Beiträge von Weizen

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Blick ich jetzt nicht ganz.. Die Privatkopie ist nicht verboten, aber das weitergeben an einen Freund wiederrum schon (gesetzlich zumindest).

Nö. Solang kein Kopierschutz drauf ist, du nix dafür kriegst und du das nicht in größeren Umfang machst (das waren diese sieben Kopien als Obergrenze) ist das bei Musik -- anders als bei Software -- weiterhin nicht strafbar.

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Das versteh ich jetzt noch weniger.. Unwissenheit schützt normalerweise nicht vor Strafe ;)

Das Problem ist, dass es jetzt verboten ist, "wirksame technische Schutzmaßnahmen zu umgehen" -- ohne dass näher definiert ist, wie wirksam diese Kopierschutzmechanismen sein sollen. [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,293329,00.html]Siehe auch hier[/url] ;)

Der Grund dürfte genau derselbe sein: Wenn du mindestens 15 Minuten am Stück nicht durchgekommen bist wirst du automatisch ausgeloggt. Also genauso wie wenn du 15 Minuten auf derselben Seite von TT bleibst. Bei mir waren grad IMHO noch alle Beiträge so markiert wie davor, es waren aber auch keine 15 Minuten, die ich nicht reingekommen bin :)

Schau dir doch mal den Usernamen beim letzten verlinkten Beitrag an ;) Im Grunde sind es maximal zwei oder drei die sich noch ernsthaft aufregen, nachdem der Aprilscherz klargestellt wurde. Und die werden sich wahrscheinlich bis spätestens übermorgen auch wieder beruhigen (behaupte ich jetzt mal -- ohne die User zu kennen). Oder haben wirklich keinen Humor...

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Wer sich nicht mit mindestens 20 TOT-Postings im Camp-2004-Thread beteiligt hat, wird von der Teilnahme am Camp ausgeschlossen.

Oh, da muss ich mich aber ranhalten... aber im Grunde ist das doch eine gute Gelegenheit um zu erwähnen, dass ich heute meine zweite Rufnummernportierung hinter mich gebracht hab und jetzt ne D1-Nummer bei O2 (Genion Online) und ne O2-Nummer bei D1 (Xtra-Card) hab.

:D

BTT (;)): Die Frauen sind in diesem Thread sowieso erstaunlich ruhig geworden... haben die etwa jetzt schon alle aufgegeben? Wie soll das erst beim Camp selber werden? :rolleyes: :D

Die Möglichkeit mit der erhöhten Geldstrafe kann es in Ausnahmefällen wohl durchaus geben -- in der aktuellen ADAC Motorwelt ist auf Seite 64-66 ein Bericht dazu. Da steht u.A. dass von einem Fahrverbot abgesehen werden kann, wenn "der Denkzettel Fahrverbot ... einen unbescholtenen Handwerker oder Vertreter und dessen unschuldige Familie in der wirtschaftlichen Existenz gefährden" würde.