Beiträge von Weizen

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Du hasts gut! Auf der anderen Seite, würd das nur mein Portemonnaie leerfressen, wenn es so dicht dran wäre ...

Meistens kann ich mich dann doch zurückhalten, weil ich doch immer im Hinterkopf habe, dass ich 500m weiter kostenlos was Gesünderes zu Essen kriegen kann ;)

Zitat

Mmmhh... also ich denke schon!
    McDonalds wirbt ja damit, dass es 280g Fleisch sind, kann also sein, dass dieses Jahr ein bisschen mehr Fleich drin ist. Aber sicher bin ich mir da nicht.
    Käsescheiben waren nur zwei Stück, und nicht wie im letzten Jahr drei drin.

Diesmal schimpft sich das Teil ja auch "Monopoly Burger" statt "Monopoly Mac", kann also schon sein, dass es da geringfügige Änderungen gegeben hat... dem Bild auf mcdonalds.de nach scheint es aber weitgehend derselbe Burger zu sein. Wenn wieder Uni ist werd ich vermutlich mittags mal dazukommen, den zu probieren :)

Zitat

Du schreibst ja in Deinem Test, dass er Dir geschmeckt hat und Du ihn bedenkenlos empfehlen kannst: Da kann ich, wie oben geschrieben, leider nicht ganz mitgehen, meiner Meinung nach schmeckt er äußerst dürftig. Da schmeckt ein Royal mit Käse um Einiges besser.

Einspruch! Der Testbericht ist vom User "Nase", ich habe den Burger erst sieben Beiträge weiter unten getestet und war nicht wirklich begeistert ;)

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Wer um 1Uhr nachts noch einen leckeren Burger essen will, muss tief in die Tasche greifen...

Wenn ich um (gut, unter der Woche: bis) ein Uhr nachts nen Burger essen will, geh ich einfach zur Haustür raus, 500m geradeaus und setz mich in den Burger King :D

Ist der Monopoly Mac denn der gleiche wie beim letzten Mal?

Alternativvorschlag: Prinzipiell kann man es ja durchaus in die Signatur schreiben, wenn man ne Zeit lang nicht zu erreichen ist (wird ja auch schon häufig so gemacht). Und damit es auch gesehen wird, wenn der Betreffende nicht so viele Beiträge hat, würde es doch genügen, einfach die Signatur auch im Profil anzuzeigen :)

Vielleicht braucht man auch beide Bilder? Egal welches drin ist, bei mir steht jetzt immer "Something's still missing"...

Wo gibts denn die Kombination für das Schloss? :confused:

EDIT: Unnecessary stuff: Die übrigen Räucherstäbchen und der Bilderrahmen ;) Das wars dann auch schon mit dem grünen Raum.

Wie stell ich denn das Bier kalt?

Muss jedenfalls irgendwie so sein, dass man lauter persönliches Zeug von dem toten Typ im Regal drapiert, ein Räucherstäbchen anzündet und die Glocke läutet, um mit ihm in Kontakt zu treten... Immerhin war ich so weit, dass da "I can almost feel the dead person's spirit" stand :)

Also in Statistik haben wir gelernt, dass man die Begriffe "halb" und "doppelt" nur bei Skalen mit einem absoluten Nullpunkt verwenden kann. Bei Temperaturen ist das nur bei der Messung in Kelvin gegeben, da sich dieses Maß ja gerade am absoluten Nullpunkt der Temperatur orientiert. Folglich muss bei der Verwendung von Multiplikation oder Division bezogen auf Temperatur eine Angabe in Kelvin gemeint sein ;)

Dass 2°C doppelt so warm ist wie 1°C ist demnach falsch, da es sich bei Grad Celsius um keine Angabe handelt, die sich an einem absoluten Nullpunkt orientiert (sonst könnte es ja keine Minusgrade geben).

Zitat

Original geschrieben von Syndrom
    Wär ich Kanzler wär meine erste Amtshandlung die Öffentlich Rechtlichen (zumindest Fernsehen) abzuschaffen.

Dann bin ich ja froh, dass du nicht Kanzler bist ;)

Zitat

Original geschrieben von Syndrom
    Man redet hier vom Sparen und verpasst den Gymnasien ein Jahr weniger bei gleichen Lehrplänen (!) und gleich vielen Lehrern (!) was nur dazu führen kann, dass Pflichtunterricht entfällt aber Millionen werden dem Deutshen Volk aus den Taschen gezogen nur um die Volkstümliche Hitparade, Unser Charlie und den ganzen Abfuck zu produzieren, der wohl nur einen minimalen Teil der Bevölkerung interessieren dürfte.

Erstmal hat das Eine nicht wirklich was mit dem Anderen zu tun. Außerdem: Weil es dich nicht interessiert, heißt das noch lange nicht, dass es nicht einen größeren Teil der Bevölkerung interessiert. Zwar nicht in der "werberelevanten Zielgruppe" sondern eher die Älteren (Volkstümliche Hitparade) oder auch die Jüngeren (Unser Charlie, meine Schwestern haben das früher regelmäßig geschaut :D), aber gerade das finde ich das Gute an den Öffentlich-Rechtlichen. Ich schaue mir da zwar auch nicht viel mehr als die Nachrichten (die IMHO qualitativ auf einem deutlich höheren Niveau sind als bei den Privatsendern) und gelegentlich was auf den nur digital ausgestrahlten Sendern an aber befürworte es durchaus, dass es auch Sender für nicht-so-werberelevante Zielgruppen gibt. Bisher wohne ich zugegeben noch daheim und muss eh keine Rundfunkgebühren zahlen -- ich hätte aber auch kein Problem damit. Vielleicht schau ich mir selbst eher wenig davon an, dafür hat auch meine Oma noch einen Sender, den sie sehen kann ;)

Allein wenn ich mir vorstelle, dass es nur noch die Pro7-Nachrichten (und ähnliche) gäbe, bin ich wirklich froh, dass wir auch noch öffentlich-rechtliches Fernsehen haben.

Unabhängig davon halte ich von der GEZ auch nicht wirklich viel aber das ist ein anderes Thema.

Und das ist meine Meinung :)

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Die GEZ neigt dazu manchmal die Leute zu veräppeln, um so in deren Wohnung und Haus zu kommen! So kann man dies mit der Stasi vergleichen, ohne dabei rot vor Scham zu werden, weil man übertreibt!

Und du meinst, die Stasi hat sich darauf beschränkt, "Leute zu veräppeln, um so in deren Wohnung und Haus zu kommen"? :confused: In diesem Fall empfehle ich dir wirklich, dich etwas eingehender mit der (ost-)deutschen Geschichte zu befassen... :rolleyes:

Wenn jemand meint, bei jeder Gelegenheit einen "Stasi-Vergleich" bringen zu müssen, schön und gut. Da halte ich nicht viel davon -- und gebe hier Hinniwilli in der Sache völlig recht -- aber für mich gibt es andere Sachen, über die ich mich aufregen kann. Wenn demjenigen aber nichtmal bewusst ist, dass der Vergleich vollkommen überzogen ist, halte ich das doch für sehr bedenklich...