Beiträge von Weizen

Danke!

Bisher kam beim Anlegen von Geburtstagen kein Eingabefeld (bzw. das Eingabefeld bestand aus weißen Vierecken, die aber im Standardtheme vor dem weißen Hintergrund nicht sichtbar waren) und wenn man das Geburtsdatum eingegeben hat stand das links oben auf dem Bildschirm rum. Erst nach dem Bestätigen wurde das Eingabefeld angelegt.

Dann hoffe ich nur noch, dass auch die lästigen Fehlermeldungen beim Handystart (im Zusammenhang mit den Empfangsbestätigungen) mit der neuen Version wegbleiben... :) Muss ich die Woche gleich mal die hießigen NSCs löchern, ob die mir das updaten können ;)

Tatsächlich ist für die Reihenfolge der Beiträge immer ausschließlich die Zeit ausschlaggebend. So ist z.B. die Posting-ID dabei vollkommen egal. Dadurch kam es, als die Serverzeit mal kurzzeitig falsch ging, auch zu dem Problem, dass das Eröffnungsposting in zwei oder drei Threads nicht an deren erster Stelle stand: Die Antworten waren aus Sicht des Servers zu einer früheren Zeit erstellt worden.

Natürlich wäre es prinzipiell möglich, für den Zusammengeführt-Hinweis eine andere Zeit anzugeben (wobei das vom Board vermutlich nicht standardmäßig unterstützt wird; sollte sich aber prinzipiell relativ einfach einbauen lassen). Das würde aber im Grunde wieder bei denjenigen für Verwirrung sorgen, die Datum und Uhrzeit beachten -- jetzt sähe es ja tatsächlich so aus, als könnten die Moderatoren vorhersehen, dass gleich jemand einen Thread eröffnet, der zusammengeführt werden muss.

Insofern wäre es am Übersichtlichsten, zu editieren. Das hätte allerdings einen gravierenden Nachteil: Der Verfasser des Beitrags könnte den hineineditierten Hinweis des Moderators wieder rauseditieren, abändern oder sonstiges. Die Methode ist daher bei kleineren Foren in Ordnung; bei einem Board in der Größenordnung von TT ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein User diesen Hinweis wieder editiert/verunstaltet/etc. doch relativ hoch. Wenn man das so handhaben wollte, dann müsste man den Usern verbieten, diese editierten Postings selbst wieder zu bearbeiten. AFAIK gibt es zum Beispiel für das phpBB Hacks, die diese Funktion einbauen. Nachteil: Der User kann dann natürlich auch seinen Beitrag nicht mehr normal editieren.

Ideal wäre es natürlich -- auch wenn das wohl wieder Speicherplatz kosten würde -- wenn es zu jedem Beitrag zwei Textfelder gäbe: Ein normales und eines, das nur von Moderatoren und Administratoren bearbeitet werden kann und nur dann (farblich hervorgehoben) angezeigt wird, wenn was drin steht. Wenn man das Forum aber nicht umprogrammieren will hätten alle Vorgehensweisen -- genau wie die aktuelle -- ihre Nachteile und sind demnach nicht unbedingt vorzuziehen ;)

Bei mir kommt bei den Empfangsbestätigungen manchmal ein Hinweis auf dem Bildschirm und es piepst; manchmal steht aber auch nichts auf dem Bildschirm und es kommt der normale SMS-Ton. Im "Berichte"-Ordner steht aber genauso "Gesendet" dran wie sonst. Nach welchem System das funktioniert konnte ich allerdings nicht feststellen :rolleyes:

Okay, ich hab auch noch ein paar Fragen dazu:

• Kann man, wenn man beim Bearbeiten eines Kontaktes auf "Bezeichn. ändern" geht, jetzt problemlos zwischen Groß- und Kleinschreibung wechseln?
    • Kriegt man jetzt ein anständiges Eingabefeld, wenn man zu einem Kontakt den Geburtstag speichern will?
    • Wenn man eine Empfangsbestätigung für eine SMS bekommt, kommt dann beim nächsten Starten des Handys immmer noch die selbe Bestätigung erneut und danach eine Fehlermeldung?
    • Und ob der Kalender jetzt vibriert (oder sogar Erinnerungen anzeigt, die vor dem Einschalten des Gerätes kommen sollten) würde mich natürlich auch interessieren :) Ich nehm an die Unterstützung für Geburtstage hat sich nicht verbessert?
    Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse
    Weizen: Kann dich wieder mitnehmen, wenn du willst

Gerne :) Dann kann ich dir auch endlich die 35 € (?) Benzingeld geben, die ich dir noch vom letzten Camp schulde -- oder du beantwortest mir doch noch irgendwann die PN, in der ich dich nach deiner Kontoverbindung gefragt hab ;)

Seh ich das auf den Fotos eigentlich richtig, dass die Hörertasten beim 9500 weiß sind, aber rot und grün aufleuchten wenn die Tastaturbeleuchtung an ist?

Würde mir ja schon gefallen, das Gerät -- vor Allem weil in der Uni weite Teile mit WLAN versorgt sind und ich mir schon überlegt hab, mir dafür nen Notebook anzuschaffen (den ich aber wahrscheinlich eh nie mitnehmen würde, ist doch etwas groß und schwer um den auch noch in meinen Rucksack zu stopfen). Da wär so ein (fast) hosentaschentauglicher Commi doch von Vorteil :)

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Sie selbst hat gesagt, dass ich das schreiben soll

Dann ist ja gut :) Soll ja auch Frauen geben, die darauf empfindlicher reagieren ;)

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    2. Sind diese Waagen nur Schätzeisen die dann ab 100 oder gar 150 Kilo überhaupt keine reellen Werte mehr liefern...

Für Chris' Schwester sollte sie ja schon noch genügen ;) Sonderlich genau sind sie natürlich auch dann nicht, d.h. wenn da mal ein halbes Prozent mehr oder weniger angezeigt wird würde ich mir noch nichts draus machen. Aber wenn das Teil bei mir nach ner Woche plötzlich zwei Prozent mehr anzeigt kann ich wohl schon davon ausgehen, dass sich mein Körperfettanteil etwas erhöht hat...

Zitat

Original geschrieben von TopDog
    Daß die Daten im Arbeitsspeicher verloren gehen kann man doch verhindern, in dem man das Handy ausschaltet, bevor man den Akku entfernt. Oder nicht?

Die Daten aus dem Arbeitsspeicher gehen auch beim Ausschalten verloren -- ansonsten müssten ja nach dem Neustart noch die gleichen Programme laufen wie vor dem Abschalten ;) Das Einzige was evtl. passiert ist, dass Daten aus dem Arbeitsspeicher in den Flashspeicher gesichert werden, bevor die Verbindung zum Arbeitsspeicher gekappt wird. Dabei wird der Arbeitsspeicher genauso geleert, nur dass wichtige Daten, die noch nicht gesichert sind, davor gesichert werden. Ich weiß aber nicht, wie sehr das bei der Series 60 der Fall ist (bzw. welche Daten bis zum Abschalten nur im Arbeitsspeicher sind und welche eh gleich geschrieben werden).

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Auch wen Du das jetzt vieleicht als Postingschinden ansiehst.

So ernst hab ich das doch auch nicht gemeint ;)

Also auch noch danke an euch drei (und schonmal im Voraus, falls noch jemand was schreiben sollte) :)