ZitatOriginal geschrieben von kl02
Ich will jetzt keine neue Offtopic-Welle losbrechen
Dann lass es doch einfach bleiben.
ZitatOriginal geschrieben von kl02
Die CDU will raus aus dem Atomausstieg und weitere Kernkraftwerke und Zwischenlager bauen - denen sollte man mal die Bilder zeigen oder noch besser: Alle die dafür sind eine Woche einzeln in der "Geisterstadt" aussetzen...
Total verantwortungslos diese Politik
Der Strom kommt ja schließlich aus der Steckdose ![]()
Was soll denn die Alternative sein? Solarzellen? Der Wirkungsgrad ist immer noch viel zu gering, um auch nur annähernd genügend Strom zu erzeugen, ganz abgesehen von der Energie, die zu ihrer Herstellung benötigt wird. Windkraftwerke? Sind nicht nur hässlich und liefern ebenso kaum Energie sondern haben auch noch negative Auswirkungen auf die Tierwelt. Wasserkraft? Klar, da müssten wir nur erstmal ein paar neue Stauseen bauen. Ein, zwei Bundesländer fluten, dann reicht das sicher aus
Kohlekraftwerke etc.? Bis die Rohstoffe ausgehen -- abgesehen von dem CO2-Ausstoß, der auch erstmal bewältigt werden muss, genauso wie bei Müllkraftwerken.
Es gibt zur Zeit keine sauberere Alternative zur Atomkraft. Da müssten die Deutschen schon deutlich weniger Strom verbrauchen. Mögliche Konsequenz vom Atomausstieg ist also, dass wir unseren Atomstrom in Zukunft aus dem Ausland beziehen müssen. Und wenn du die Sicherheit der Atomkraftwerke hier mit denen in Osteuropa vergleichst, ist das mit Sicherheit die schlechtere Lösung.
Im übrigen sollten wir die Diskussion vielleicht in einen anderen Thread verlagern, mit dem (IMHO sehr interessanten) Thema hier hat das doch eher wenig zu tun...

