Beiträge von Weizen

Entspricht ja auch ungefähr den Augen von dem da: :D "Smiley für Doofe" dürfte es also am Besten treffen. Scheint in diversen Chatrooms irgendwie so üblich zu sein :rolleyes: Genauso wie -_- was dann soweit ich das mitgekriegt habe geschlossene Augen sein sollen, also so viel wie "ich bin müde" heißt.

PS: Könnte man die beiden Zeichenfolgen nicht bei TT auf die Blacklist setzen? ;)

Zitat

Original geschrieben von alexkoester
    Sorry, hatte zwar gesucht, aber den Thread nicht gefunden :(

Beim Kleinkram-Thread sieht man ja auch nicht unbedingt an der Überschrift, dass was passendes drin sein könnte :) Ich wusste halt noch, dass es schon mal irgendwann angesprochen worden war. Gefunden hab ich den Beitrag übrigens mit der Suche nach alkoholfreies bier zuerst im Geplauder und dann noch im dort gefundenen Kleinkram-Thread ;)

An sich finde ich das 6260 ein wirklich interessantes und (besonders in schwarz) schönes Gerät :) Aber was ich mich ehrlich frag ist was das Gerät nachher für ne Akkulaufzeit hat :rolleyes:

Zum Vergleich: Das 6260 hat offiziell:

Zitat

Akku: Standard-Akku BL-4C, 760 mAh, Li-Ionen
    Sprechzeit: Bis zu 2 - 4 Std.
    Stand-by-Zeit: Bis zu 4 - 6 Tage.

Im Vergleich dazu das 6600:

Zitat

Standard-Akku (BLC-5) 850 mAh, Li-Ionen
    Sprechzeit: Bis zu 2-4 Std.
    Stand-by-Zeit: Bis zu 150-240 Std.

Das 6600 muss bei mir normalerweise alle zwei Tage ans Ladegerät (gelegentlich auch schon nach einem oder auch erst nach drei). Und jetzt ein Series 60-Gerät mit noch kleinerem Akku und offiziell ungefähr zwei Drittel von der Stand-By-Zeit? :confused:

EDIT: Weiß jemand, ob BL-4C und BL-5C gleich groß sind? Eventuell würde ja auch der andere reinpassen?

Ob die gesendeten SMS gespeichert werden hängt von der Marke und vom Handytyp ab. Ich hatte zwar noch nie ein 3410 und bin mir daher nicht ganz sicher, normalerweise werden die SMS aber bei den älteren Nokia-Geräten nicht gespeichert.

Wenn man die SMS sendet bleibt sie ja danach noch im Editor stehen und man hat noch die Möglichkeit, sie übers Menü zu speichern -- wenn man sie aus dem Editor löscht ist sie aber weg. Einstellen, dass die gesendeten SMS gleich gespeichert wird, kann man nicht.

Zitat

Original geschrieben von xGalaxius
    bei mir poppt nix mehr ... *g* Habt ihr die POP-UP Werbung abgeschafft? *nur mal so frag* Ist anstelle dessen jetzt der Werbeblock auf der rechten Seite vorhanden?

So isses ;)

Zitat

Original geschrieben von xGalaxius
    So kann ich hier wieder ab und zu vorbeisehen und mich informieren ohne mich ärgern zu müssen. ;)

So schlimm sind PopUps ja wohl auch nicht :confused:

Zitat

Original geschrieben von callipho
      Andi: ich kann nicht recht nachvollziehen, worin dein Problem mit meinem Aufsatz liegt, wenn es die sprachliche erzählerische Form an sich ist, so verzeihe mir, ich bin durchaus in der Lage, sachlich nüchtern zu schreiben.

Es wäre eben leichter, deinen Ausführungen zu folgen, wenn deine Sätze sich nicht so häufig mit zig Kommata über drei bis vier Zeilen erstrecken würden oder wenn du etwas großzügiger mit Leerzeilen umgehen würdest -- dein einer Absatz oben füllt ja fast den ganzen Bildschirm, bei kleineren Auflösungen sogar noch mehr ;)

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Das scheitert deshalb, weil jeder Mensch anders ist, ein Individuum, und für jeden müssen womöglich gleiche Symbole oder Erscheinungen anders gedeutet werden.

Aber ist nicht genau aus dem selben Grund jeder Versuch einer "Ferndiagnose" über ein Internetforum von vorneherein zum Scheitern verurteilt?

Re: Was wird nun kommen ?

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Also ich hatte kürzlich einen besonders absurden Traum.
    Dabei wurde ich durch ein riesiges Gebäude gejagt und zwar (jetzt kommt´s), von einem monströsen Meerschweinchen!!

Das ist eindeutig: [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,266244,00.html]Du liest zu viel Spiegel Online[/url] und das verfolgt dich jetzt sogar schon in deinen Träumen :eek: ;)

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Oder keinen Kündigungsschutz für alle in den ersten 3 Jahren nach Jobantritt ??? Das wird alles kommen und noch viel mehr, dann gilt Hire&Fire und ob das besser ist als jetzt ??.....Ich glaube nicht das der Großteil der Deutschen damit einverstanden ist.

Das ist für einen Arbeitnehmer mit Sicherheit nicht optimal -- aber ich muss ehrlich sagen ich hätte lieber einen Job ohne Kündigungsschutz als gar keinen. Und genau so sehen doch die Alternativen momentan aus. Wenn Arbeitgeber gerne Leute einstellen würden, ihnen aber das Risiko zu hoch ist, diese auch in schwierigeren Zeiten nicht mehr loszuwerden.

Manchmal hab ich das Gefühl, hier fassen einige "Arbeit" und "Kapital" immer noch als erbitterte Gegner auf und die Arbeiter sollten sich am Besten noch freuen, wenn möglichst viele Arbeitgeber in Konkurs gehen :confused:

Ähnliches Thema: [url=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,299878,00.html]Klick (kostenpflichtig)[/url]. Geht um ein von Walter Riester initiiertes Gesetz, durch das jeder "nur noch ein Mal im Leben ohne sachlichen Grund beim selben Arbeitgeber auf Zeit beschäftigt werden" soll. Folge: Wer bei seinem Wunscharbeitgeber ein bezahltes Praktikum gemacht hat kann sich jetzt relativ sicher sein, dass er nicht dort eingestellt wird -- die wenigsten Arbeitgeber lassen einen ja gleich einen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschreiben. Es werden dann auch noch ein paar weitere Beispiele genannt, z.B. von einer Juristin, die "beim Bundesvermögensamt in Potsdam jobbte. Die komplette Bundesverwaltung, Deutschlands größter Arbeitgeber mit allen nachgeordneten Behörden, darf ihr Zeit ihres Lebens keinen befristeten Job mehr geben."

Die CDU hat meiner Meinung nach durchaus die besseren Konzepte -- nur bleiben die in der öffentlichen Wahrnehmung leider hinter den diversen innerparteilichen Streitigkeiten zurück :rolleyes: