Beiträge von Weizen

Ja, ist ein ATX-Netzteil. Die letzte Änderung am PC war auch eben dieses Netzteil; nachdem das zweite 300-Watt-Netzteil dieses Jahr seinen Geist aufgegeben hat (der PC ließ sich gar nicht mehr starten) hab ich mal von 300 auf 350 Watt erhöht. Die letzten Wochen liefs dann auch problemlos. Mein erstes Netzteil mit dem PC hatte zweieinhalb Jahre gehalten, das zweite nur ein halbes Jahr und jetzt hab ich eben das dritte drin.

Es ist ein 1400-MHz-Athlon (Ich glaube Thunderbird hießen die -- jedenfalls von kurz bevor die XP eingeführt wurden) und sämtliche Kartenslots und Laufwerksschächte sind belegt. Vielleicht ist das wirklich etwas viel... Zumal ja beim Einschalten deutlich mehr Strom gezogen wird als später. Werds jedenfalls nachher mal ohne DVD-Laufwerk und -Brenner ausprobieren und dann (falls ich den PC nochmal gestartet krieg) schreiben, was passiert ist :)

Hallo,

ich hab grad ein etwas seltsames Problem mit meinem PC und hoffe, ihr könnt mir helfen -- vielleicht hatte ja schonmal jemand sowas ähnliches.

Wenn ich den Computer einschalte höre ich ein bis anderthalb Sekunden lang das normale Geräusch, wenn die Lüfter hochfahren. Danach scheint die Stromzufuhr kurz unterbrochen zu werden, jedenfalls fangen die Lüfter wieder von vorne an. Das machen sie dann auch so lange, bis ich den Schalter am Netzteil umlege und den PC so ausschalte.

Ich kann den PC allerdings noch starten, wenn ich beim Einschalten nicht nur ein Mal sondern gleich ein paar Mal hintereinander auf den Einschaltknopf drücke. Dann braucht er zwar auch noch ne Handvoll Anläufe, fährt dann aber hoch und läuft stabil (wobei er mir heute auch noch zwei Mal beim Windows-Start rebootet hat; gestern ist das nicht passiert. Kann sein, dass ich dabei den Tisch mit dem PC bewegt hab. Wenn Windows läuft scheint es aber keine Probleme mehr zu geben). Das Problem tritt seit gestern auf.

Da es für das Netzteil (und vermutlich auch einige andere Komponenten) nicht wirklich gesund sein kann, innerhalb von zwei Minuten 50 Mal neu zu starten, bis der PC sich mal bequemt, richtig hochzufahren, suche ich jetzt doch ziemlich dringend nach einer Lösung. Die Schalter am PC-Gehäuse scheinen (den Klack-Geräuschen nach) nicht zu klemmen und auch am Stromkabel außen kann ich rumwackeln, ohne dass was passiert. Ich vermute also, dass was mit einem der Kabel im PC-Gehäuse nicht in Ordnung ist. Hab mal überall etwas rumgewackelt, die Kabel scheinen aber alle fest zu sitzen.

Any ideas?

Ich muss sagen, dass ich Mittermeier auch bei Wetten dass witzig fand -- als er dann auf der Couch saß. Der kann spontan durchaus gut rüberkommen. Seinen eigentlichen Auftritt fand ich aber auch lange nicht so überzeugend wie die früheren Sachen...

Der Laden heißt Vodafone und es ist nicht erlaubt.

Allerdings gibt es Geräte, bei denen das Branding bei einem Softwareupdate einfach verschwindet. Zumindest von Nokia hab ich das gehört, bei den meisten Herstellern klappts aber nicht. Soweit ich weiß könntest du dir dann auch ne o2-Software draufspielen lassen... Um was für ein Gerät gehts denn?

Ansonsten bleibt nur: Gebrandetes Handy bei eBay verkaufen, ein paar Euro drauflegen und ein ungebrandetes wieder bei eBay oder bei einem freien Händler holen.

Vielleicht nicht praktikabel, aber angeblich ist die Methode ganz toll, die wir mal in der Informatik-Vorlesung gelernt haben :D

Zuerst sortierst du die Briefe nach der letzten Ziffer in zehn Boxen ein. Dann packst du wieder alle auf einen Stapel (hier kommt der Punkt, wos ab ner gewissen Anzahl unpraktikabel wird ;)), so dass die mit der 0 als letzter Ziffer vorne und die mit der Endziffer 9 hinten sind.

Dann nimmst du nochmal alle Briefe und sortierst sie nach der vorletzten Stelle. Dabei muss die bisherige Reihenfolge der Briefe innerhalb der zehn neuen Stapel (also die Vorsortierung) natürlich erhalten bleiben. Das heißt in der Box mit der Vorletzten Ziffer 0 sind vorne die, die auf 00 enden und hinten die, die auf 09 enden.

Analog verfährst du auch mit der dritten, der zweiten und der ersten Ziffer. Wenn du alles richtig gemacht hast, sind die Briefe jetzt nach Postleitzahlen sortiert :)

[small]Schilder ggf. mal deine Erfahrungen, ich wollt schon immer wissen ob zumindest irgendwas aus der Informatik auch praktische Relevanz hat *g*[/small]

EDIT: Wenns niemand will, verklopp ich den Mist halt bei eBay

Ich verkaufe hier das Siemens IC35 von einem Freund.

Während normale IC35 kein beleuchtetes Display haben wurde in dieses wertvolle Einzelstück eine echte blaugrüne EL-Folie eingebaut, so dass man die zahlreichen Funktionen dieses handlichen mobilen Begleiters auch bei Dunkelheit nutzen kann.

Die Beleuchtung kann über einen kleinen Schalter an der linken Geräteseite ein- und ausgeschaltet werden.

Im Lieferumfang sind enthalten:

• Siemens IC35 mit blaugrüner Displaybeleuchtung
    • Handbuch und Originalverpackung zum IC35
    • Siemens IC35 SyncStation
    • Handbuch, CD und Originalverpackung zur SyncStation
    • Hexaglot EuroTranslator (auf MMC) mit Handbuch
    • Eine 8MB-MMC

Zum Zustand: Am oberen Gehäuseteil sind minimale Öffungsspuren zu sehen, außerdem sind auf dem Display -- wie auf den Bildern zu sehen ist, hinter "To Do List" und "Messaging" -- zwei dunklere Stellen. Die Bedienbarkeit wird dadurch aber -- meinem Eindruck nach -- nicht eingeschränkt. Abgesehen davon ist das Gerät technisch und optisch in Ordnung.

Der IC35 wird ohne Batterien geliefert; die Knopfzelle, die das Gerät vor Datenverlust schützen soll, muss auch getauscht werden. Zum Betrieb sind zwei handelsübliche AAA-Batterien oder -Akkus notwendig.

Und weil fünf Bilder mehr sagen als tausend Worte, dürft ihr natürlich auch einen Blick auf dieses Prachtexemplar von einem IC35 werfen (in Wirklichkeit sieht die Beleuchtung noch kräftiger aus):

[small]Draufklicken, um die Bilder in 800*600 zu sehen[/small]

Wenn du jetzt sagst: "Geil, das muss ich einfach haben!" dann schicke eine PN mit deiner Preisvorstellung direkt an mich. Alternativ nehme ich auch E-Mails unter tt@planetweizen.de entgegen. Und glaub mir: Du brauchst es einfach. Also schick dein Gebot noch heute raus, bevor jemand anders dieses schicke Einzelstück ergattert!

PS: Abholung im Raum Stuttgart ist natürlich möglich!

EDIT: Wenns niemand will, verklopp ich den Mist halt bei eBay