ZitatOriginal geschrieben von Snake
Ganz einfach: ein Thread hier im TT verläuft meistens so: [...]
Etwas übertrieben, oder? ![]()
Worauf ich hinauswollte: Was hindert jemanden daran, in einen "editierbaren Erstbeitrag" ähnlich qualifizierte Kommentare einzubringen? Abgesehen davon, dass es in der von dir vorgeschlagenen Variante, dass "Wiki" und "Forum" zu einem vermanscht werden, meiner Meinung nach ziemlich schnell ziemlich unübersichtlich werden könnte weil der Thread quasi an zwei Stellen gleichzeitig "wächst".
Ein normales Wiki würde da schon eher funktionieren -- wobei meine Erfahrung mit Wikis (abgesehen von wenigen Ausnahmen wie der Wikipedia) eher so ist, dass am Anfang zehn Leute zwei Beiträge reinstellen und irgendwann keiner mehr so richtig Lust hat. Ist eben auch Arbeit. Und ein Mobilfunk-Wiki auf einem halbwegs aktuellen Stand zu halten ist sogar eine recht große Arbeit.
Die Leute, die sich diese Arbeit machen, schreiben ja auch jetzt schon z.B. FAQ-Threads (von denen es zwar einige gibt, die aber auch nicht so zahlreich sind, dass man sie unbedingt in ein Wiki auslagern müsste). Warum sollten es bei einem Wiki so viele mehr sein?
Natürlich könnte man es mal probieren (eventuell wäre es ja dann möglich ein von einem User einzurichtendes externes Wiki wie den externen Chat von der Startseite aus zu verlinken?) und ich will auch nicht prophzeien, dass es nicht funktionieren kann. Für all zu Erfolg versprechend* halte ich die Idee aber auch nicht ![]()