Beiträge von Weizen

    Hallo,


    es geht um Folgendes: In der Anleitung von meinem Bildschirm stand, dass man ihn nicht öfter als alle halbe Stunde entmagnetisieren soll. Außerdem entmagnetisiert er sich selber beim Einschalten.


    Jetzt habe ich den PC samt Bildschirm auf einem Computertisch mit Rollen untendran, so dass ich ihn entweder Richtung Stuhl oder Richtung Bett drehen kann (so dass ich z.B. vom Bett aus fernsehen kann). Wenn ich den Tisch samt Bildschirm um 90° drehe sind danach die Farben stark verändert (je nach Drehrichtung sind es eher Grün- oder Violettöne, die besonders links und rechts am Bildschirm auftreten):



    Nach dem Entmagnetisieren sieht es dann wieder ganz normal aus:



    Wenn der Bildschirm jetzt, sagen wir mal, drei Mal am Tag beim Einschalten automatisch und zusätzlich fünf Mal am Tag manuell entmagnetisiert wird, hat das dann irgendwelche negativen Auswirkungen auf seine Lebenserwartung (im Vergleich zu nur drei Mal automatisch)? Und wie ist es, wenn ich den Bildschirm beim Aufstehen im Halbschlaf einschalte (während er Richtung Bett schaut) und nur fünf Minuten später wenn ichs halbwegs aus dem Bett geschafft hab Richtung Stuhl drehe und manuell entmagnetisiere?


    Wenn das irgendwelche bedeutenden Auswirkungen hätte sollte ich in Zukunft vielleicht doch mit dem Einschalten warten, bis ich den Bildschirm in seine "Arbeitsposition" gebracht hab ;)

    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Klar, wenn die Versandversicherung in irgendeiner Weise kommentiert ist, sieht das anders aus! Ist sie ja nun allerdings nicht immer.


    Bei eBay steht es ja normalerweise dabei -- wenn nicht gehe ich aber gerade bei eBay auch nicht automatisch davon aus, dass das schon so sein wird. Und wenn bin ich schlicht und einfach selber Schuld ;) Daraus dass versicherter Versand 6,70 kostet kann man eben nicht schließen dass alles was 6,70 kostet versicherter Versand ist.


    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    ANdersrum: Du siehst einen Shop, bei Versandbedingungen steht nur "Versand 6,70 Euro". Klasse, versicherter Versand, serioeser Verkaeufer - das 'Paket' kommt nie an. Was jetzt? Versandriskio liegt mit Pech auf Deiner Seite, weil Du Dich auf den Versand als Paket verlassen hast - nu denn, pflege Du gerne mal Deinen guten Stil, ich lege Abzockern dennoch weiterhin ein faules Ei ins Nest.


    Ich dachte wir reden von eBay? ;) AFAIR geht das Versandrisiko bei gewerblichen Anbietern erst bei der Übergabe auf den Käufer über, das Problem gibts also bei Shops schonmal gar nicht.


    Ganz allgemein bin ich aber der Meinung, dass, wer aus dem Preis auf die Versandart schließt schlicht und einfach selber schuld ist. Und dafür, dann noch keine positive Bewertung zu vergeben, obwohl alles gut gelaufen, habe ich immer noch kein Verständnis :rolleyes: Wenn jemand in die positive Bewertung etwas wie "Achtung, kein versichterter Versand!" reinschreibt ist das ja okay. Würde ich auch nicht machen, aber gut. Nur für eine nicht-positive Bewertung müsste bei mir schon deutlich mehr vorfallen -- Gewinnabsicht an sich halte ich jedenfalls für nichts vererfliches ;)


    Na ja, nichts für ungut -- jeder wie es ihm gefällt. Aber sonderlich fair gegenüber den Verkäufern finde ich das trotzdem nicht...

    Die Interpretation finde ich jetzt doch etwas gewagt... Eine Zeile weiter unten steht der Punkt "Versandversicherung". Und wenn es da heißt "Wird nicht angeboten" dann gehe ich auch nicht von einem versicherten Versand aus, wenn 6,70 € Porto angegeben sind. Wenn da steht "Keine Angabe" (falls das überhaupt geht, ich weiß jetzt nicht ob man was angeben muss) ist es nie eine schlechte Idee, nachzufragen. Oder woanders zu kaufen. Aber einfach davon auszugehen das das schon versichert sein wird nur weil der Verkäufer für Porto und Verpackung 6,70 verlangt und andernfalls auch noch schlechte Bewertungen zu vergeben obwohl alles gut lief halte ich für mehr als schlechten Stil.


