-
Wollte mal unter den Linux-Usern rumfragen, welchen Browser ihr hauptsächlich einsetzt. Bei mir ist es momentan der Opera, weil er um einiges schneller als Mozilla und Netscape 6 und komfortabler als Netscape 4 ist. Den Konqueror nehm ich in erster Linie deswegen nicht, weil er irgendwie so schlecht zum GNOME passt
Also, welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
Und dann noch zu den Mailprogrammen, hat da jemand Erfahrungen oder Tipps? Ich mach meine Mails bis jetzt noch unter Windows, will das aber vielleicht mal ändern. Kennt z.B. jemand das Ximian Evolution?
-
Zitat
Desweiteren sollte aus dem Thema ersichtlich sein ab es sich um eine Information handelt, oder um eine Frage.
:top:
Zu den Beispielen: Die "So bitte nicht" sind ja noch richtig human, da hab ich schon schlimmeres gesehen
(so Richtung "HILFE!!!!!!!!!! Habe Problm it meinem Handy!!!!" <-- frei erfundenes Beispiel)
Das "Du" oder "du" würde ich mal davon abhängig machen, ob der Rest alte oder neue Rechtschreibung ist. Ist ja eigentlich wurscht welche man nimmt (ich schreib nach der Neuen) aber sollte imho einheitlich sein. Und das kleine "du" als Anrede gehört eben auch zu den Neuerungen der Rechtschreibreform.
-
Zum Thema Textfeld markieren: Ich glaub das geht über den tabindex-Parameter der textarea. Bin mir aber nicht ganz sicher. Und vor Allem bin ich dagegen
Ich bin nämlich mindestens genauso mausfaul wie dr Schwob und benutze ziemlich häufig die Zurück-Funktion des Browsers, die ja zumindest beim Internet Explorer (aber afair auch bei anderen Browsern) auf der Backspace-Taste liegt. Komme ich aber beim zurückblättern auf eine Seite mit einem markierten Eingabefeld, so bezieht der Browser das Backspace auf eben jenes, was dazu führt, dass ich nicht weiter zurückkomme und widerum Tab drücken muss bevor ich weiterblättern kann. Ich hoffe ich hab mich halbwegs klar ausgedrückt 
-
stendate:
Ich hab mit dem Konqueror bisher eher Probleme gehabt... Erstens konnte ich ihn bisher nicht davon abhalten, alle besuchten Links rosa zu markieren
außerdem tut er manchmal recht unverständliche Dinge. So hat er z.B. bei einem Forum, dass ein Freund von mir in PHP programmiert hat, jedes Mal dafür gesorgt, dass die Datei mit den Postings komplett draufgegangen ist (bzw. so durcheinandergewürfelt wurde, dass alles falsch angezeigt wurde). Mit allen anderen Browsern (Netscape, Mozilla, Opera, IE, lynx, w3m) hats problemlos funktioniert. IMHO könnte der Konqueror also in einigen Punkten durchaus ausgereifter sein. BTW integriert er sich bei mir auch in keine Umgebung, ich benutze Ximian GNOME
Außerdam war vielleicht der Netscape 4 nicht fehlertolerant (hat z.B. Seiten bei denen ein </table> vergessen wurde gar nicht erst angezeigt), bei anderen Browsern hatte ich damit noch nie Probleme.
Immerhin ist der Konqueror ungefähr so schnell wie Opera, im Gegensatz zum doch sehr behäbigen Mozilla.
Aber ich glaub das war eigentlich gar nicht das Thema hier
(@Mods: Dürft mich schlagen ;))
-
Mein Vater hat auch son altes Timeport (ich glaub das erste das es gab, hab die Bezeichnung jetzt nicht im Kopf). Hab hin und wieder schon SMS in Großbuchstaben von ihm gekriegt aber häufig verschickt er keine. Würd ich bei dem Gerät ehrlich gesagt auch nicht
Na ja jetzt kriegt er bald mein 6210 (und ich dafür ziemlich günstig sein 6310 aus der Vertragsverlängerung), damit klappts dann hoffentlich besser.
Und sonst, telefonieren können meine Eltern beide aber weitere Funktionen nutzen nicht so. Aber wie gesagt, bei nem Timeport ist das auch mehr als verständlich...
-
Re: Farbe der Links
Zitat
Original geschrieben von stendate
Das wäre für Nicht-Windows-Benutzer echt klasse. Ansonnsten muß man immer raten, wo der Link ist!
:confused: Welchen Browser / welches OS hast du? Ich bin grad unter Linux mitm Opera 6.01 hier und die Links werden genauso unterstrichen wie im Internet Explorer auch. Ist aber trotzdem kein schlechter Vorschlag, so ein dezentes Blau könnte man durchaus nehmen.
-
Voilà
Extra für dich 

-
Zitat
Original geschrieben von ISCH
Naja, Damit ihr auch was von meiner drei(!)wöchigen Arbeit habt:
Hey, ist da ein Hellseher unter uns? Vor drei Wochen wusste doch sonst noch niemand was von TT :confused: 
-
Na das werd ich doch grad mal morgen früh in der Fahrstunde ausprobieren
Der Flash-Film ist jedenfalls :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Wenn das Logo ganz krass unseren Anforderungen widerspricht oder schlichtweg grauslig aussieht (rosa auf giftgrünen Hintergrund ö.ä.), nimmt es auf jeden Fall nicht
teil. Bisher waren alle Vorschläge vollkommen in Ordnung.
Och nöö, jetzt wollt ich grad eins in dem Stil machen... muss ich mir doch was anderes ausdenken