Beiträge von Weizen

Schöne Auswahl...

Auf den ersten Blick und rein farblich gefällt mir eigentlich die Nr. 1 am Besten. Auch wenn das Motiv bei genauerem Hinsehen nicht wirklich überzeugt...

Das Motiv Nr. 2 verbinde ich irgendwie mit vielem, nur nicht mit Fußball. Natürlich, es ist ein Fußball drauf, aber für ein Plakat zu einer Sport-WM strahlt es meiner Meinung nach zu viel Ruhe aus. Alle anderen Bilder wirken deutlich dynamischer.

Design #3 ist auch nicht so wirklich mein Geschmack. Die komischen Striche könnten genauso gut verbrannte Pommes mit Ketchup darstellen.

Bild 4 verwundert etwas: Das einzige Bild, auf dem die deutsche Flagge zu sehen ist, ist auch das einzige, dass von keiner deutschen Werbeagentur stammt. Gehört für mich aber neben der Nr. 1 auch zu den beiden besseren Motiven (obwohl die Flagge zugegebenermaßen etwas arg prominent ist und der Fußball im wahresten Sinne des Wortes in den Hintergrund tritt).

Das fünfte Plakat sieht zwar auch ganz nett aus, passt aber meiner Meinung nach besser zu einem Sportgeschäft als zur Fußball-WM.

Mein Favorit bleibt also die Nr. 1 knapp vor der Nr. 4 -- so richtig toll finde ich aber auch keines der Motive...

Hallo allerseits,

ich hab heut morgen zwei SMS von o2 bekommen, über die ich mich etwas gewundert hab und wollte fragen, ob jemand von euch auch schonmal diesbezüglich angeschrieben wurde. Aber von vorne:

Ich kam in letzter Zeit mit meinem 6600 nicht mehr über den o2-GPRS-Internet-Zugang online, WAP und MMS haben aber noch funktioniert. Nachdem ich mehrmals die Einstellungen mit TT und o2 abgeglichen habe, aber keine Fehler feststellen konnte, und der Versuch, mir die Zugangsdaten von Nokia zuschicken zu lassen, erfolglos blieb, hab ich vor ein paar Tagen einfach mal versucht, Benutzername und Passwort vom o2-CSD-Internetzugang (go@mobil.de / internet) auch bei GPRS einzutragen und seltsamerweise kam ich damit sogar online.

Jetzt bekam ich aber heut morgen die folgenden beiden SMS:

Zitat

Sehr geehrter o2-Kunde, die von Ihnen manuell eingetragenen DNS IP Adressen unter GRPS Internet Einstellungen koennen zu Verbindungsfehlern fuehren!

Zitat

Der Fehler laesst sich vermeiden, indem Sie die DNS IP-Adressen aus den GPRS-Verbindungseinstellungen entfernen. MfG Ihr o2-Team.

Und tatsächlich: Der Zugang ohne DNS-Angaben und wieder ohne Angabe von irgendeinem Benutzername oder Kennwort funktioniert.

Jetzt frag ich mich aber: Verschickt o2 häufiger solche SMS (vermutlich nein, sonst hätte ich sicher schon einen Thread dazu gefunden :D) und seit wann trägt man da eigentlich keine DNS-IP mehr ein? Früher hatte ich mit denselben Einstellungen nie Probleme, nur die letzten Monate kam ich eben nicht mehr rein.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Gibt es vom WAP-Auftritt eigentlich auch Screenshots? Würde mich mal interessieren, wie die Darstellung auf dem K700, 6230 ist........
    Sofern jemand welche hat/machen kann, kann er sie ja mal posten

Ein paar Screenshots sind schon hier im Thread verteilt ;)

Was ich gerade beim Überfliegen gefunden habe:

Nokia 6210 und Siemens SL45i; im Folgebeitrag: Motorola MPx200
    Ericsson T39m
    Qtek 8080
    K700i (ein paar Beiträge weiter unten nochmal)
    K700i

Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Welchen Glauben man einem Kind auch eintrichtert, es ist auf jeden Fall verwerflich.