    Ich seh auch keinen Grund, keine gute Bewertung zu vergeben, solange das was ich bestellt habe gut bei mir angekommen ist -- egal wie es versendet wurde (höchstens eine neutrale, wenn explizit eine andere Versandart angegeben war). Mein Bedürfnis, meinen Mitmenschen grundlos eine reinzuwürgen (so wirkt dieses Verhalten jedenfalls auf mich) ist sowieso eher gering -- aber vielleicht sieht das bei anderen ja anders aus :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Frank74
    dem nokia-marketing war halt wichtig, mit dem USP "megapixel-cam" nach draussen zu gehen (auch aktionäre lesen sowas gerne :rolleyes: )
    dass qualitätsmerkmale wie schärfe, kontrast oder farbsättigung im vergl. zur vga-cam im 7650/ 6600 usw. nicht wirklich deutlich besser geworden sind zeigen ja die ersten geposteten live-pics der 7610-cam.


    Einerseits gebe ich dir Recht: Als vollwertige Megapixel-Kamera kann man das 7610 wohl kaum betrachten. Andererseits unterscheidet sich die Qualität der Bilder doch sehr deutlich von 7650, 6600 etc. Und wenn du diese 1-MP-Bilder am PC wieder auf 640x480 oder 800x600 runterrechnest dürften die Ergebnisse gar nicht mal so schlecht aussehen :)


    Zitat

    Original geschrieben von Fanatiker
    Ihr vergisst alle das die Technik voran schreitet! Es wird Imo bald möglich sein
    gute Kameras in Handys zu verbauen! Die Qualität der Cams wird deutlich zunehmen! Nächstes Jahr auf der CeBit werden die Handycams noch viel besser sein!
    Das ist meine Meinung!
    Bitte nicht schlagen :D !


    Schlagen nicht ;) Aber so ganz stimmt das auch nicht. Eine Kamera kann nicht so digital sein, dass sie ganz ohne Optik auskommt -- und ein ordentliches Objektiv braucht eben Platz. Der lässt sich zwar z.B. durch die nach oben weggeschobenen Linsen bei der neuen Exilim (die wars doch, oder?) ziemlich weit drücken, auch bei den Minolta-Dimage-X?-Geräten braucht sie nicht mehr sehr viel Platz (und fährt nichtmal aus dem Gehäuse raus, was bei Handys auch von Vorteil wäre). Da ist aber irgendwann einfach das technische Minimum erreicht. Das würde schon alles irgendwie in ein Handy reinpassen; die Frage ist allerdings ob jemand ein so großes, schweres und vor Allem teures Gerät kaufen würde oder dann doch lieber zur richtigen Digicam plus einem Handy greifen wird ;)

    Re: Re: Re: Re: eBay- Warum Angebote unter 10 EUR?


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Wer für ein Produkt 6,70 EUR Versand verlangt und dann nur 3 EUR braucht, der hat eine versteckte Kostenfalle! Er bekommt dafür in der Regel von mir auch eine entsprechende Bewertung


    Was ist daran bitte eine versteckte Kostenfalle? Die Kosten für dich sind doch gleich, egal wieviel er Porto zahlt. Und die kennst du davor. Er verdient vielleicht mehr als es auf den ersten Blick scheint aber deswegen zahlst du doch nicht mehr :confused: Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wirklich, warum manche Leute (jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen) es scheinbar anderen Leuten nicht gönnen, an ihnen Geld zu verdienen. Als wäre jeder Cent den ein Verkäufer einnimmt nur Abzocke am Kunden... :rolleyes:


    Eine versteckte Kostenfalle wäre es vielleicht wenn keine Versandkosten angegeben wären, er dann gerne zehn Euro Porto hätte und das Ganze als Brief verschicken würde ;) Deswegen biete ich nur auf Artikel, bei denen die Versandkosten für die von mir gewünschte Versandart angegeben sind. Und schon ist nix mehr mit "versteckt".


    Ich hoffe nur, dass du mit der "entsprechenden Bewertung" eine Positive meinst -- alles andere wäre nämlich im Normalfall (IMHO) nicht "entsprechend" i.S.v. angebracht (es sei denn vielleicht, es wäre explizit eine andere Versandart vereinbart) ;)