Beiträge von Weizen

    Zitat

    Original geschrieben von kl02
    Ich will jetzt keine neue Offtopic-Welle losbrechen


    Dann lass es doch einfach bleiben.


    Zitat

    Original geschrieben von kl02
    Die CDU will raus aus dem Atomausstieg und weitere Kernkraftwerke und Zwischenlager bauen - denen sollte man mal die Bilder zeigen oder noch besser: Alle die dafür sind eine Woche einzeln in der "Geisterstadt" aussetzen...
    Total verantwortungslos diese Politik


    Der Strom kommt ja schließlich aus der Steckdose :rolleyes:


    Was soll denn die Alternative sein? Solarzellen? Der Wirkungsgrad ist immer noch viel zu gering, um auch nur annähernd genügend Strom zu erzeugen, ganz abgesehen von der Energie, die zu ihrer Herstellung benötigt wird. Windkraftwerke? Sind nicht nur hässlich und liefern ebenso kaum Energie sondern haben auch noch negative Auswirkungen auf die Tierwelt. Wasserkraft? Klar, da müssten wir nur erstmal ein paar neue Stauseen bauen. Ein, zwei Bundesländer fluten, dann reicht das sicher aus ;) Kohlekraftwerke etc.? Bis die Rohstoffe ausgehen -- abgesehen von dem CO2-Ausstoß, der auch erstmal bewältigt werden muss, genauso wie bei Müllkraftwerken.


    Es gibt zur Zeit keine sauberere Alternative zur Atomkraft. Da müssten die Deutschen schon deutlich weniger Strom verbrauchen. Mögliche Konsequenz vom Atomausstieg ist also, dass wir unseren Atomstrom in Zukunft aus dem Ausland beziehen müssen. Und wenn du die Sicherheit der Atomkraftwerke hier mit denen in Osteuropa vergleichst, ist das mit Sicherheit die schlechtere Lösung.


    Im übrigen sollten wir die Diskussion vielleicht in einen anderen Thread verlagern, mit dem (IMHO sehr interessanten) Thema hier hat das doch eher wenig zu tun...

    Zitat

    Original geschrieben von TomHH34
    Ich dachte immer das 6230 sei der nachfolger für das 6220. Denn von der Namensgebung ist dies so, und demnach müßte ein 6310i Nachfolger ja 6320 heißen....


    Das hat wenig zu sagen -- Nokia hat irgendwann mal die komplette Namensgebung überarbeitet (hat mit den **00-Geräten angefangen). Nach der Logik müsste ja das 6220 der Nachfolger vom 6210 sein -- und der war eindeutig das 6310 ;)

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Sind mir zu dick und unhandlich, da ich meist beide Hände brauche, um es zu öffnen.


    [...]


    [small]- Status: warten auf den neuen Commi (N9500) -[/small]


    Jetzt zeig mir mal wie du dieses dünne Gerät mit einer Hand aufmachst :D


    Ich kann den Klapphandys aber auch eher wenig abgewinnen. Schonmal weil es schwieriger wird, passende Handytaschen dafür zu finden ;) Außerdem haben sie häufig relativ flache Tasten und vom Format gefallen sie mir auch weniger. Häufig sagt mir auch das Aussehen im aufgeklappten Zustand nicht wirklich zu, da in der oberen Hälfte um das Display rum viel Platz nicht genutzt wird. Ist aber sicherlich Geschmackssache... :)


    EDIT: Tippfehler :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Was ist eine :confused: WYSIWYG :confused:


    "What You See Is What You Get" -- schätzungsweise heißt das, dass beim Verfassen von Beiträgen Formatierungen wie Fettschrift etc. gleich beim Eingeben des Textes angezeigt werden (also so wie es in Textverarbeitungsprogrammen schon seit ein paar Jahren üblich ist) ;)


    EDIT: Zweiter :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von crash_override
    wo kan man sich die heue fimenware downloaden?


    Steht doch oben ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Flyingfox
    [...] und kann vom Nokia Server (natürlich nur von Mitarbeitern von Nokia) runtergeladen werden!!


    "Man" kann sich die also gar nicht runterladen. Zumindest nicht offiziell -- und falls es sie irgendwo inoffiziell geben sollte ist das nicht legal und wird ergo bei TT nicht diskutiert ;) Offizielles Selbstupdate gibts beim 6600 nicht, das Gerät muss zum Update ins NSC.

    Oh-oh :D Da gabs doch irgendwann schon längere Diskussionen ;)


    Aber eines kann ich mir bei der Gelegenheit wirklich nicht verkneifen:

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten


    Die werden kommen, mit Sicherheit.
    Aber lasst uns bitte etwas Zeit.


    Definiere "etwas" ;)