"Who the f*ck is Köhler?" -- dem kann ich mich nur anschließen
Hatte ja eigentlich auf Schäuble gehofft... na ja, hauptsache nicht Annette Schavan, ich hab die Frau einmal live erlebt und seither kann ich sie noch weniger leiden als davor ![]()
Beiträge von Weizen
-
-
Die CallYa-Karte von meiner Schwester hat in meinem 6600 letztens die gleiche Meldung gebracht (in anderen Handys hat sie funktioniert aber der Akku war (angeblich) nach spätestens zwei Tagen leer (so wie beim 6600 halt, aber das war wieder ein anderes Thema
:D)). Bin dann mit der SIM zum Vodafone-Shop und die hat mir bestätigt, dass die SIM defekt ist (hat wohl über das Lesegerät auch nicht richtig getan) und mir ne neue Karte zugeschickt. Hab die neue Karte grad drin, damit gibts auch keine Probleme 
Die Meldung kam beim 6600 immer relativ am Anfang und richtig eingebucht hat es sich auch nicht (spätestens wenn ich telefonieren wollte ist beim Testen die Netzanzeige immer wieder weggegangen), in anderen Geräten hat die Karte aber -- abgesehen davon, dass der Akku zügig leergegangen ist und der von meinem T39 seither hinten leicht gewölbt ist
-- noch funktioniert.Also falls du ausschließen kannst, dass deine Karte deaktiviert wurde, könnte es auch daran liegen, dass sie irgendwie kaputtgegangen ist
Probier halt mal wenn das irgendwie möglich ist die Karte in nem anderen Handy und ne andere Karte in deinem Handy aus, dann weißt du zumindest sicher obs an der Karte oder am Gerät liegt (wobei ich auf Karte tippen würde) 
-
Ich hab jetzt auch mal mit nem Theme angefangen. Und ungefähr so könnte es aussehen:

-
Vorteil von dieser Liste im Vergleich zu Payback-Karten und gespeicherten Daten bei Online-Shops: Jeder kann genau nachsehen, was über ihn gespeichert ist. Bedenklicher fände ich es beispielsweise wenn man die fremden Auktionen nicht sehen könnte und stattdessen jeder ein automatisch generiertes "Scoring" bekommen würde
So ist es immerhin transparent und ich weiß, dass es Bewertungen mit verlinkten Auktionen gibt, bevor ich meine irgendwelche Geschäfte bei eBay tätige, mit denen ich nicht in Verbindung gebracht werden möchte. -
Bei der Sonne kann ich die Begründung ja nachvollziehen -- aber beim Mond? Der wirkt ja manchmal am späteren Abend (ist mir bisher immer nach 23 Uhr aufgefallen) doch bedeutend größer und auch etwas dunkler als sonst.
Zwecks Fotografieren: Damit man da genaue Umrisse erkennt würde ich aber auch eine Sonnenfinsternis-Brille oder zumindest die Magnetscheibe einer Diskette vor die Linse halten

-
Die gelöschten sind natürlich nicht drin. So kann man durch Vergleich der Zahlen feststellen, dass bisher 7 User gelöscht wurden. Die Threads, die in unsichtbaren Foren sind, müssten aber drin sein: Wenn man die Zahlen in der Spalte "Themen" auf der Startseite addiert kommt (wenn ich mich nicht vertippt hab) 90473 raus, was nochmal deutlich weniger ist als die 100191 sind, die ganz oben stehen

-
Liegt am Forum, dem ist die Adresse zu lang -- ich hab mal a shorter link gemaket

-
Zitat
Original geschrieben von gargoil
Das ein 6600 billig sein soll ist ja wohl ein Witz, gut nicht vergleichbar mit Samsung aber im vergleich zum 3650 , 3660 ist es ja wohl ein Merzedes.
Im Vergleich zum 36x0 natürlich. Aber -- um mal bei dem Autobeispiel zu bleiben -- nur weil ein VW wertiger ist als ein Chrysler ist es trotzdem noch kein Mercedes
ZitatOriginal geschrieben von gargoil
Die angeblichen Bug`s des 6600 sind nichts weiter als nicht vorhandene Funktionswünsche einiger User bis auf wirkliche 1 oder 2 dinge konnte ich keinen bei den mir etlichen in die Hände gefallenen 6600 nachvollziehen.
- Kontakte: Seltsames Eingabefeld bei Geburtstagen
- Kontakte: Bei "Bezeichn. ändern" Großschrift nur auf Umwegen möglich
- SMS-Benachrichtigungen werden beim nächsten Start des Handys nochmal angezeigt-> Wären schonmal drei

