Schöne Auswahl...
Auf den ersten Blick und rein farblich gefällt mir eigentlich die Nr. 1 am Besten. Auch wenn das Motiv bei genauerem Hinsehen nicht wirklich überzeugt...
Das Motiv Nr. 2 verbinde ich irgendwie mit vielem, nur nicht mit Fußball. Natürlich, es ist ein Fußball drauf, aber für ein Plakat zu einer Sport-WM strahlt es meiner Meinung nach zu viel Ruhe aus. Alle anderen Bilder wirken deutlich dynamischer.
Design #3 ist auch nicht so wirklich mein Geschmack. Die komischen Striche könnten genauso gut verbrannte Pommes mit Ketchup darstellen.
Bild 4 verwundert etwas: Das einzige Bild, auf dem die deutsche Flagge zu sehen ist, ist auch das einzige, dass von keiner deutschen Werbeagentur stammt. Gehört für mich aber neben der Nr. 1 auch zu den beiden besseren Motiven (obwohl die Flagge zugegebenermaßen etwas arg prominent ist und der Fußball im wahresten Sinne des Wortes in den Hintergrund tritt).
Das fünfte Plakat sieht zwar auch ganz nett aus, passt aber meiner Meinung nach besser zu einem Sportgeschäft als zur Fußball-WM.
Mein Favorit bleibt also die Nr. 1 knapp vor der Nr. 4 -- so richtig toll finde ich aber auch keines der Motive...