Beiträge von Weizen

    Re: animation vom 6600 ausschalten


    Zitat

    Original geschrieben von tennfeldi
    Allein das Umschalten von T9 auf Normaleingabe dauert dadurch immer unnötig lange


    Zwei Mal auf [#] drücken, da wird nix animiert und es geht deutlich schneller als übers Stiftmenü ;)


    Ansonsten verschwinden diese Meldungen ja sobald du irgend ne Taste drückst -- wenn du dir nen Doppelklick mit dem Joystick angewöhnst dürfte es wohl schneller gehen. Ne bessere Lösung hab ich leider auch nicht...

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Dreiviertel Neun kann ja alles heissen - da fehlt einfach die Präposition.


    Genau genommen heißt es, dass die neunte Stunde des Tages (bzw. seit 12 Uhr Mittag) zu drei Vierteln vorbei ist -- jetzt musst du nur noch abzählen (Mittag / Mitternacht = 0) und schon kommst du zum gewünschten Ergebnis ;)


    Dasselbe gilt übrigens für "Viertel zehn" (= Viertel nach neun) und "Halb elf" (oder sagst du etwa "halb vor/nach elf" :confused: ) ;)

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Von daher wirst Du auch dieses Jahr wieder von allen Seiten auf dem Camp hören: "Wem sein Handy / Bier / Äppler ist das?" :)


    An "wem seins" für "wessen" hat man sich ja inzwischen fast gewöhnt :rolleyes: Aber woran ich mich bei meiner Ex-Freundin nie gewöhnen konnte war dass sie dann auch noch das "seins" weggelassen hat -- also "das is ihm" statt "das ist seines" oder "das gehört ihm" oder wegen mir auch "das is dem seines" ;) Besitzanzeigender Dativ oder so... Wie macht man das denn in Hessen? (Sie kommt aus bei Aschaffenburg, aber da schwätzet die ja au net viel andersch wied Hesse)

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Sofern ich das weiß, hat der Berliner schlicht keine Ahnung was dem Dativ und der Akkusativ betrifft ;) :rolleyes:


    Habt ihr in Hessen nicht auch so seltsame Formulierungen wie "Wem is das?" - "Das is mir!"? ;)

    Nach dem einloggen komme ich (6600, O2) jetzt immerhin auf die erste Seite. Will ich mich von da aus aber weiterklicken (also z.B. ins eigentliche Forum) sehe ich manchmal ein "Unbekanntes Dateiformat", meistens komme ich wieder zum Login-Bildschirm zurück (Benutzername und Passwort sind noch eingetragen)... aber so richtig tun tuts irgendwie nicht...

    Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Aber es muß ja nicht immer der "Overkill" sein. Für kleine Seiten machen doch Frames noch sinn, problematisch ist das eigentlich nur für mobile Geräte wie Handys oder PDAs


    Hey, und was ist mit Lynx? :p (okay, ich geb zu: Wenn ich nen Textbrowser verwende dann eh w3m und der kann Frames)


    Ich ziehe aber auch eindeutig Tabellen vor, schonmal weil sie die Verlinkung der Seite deutlich erleichtern (und man nicht mir irgendwelchen JavaScripts überprüfen muss ob auch schön das Frameset mitgeladen wurde) ;)

    Wenn ein Politikwissenschafts-Student 1000 Postings hat muss ich doch auch gratulieren -- vor Allem wenn die Beiträge auch in Threads, in denen es eher heiß herging, noch angenehm sachlich und kompetent waren :) In diesem Sinne, Glückwunsch!

    Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster
    Amerika-Bashing ist verpönt, ist gegen die political correctness, etc. pp., wenn das entdeckt wird kommen die gnadenlosen Rächer aus ihren Löchern gekrochen. Aber das (un)lustige Draufhauen auf "den Deutschen" wird hier toleriert und aktiv unterstützt ;) .


    Abgesehen von dem was "AdministratorDr" schon gesagt hat: Es finden sich doch hier bei beiden Arten von Diskussionen Leute die ihre gegenteilige Meinung zum Ausdruck bringen. Ich würde sogar behaupten, dass es bei TT keine Diskussion gibt, wo nicht irgendjemand eine andere Meinung vertritt ;) Was das "Amerika-Bashing" angeht: Wenn es -- wie in diesem Thread -- zum größten Teil auf Unwahrheiten beruht sehe ich ehrlich gesagt wenig, was dafür spricht :rolleyes: