Beiträge von Weizen

Bei mir springt der Firefox manchmal "daneben", mit dem Internet Explorer hatte ich noch nie Probleme. Der springt so hin, dass die Zeile mit dem Datum und den diversen Buttons oberhalb vom Bildschirm ist und man den Beitrag ab der ersten Textzeile bzw. links dem Benutzernamen sieht :)

Das meiste wurde ja schon gesagt -- aber noch nicht von jedem, deswegen muss ich mich natürlich auch noch anschließen ;)

Herzlichen Glückwunsch TT zum 2. Geburtstag -- und dazu, dass die immer wieder geäußerten Befürchtungen es könne mit dem Forum bergab gehen nie eingetroffen sind. Danke TT, dass es nach wie vor Spaß macht hier zu lesen und zu schreiben. Danke für all die Leute die ich durch das Forum teilweise sogar persönlich kennen lernen konnte. Danke selbst für die Tage wo ich unrasiert aus dem Haus musste weil ich morgens unbedingt noch bei TT reinschauen musste :D Und Danke vor Allem an das TT-Team, dass ihr die Kiste nach wie vor so gut im Griff habt :)

Auf die nächsten zwei fünfzig bis sechzig Jahre!

Hallo Chris!

[small]Mensch bin ich wieder spät dran...[/small]

Auch von mir Glückwunsch zur "Verurteilung" :) Auf dass du dem Forum wirklich lebenslänglich erhalten bleibst ;)

Gruß, Hannes

Ich denke nicht dass das in der Form sonderlich toll ausschauen würde -- Threads haben ja im Gegensatz zum Nokia-Forum oder dem Geplauder selten rund 400 Seiten, die da unten auf (bei meiner Auflösung) 12 Zeilen dargestellt werden, so dass das da eher passt. Dafür sind Foren nicht so hoch, so dass man schneller nach unten gescrollt hat (oder man drückt einfach "Ende", dann ist man auch unten). Ich meine zu HK-Zeiten wären die Seitenzahlen auch bei Foren lange Zeit oben und unten gewesen und das wäre irgendwann rausgeschmissen worden als die Seitenzahlen in einigen Foren ähnliche Größen hatten wie es jetzt hier der Fall ist.

Drei kleine Tipps wenn daraus was werden soll:
    - Echte .de-Domain
    - Schönere Farben
    - Ein Alleinstellungsmerkmal ;)

Es gibt so viele Foren auf dieser Welt in denen schon was drin steht -- und (auch wenn ich mich in dem Bereich nicht auskenne) vermutlich auch genügend mit ähnlichen Themen. Was könnte also jemanden dazu bewegen, sich gerade in deinem anzumelden? Die Anzahl der User/Beiträge kann es bisher wohl kaum sein... und daran wird sich von alleine auch nichts ändern ;)

Nebenher sehe ich auch die Forenzusammenstellung keine klare Ausrichtung. Entweder du willst ein Forum zum Thema "Konsolen" oder du willst eines zum Thema "Leichtkrafträder". Aber dass du so grundverschiedene Themen zusammenzupackst spricht eher dafür dass du halt mal für alles was dich interessiert ein Unterforum eingerichtet hast. So eine mangelnde klare Ausrichtung wird dir auf Dauer auch mehr schaden als helfen.

Es ist einfach viel zu einfach geworden, sich so ein Forum einzurichten -- daraus sollte man aber nicht schließen dass es auch einfach geworden ist, ein gutes Forum aufzubauen ;)

Hallo mal wieder!

Ich hab jetzt mal ein Pre-Release online gestellt. Heißt soviel wie: Bis zum ersten richtigen Release ändern sich keine Dateinamen mehr, ändert sich nichts mehr an den Templates, ändert sich voraussichtlich auch nichts mehr an der Sprachdatei und ändert sich auch nichts großartiges mehr am Aufbau der Dateien. Das heißt ich will nur noch in den Include-Dateien etwas aufräumen (d.h. einige Dinge die bisher an verschiedenen Stellen auftauchen in die functions.php verschieben) und vor Allem suche ich immer noch nach einem passenden Namen ;)

Da sich an Aufbau und Funktionalität aber nichts mehr ändert kann jeder, der das Teil ausprobieren will, es sich jetzt schon runterladen, die Templates auf seine Bedürfnisse anpassen usw. Solange man im Include-Verzeichnis nichts ändert sollte ein spätertes Update auf das erste Release problemlos möglich sein.

Und hier gibts das Ganze: http://www.planetweizen.de/diverses/content-pre.zip :)

PS: Eine Installationsroutine gibts noch nicht, einfach alles auf einen Server laden und mit dem Benutzernamen admin und dem Passwort test einloggen. Der Name lässt sich unter Admin - Benutzer, das Passwort entweder auch dort (wenn man direkt den MD5-Code eingeben will) oder unter Profil bearbeiten ändern.

EDIT: Damit das alles funktioniert müssen die Rechte für /content/ auf 777 und für die Dateien in /content/ und /data/ sowie die /config.php auf 666 stehen.

Sagen wir so... es ist das erste normale Nokia-Series-40-Gerät, das nicht völliger Schrott ist ;) Das heißt es hat Fuktionen wie z.B. Bluetooth, die Nokia in seinen Series-40-Geräten (das sind die mit 128x128 Pixel Displayauflösung) bisher immer weggelassen hat, ist aber einfach deutlich kompakter als z.B. ein 6600. Für jemanden, der gerne ein einfach zu bedienendes, halbwegs gut verarbeitetes Handy mit Bluetooth haben will aber die ganzen Zusätze, die die Series 60 bietet, nicht braucht und das zusätzliche Gewicht / Volumen eines 6600 nicht in der Hosentasche brauchen kann ist das 6230 ziemlich ideal :)

[small]Ich bleib trotzdem bei meinem 6600 ;-)[/small]

Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Kann ich Dir meine Bilder zuschicken? Ich hab hier noch ein Bewerbungsphoto eines Traumschwiegersohns!

Kannst du mir an tt@planetweizen.de schicken, dann lad ichs gleich hoch -- oder du meldest dich bei planetweizen an, dann schalt ich dich frei, dass du deine Bilder selber hochladen kannst :)