Dass man sich beim Kalender nichtmal auf Umwegen nur per Vibra (ohne Ton) erinnern lassen kann -- bei SMS gehts auch nur über einen lautlosen Klingelton -- und die miserable Unterstützung für Geburtstage mögen tatsächlich keine "Bugs" im eigentlichen Sinne sein -- dennoch kann ich nicht nachvollziehen, warum es hier solche Probleme gibt. Ebenso warum man SMS-Benachrichtigungen nicht einzeln löschen kann. Klappt mit den meisten älteren Geräten ja auch problemlos...
ZitatOriginal geschrieben von gargoil
Na ja macht auch bei diesen Geräten nichts da kann man es ja einschicken und ein paar Wochen warten bis man sein gerade erst gekauftes Gerät entlich mit neuen fehler in der Hand hat.
Ist mir persönlich bisher so nur mit dem 6600 passiert -- nach knapp drei Wochen und der zweiten Reperatur hatte es dann endlich keine Pixelfehler mehr...ZitatOriginal geschrieben von gargoil
Nichts ist vollkommen auch Nokia nicht aber wenn ich alle Handy`s vergleiche die ich bis jetzt hatte, ( 3310,3330,6210,6310 ,6310i,7650,3650,ngage,6820,
6220,P800,m55,s55,sl55,sx1) ist das 6600 noch am besten ausgereift und hat die beste qualli im bezug auf software.
Du kannst mir nicht erzählen, dass die Software vom 6600 ausgereifter ist als die vom 6310. "Besser" im Sinne von "mehr Funktionen" -- keine Frage. Aber ausgereifter? :confused:ZitatOriginal geschrieben von gargoil
Jeder hat vorlieben aber die meisten finden es toll wenn sie ihr handy mit bildern ect. anders gestallten können und da hat Nokia mit den Theme`s mitten ins Herz getroffen. Auch wenn es manche nicht wahr haben wollen weil Ihr Handy das nicht kann. :top:
Mit Äußerungen wie "die Meisten" wäre ich vorsichtig
Ist zwar "nice to have" aber "ins Herz getroffen" halte ich persönlich für übertrieben. Und nicht jeder sagt, dass er etwas nicht braucht, ist bloß neidisch...Nix gegen das 6600, ich benutze es selber und bin wirklich zufrieden damit. Das was du erzählst entbehrt aber teilweise doch jeder Grundlage, perfekt ist das Gerät (vor Allem softwaremäßig) noch lange nicht. Und auch die Hardware könnte durchaus besser sein: Ich hatte noch kein Handy, wo so schnell an der ersten Stelle der Lack ab war (auch wenns nur an dem kleinen Hubbel unter der Kamera ist). Jedenfalls bei der Oberschale kein Vergleich zur Qualität eines 6150... schlechter als das 6310, obwohl das schon schlechter als das 6210 und das schlechter als das 6150 war.
Auch für mich ist das 6600 momentan das beste Gerät, dass auf dem Markt ist. Trotzdem kann ich einige Schwächen wirklich nicht nachvollziehen. Und es bringt auch wenig, die schönzureden.
ZitatOriginal geschrieben von The_Myst
Vielleicht sollte ein Mod hier mal zu machen, damit das ganze nicht eskaliert...
Vielleicht auch nicht
Muss ja nicht alles gleich zugemacht werden 
-
AdministratorDr: Steht alles hier
ZitatAus Datenschutzgründen können Sie nur Mitgliedsnamen von eBay-Mitgliedern anfordern, die an Ihren aktuellen oder früheren Transaktionen beteiligt sind. Wenn Sie in letzter Zeit keine Transaktion mit dem Mitglied durchgeführt haben, wird das Bewertungsprofil des Mitglieds ohne persönliche Informationen angezeigt. Weitere Informationen.
-
Zwar keine wirkliche Lösung aber trotzdem ein Tipp: Ich hab mir mal nen Packen mit zehn DIN-A2-Bögen Tonkarton in verschiedenen Farben gekauft, das langt ein paar Jahre für so viele Gutscheine und Karten wie du brauchst. Ich hab meiner Freundin zum Beispiel mal einen Gutschein gebastelt (für ein Mal zusammen ins Theater gehen), der genau auf den Deckel von so ner I-Love-Milka-Packung gepasst hat und den da draufgeklebt. Oder du kritzelst nen Kinogutschein bis zur Unkenntlichkeit voll und hoffst, dass er trotzdem noch angenommen wird :p
Mit Schmuck, Parfum und Kleidung würd ich eher mich zurückhalten, es sei denn, du weißt wirklich genau, was ihr gefällt. Bevor sie dann irgend eine potthässliche Kette nur trägt weil sie sich dazu gezwungen fühlt, nachdem sie sie von dir geschenkt gekriegt hat...
Und vor Allem einen Ring würde ich wirklich eher nach zwei Jahren als nach zwei Monaten verschenken.Ansonsten könnte ein Buch schon noch was sein, aber so lang du nicht weißt, was für eines, wird das natürlich schwierig... ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg dass du was passendes findest
