT: Ich habe meine Mailbox übrigens bei der D1-Karte an; bei der O2, die ich eh nur zum SMSen nehm (mit Tri-SIM-Adapter), ausgeschaltet.

Zitat

Original geschrieben von Randel Burton
    Und eben hab ich rausgefunden das es da noch 6 mehr spiele gibt *froi*
    dieser lila kleks stellt ein PLUS dar mit dem man wechseln kann ...

Jaja und man kann sogar am Anfang auf HTML statt auf Flash klicken, dann kommt man ganz woanders hin ;) Gibts Haikus, Bilder von berühmten Persönlichkeiten uvm. Im Menü ist es übrigens sinnvoll, die Maus etwas länger über den Menüpunkten zu halten, immerhin sind vernünftige Alternativtexte zu den Bildern eingebaut.

Aber schöne Seite, muss man sagen. Danke für den Link :top:

Edit: Oh Gott, sogar ne Webcam...

Zitat

Original geschrieben von hermannstermann
    nur kann ich nicht nachvollziehen, warum er jetzt mit schlimmen konsequenzen dafür rechnen muß. schließlich hat er niemanden zum sex genötigt/gezwungen. und da das betroffene mädel (meineswissens) auch keine anklage erhoben hat, wäre der fall imho erledigt.

Das wird so einfach nich sein, is ja ne Strafsache. In Deutschland ist es jedenfalls afair so, dass bei Strafsachen der Staatsanwalt anklagt, egal ob das "Opfer" das will oder nicht. Nur bei Zivilstreitigkeiten macht das nen Unterschied.

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Wie wäre es denn damit, statt des Zählers die Verweildauer des Users im Forum anzuzeigen (wie z.B. in manchen Chats). Das sagt doch in Verbindung mit dem Anmeldedatum viel mehr aus als ein Zähler, der jedes "ich auch", "unterschreib", "me too" usw. mitzählt.

Sagt meiner Meinung nach ziemlich wenig aus. Ich kenn das auch noch ausm Chat, dass sich die Leute alleine in nen Raum einschließen und alle 10 Minuten oder so (bevor sie automatisch rausgeschmissen werden) mal wieder was eintippen um ihre Stundenzahl hochzukriegen :rolleyes:

Noch fairer wäre es natürlich, wenn man unter jedes Posting im Forum ein Feld machen würde "Gib den Inhalt dieses Postings in eigenen Worten wieder", das müssen dann die Admins lesen und wenns richtig ist gibtsn Punkt :D Werden auch die die nur mitlesen mal ein bisschen beachtet...

Ne ich find der Postingzähler ist gut so wie er ist.

BTT: Ein "Danke" sollte bei Threads, die man selbst erstellt hat, imho schon sein. Bei Testberichten entweder wenn man noch was anderes zu sagen hat oder vielleicht noch wenn der Thread noch nicht so lang ist (dass eben insgesamt nur 5-6 reine "Danke"-Postings drinstehen, find ich auch noch okay. Sollte nur nicht über 5-6 Seiten gehen ;))