Und worauf soll das hinauslaufen? Irgendwie müssen Eltern ihre Kinder ja erziehen. Da kann man es für nicht minder verwerflich halten, wenn Eltern ihren Kindern den Glauben -- und alles, was damit zusammenhängt -- vorenthalten.

Ich persönlich bin zwar kein regelmäßiger Kirchgänger und habe auch sonst mit der Kirche nicht all zu viel zu tun. Ich halte aber das, was die (in meinem Fall die katholische) Kirche in Deutschland tut durchaus für richtig und bin heute froh darüber, als Kind getauft worden zu sein und eine an christlichen Werten orientierte Erziehung genossen zu haben. Was übrigens nicht heißt, dass ich in allen Dingen einer Meinung mit dem Papst wäre -- es gibt aber mit Sicherheit auch genügend Pfarrer, die eine in einzelnen Punkten von der "offizellen" abweichende Meinung haben und in ihrer Gemeinde vertreten. Leider wird die Kirche viel zu oft auf ihre Vergangenheit oder auf den Vatikan reduziert.

Das Gerede über die "Zwangstaufe" kann ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich verstehen. Es ist ja eine freie Entscheidung der Eltern, ob sie ihre Kinder taufen lassen wollen. Genauso wie Eltern frei entscheiden, wie sie ihre Kinder erziehen. Ich glaube, viele Eltern richten einen viel anhaltenderen Schaden bei ihren Kindern an, wenn sie ihnen Namen geben -- trotzdem hab ich noch nie die Forderung gehört, dass sich Kinder ihren Namen mit 14 Jahren selber aussuchen sollen ;)

Irgendwie muss Erziehung ja aussehen -- und für mich beinhaltet der christliche Glauben -- unabhängig von aller, teilweise berechtigter, Kritik an der Kirche -- soviel positives, dass ich eine daran ausgerichtete Erziehung jeder anderen Form für mich persönlich vorziehen würde. Ich habe allerdings auch kein Problem damit, wenn jemand diese Frage für sich anders entscheidet...

Für solche Fragen gibts hier diesen Sammelthread :)

Bei dem Angebot handelt es nicht um Original-Vodafone-Verträge sondern um Verträge über den Provider Cellway. Die Tarife sind nicht unbedingt identisch, vor Allem bei Hotline / Vertragsänderungen etc. gibt es häufig Unterschiede zu den Originaltarifen -- such einfach mal im "Provider & Netzbetreiber"-Forum nach cellway, da findest du sicher einiges zu lesen ;) Tendenziell kommt es bei den Providern aber eher mal zu Problemen als bei den Netzbetreibern.

Ne...

50 km/h in die eine Richtung, 50 km/h in die andere Richtung => insgesamt 100 km/h

Wenn man die Geschwindigkeit des "Gegners" vernachlässigen könnte, wäre ja ein Frontalcrash gleich schlimm, wie wenn einer mit 51 km/h einem mit 50 km/h hinten reinfährt (ist es aber nicht, wegen: 51 km/h - 50 km/h = 1 km/h Geschwindigkeitsunterschied und 50km/h + 50km/h = 100 km/h gesamt).

Zitat

Original geschrieben von Senior Sanchez
    Das ganze ist doch ne flash-animation. Vllt stecken da die bilder schon drin, nur werden die erst gezeigt wenn, die zeit abgelaufen ist --> könnte man die flash animation nicht irgendwie dekompilieren und guggen ob da pics drin sind? *grins*

Hab was anderes ausprobiert um das rauszufinden -- scheint aber nix drin zu sein ;)

Wenn du die Uhrzeit bei dir am PC verstellst, läuft jedenfalls noch die gleiche Animation, aber die Uhr zeigt 00:00:00 an.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    OT - an
    Von den umher gereichten Handys war für mich auch das S700 mit Abstand das Interessanteste. Allerdings war die Dicke für mich ein K.O. Kriterium.
    [...]
    OT - aus

Vielleicht wär das hier ja sogar der bessere Thread, um über die Hosentaschentauglichkeit von Commis zu sprechen :D

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Wie kommst Du an diese Info?

Vermutlich hat er den Wolfgang gefragt ;)
    [small](jedenfalls hat er sich während der Diskussion die Visitenkarte von Wolfgang Boos geben lassen ;-))[/small]