Wurde tatsächlich kurz in der Connect erwähnt und damit natürlich auch bei TT ![]()
Beiträge von Weizen
-
-
Zitat
Original geschrieben von bigblue
Alternativen gibt es genug: Partner, Freunde/innen, Bücher, Zeitungen, Musik, Sport, Kino, Theater und vieles mehr!
Is klar... ich fahr abends zwischen 23:15 und Einschlafen mal noch schnell ins nächste Kino / Theater oder brech in den örtlichen Sportplatz ein...
Bücher und Zeitungen sind natürlich Alternativen. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich um die Uhrzeit eine etwas passivere Unterhaltung bevorzuge. Außerdem hat Fernsehen für mich noch den Vorteil, dass ich nebenher z.B. bei TT lesen kann und nur hinhören muss, wenn gerade was Interessantes kommt. Das klappt bei wenigen deiner Alternativen sonderlich gut

Natürlich kann ich auch um die Uhrzeit aufs Fernsehen verzichten. Aber darum gehts doch auch gar nicht. Der Punkt ist, dass ich persönlich nach 23 Uhr lieber eine LateNight-Show sehe als etwas Anderes zu machen. Wenns keine kommt, gehts halt nicht. Kann man nichts machen. Aber zumindest schade finden darf man das doch noch, oder?
Für mich ist das einfach die Uhrzeit, wo ich am Liebsten den Fernseher laufen habe. In Zukunft dann wohl wieder mit den Wiederholungen von RTL Samstag nacht

-
Wenn mir die beiden, die mir eine PN geschickt und noch keine Einladung haben, auch noch ihren Namen sagen, damit ich den in das Formular eintragen kann -- dann sind meine Invitations weg. Bitte keine PNs mehr
Wenn ich wieder welche hab stell ich sie für 50 Cent ins "Biete" 
-
Hast Recht, die eigentliche Frage könnt ich vielleicht auch noch beantworten, wo ich schon dabei bin...

Du brauchst deinen Perso zum Einchecken. Ich kann da zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen -- als ich das letzte Mal in nem Passagierflugzeug saß war ich ein oder zwei Jahre alt
-- aber meine Schwester hatte mal Probleme, weil sie ihren vergessen hatte. -
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Du musst immer einen Perso mitführen... Ob Flug oder nicht, egal. 
Falsch. Das Thema hatten wir hier aber auch nicht erst einmal, zuletzt in diesem Thread
Man muss den Perso besitzen und es schadet auch nicht, wenn man ihn mitführt, dazu ist man aber nicht verpflichtet.
-
-
Meine ehrliche Meinung: Schade, dass es so schnell vorbei ist.
Anke hat teilweise -- insbesondere im Standup-Teil -- extrem schlechte Gags (das hat sich allerdings im Lauf der Zeit etwas gebessert) und ich hatte gelegentlich das Gefühl, dass sie auch nicht weiß, wie sie die Sendezeit überbrücken soll. Von den 40 Minuten oder so, was nach Abzug der Werbepausen noch übrig bleibt, waren durchschnittlich vielleicht 10 bis 20 sehenswert. Und meistens waren es wohl eher 10 als 20.
Aber: Damit gehört Anke Late Night, so traurig es ist, meiner Meinung nach ganz vorne zu den besten Sendungen, die momentan im deutschen Fernsehen laufen. Bei den täglichen (i.S.v. läuft jede Woche vier oder fünf Mal) Sendungen im deutschen Privatfernsehen nimmt sie für mich sogar einen der ersten Plätze ein. Was gibts denn da auch sonst noch? Talkshows, Gerichtsshows, Heimwerkersendungen, Boulevardmagazine? Nein, danke. Außer Galileo und den Simpsons fällt mir nichts ein, was ich mir freiwillig mehrmals in der Woche anschauen würde. Und um die Sendezeit -- was für mich ungefähr die Zeit ist, wo langsam aber sicher kein produktives Arbeiten mehr möglich ist und ich deswegen auf Fernsehen umsteige -- gibt es schlicht und einfach keine Alternative.
In diesem Sinne: Besser Anke als gar kein Late Night!
-
Oder du schickst mir ne PN mit deiner E-Mail-Adresse, ich hab noch welche über

EDIT: Sind noch welche übrig -- gegen PN mit E-Mailadresse und Namen, das muss beides in das Formular eingetragen werden.
EDIT²: Inzwischen hab ich keine Einladungen mehr zu vergeben. Bitte keine PNs mehr

-
Zitat
Original geschrieben von Antwort
Gut geschnitten der Film
würd ich mal misstrauisch behaupten 
Kaum -- ich hab auch schon Kartentricks live aus nem Meter Abstand gesehen, wo sich z.B. ein Kartenstapel in einen Stapel Geldscheine verwandelt hat oder eine zuvor markierte Karte nach dem Mischen des Kartenstapels plötzlich auf dem Tisch lag, ohne dass jemand gesehen hat, wie sie da hinkam. Irgendwie muss sowas also schon gehen... -
Ganz seltsam...
Ich hab gestern mal alles nicht notwendige ausgebaut und die USB-Geräte ausgesteckt -- kein Unterschied. Also alles wieder zusammengebaut (außer ISDN- und Netzwerkkarte, die hab ich bei der Gelegenheit entfernt) und es nochmal probiert. Jetzt hat mir das BIOS per Piepser signalisiert, ich hätte keine Grafikkarte drin. Mal ein Bisschen an der Grafikkarte rumgewackelt -- und der Rechner ließ sich problemlos starten.
Allerdings gabs erstmal ein paar Probleme mit USB-Geräten und nach wie vor tut mein WLAN nicht (ist auch ein USB-Gerät). Kein WLAN -> kein Internet -> nix gut... Also falls jemand weiß, was man macht, wenn die WLAN-Software zwar ein Netzwerk findet, sich aber nicht einloggen kann...
[EDIT: Wenigstens das tut jetzt wieder
Warum auch immer...]Der Rechner war dann gestern auch noch ein paar Mal kurz aus, weil ich am Anfang wohl ne Karte nicht fest genug eingebaut hatte etc., ließ sich danach aber immer beim ersten Versuch starten.
Als ich es gerade nochmal versucht hab, hat er aber wieder die gleichen Symptome gezeigt wie gestern. Muss das Netzteil erstmal Betriebstemperatur erreichen, bis es sich bequemt, länger als 1-2 Sekunden Strom zu liefern? :confused:
Irgendwie komm ich da grad nicht wirklich weiter... Hab leider auch kein Ersatznetzteil rumliegen, das ich probieren könnte.