Beiträge von Weizen

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Wenn ich mir so meine Standardclubs ansehe (Nachtwerk, Nachtgalerie, 4004, Nicht Flight, Pacha)

Ich dachte das heißt "Pascha" und ist in Köln? :confused:

(SCNR, Sorry für OT und Gute Nacht! ;))

Deswegen hab ich meine Freundin auch nicht unter ihrem richtigen Namen gespeichert ;) [EDIT: Wenn der Typ online ist kann man sich das Posten eigentlich gleich sparen, ist ja eh immer schneller :rolleyes: :D]

So ganz hab ich den Sinn der Funktion aber auch noch nicht verstanden. Sollte sich zumindest irgendwo deaktivieren lassen -- wenn ich jemanden mit Vornamen im Adressbuch hab, dann such ich ihn auch mit Vornamen, so muss ich entweder scrollen oder zwei oder drei Buchstaben vom Namen eingeben... Na ja, gehört IMHO noch zu den eher verschmerzbaren Schwächen vom 6600 :rolleyes:

Vorweg: Eine Lösung für das Problem habe ich auch nicht, aber zumindest Erfahrungen was die Sortierung angeht ;)

Die Datensätze werden immer nach Vornamen sortiert. Wenn du einen Namen mit A suchst werden also höchstwahrscheinlich zuerst diejenigen angezeigt, deren Vorname mit A anfängt. Bei P ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass der Vorname im Alphabet vor dem Nachnamen liegt -- daher kamen hier bei dir wohl zuerst die mit den entsprechenden Nach-, dann die mit den entsprechenden Vornamen ;) Bei anderen Buchstaben ist es entsprechend gemischt; es wird immer gleichzeitig bei Vor- und Nachnamen gesucht.

Merkt sich das nicht, ob du letztes Mal T9 angeschaltet hattest oder nicht? Und zwei oder drei Mal Raute tuts auch nicht? Ansonsten sollte es sich noch übers Optionen-Menü deaktivieren lassen ;)

Prinzipiell gilt bei älteren Geräten (beim 6210 wars noch bei der ersten Softwareversion so), dass man T9 nur übers Menü ein oder ausschalten kann und mit Raute zwischen Groß- und Kleinschreibung wechselt. Bei etwas neueren Geräten (3410 müsste ja jünger sein als das 6210) wechselt die Raute-Taste zwischen =Abc bzw. =ABC, =abc, ABC und abc. Lang auf Raute führt zum Zahlenmodus. Und wie ist das jetzt bei dir?

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Wenn ich das hier so sehe kommt mir nur ein Gedanke, der Sozialneid in der BRD.

Und wo siehst du hier in diesem Thread Sozialneid? :confused: Es ging eigentlich nur darum, dass Kinder häufig keinen richtigen Bezug zu Geld bekommen, wenn sie immer im mehr als genug davon zur Verfügung haben. Das hängt aber wenig damit zusammen, wie viel Geld die Eltern haben -- es gibt auch Eltern, die ihren Kindern alles in den Hintern schieben, obwohl sie es sich eigentlich nicht leisten können. Wenn jemand das für falsch hält ist doch kein Sozialneid...

So ganz kann ich das jetzt nicht nachvollziehen... wenns zwischen =abc und =Abc wechselt dann ist die Variante mit einem Großbuchstaben am Anfang (=Abc) doch dabei? :confused: Ist nicht bei ner neuen SMS auch =Abc voreingestellt?

Falls du meinst dass du =Abc vorfindest, aber =ABC willst: Ersten Buchstaben eingeben, Raute drücken, Weiterschreiben.

Wenn =ABC dasteht und du =Abc willst (das wirds wahrscheinlich sein, oder?) müsste es eigentlich genauso gehen: Ersten Buchstaben eingeben, dann auf Kleinschrift wechseln und weitertippen.

Oder meinst du, dass am Anfang =abc dasteht und beim Raute drücken erstmal T9 ausgeschaltet und nach zweimal drücken wieder eingeschaltet wird, bis du Großbuchstaben kriegst? Ich hatte zwar noch nie ein 3410 aber das ist bei anderen Nokias auf jeden Fall nicht so. Da ist am Anfang =Abc oder Abc, je nachdem ob zuletzt T9 an oder aus war. Und das passt dann doch, oder?

:confused:² ;)

Zitat

Die Einführung des Tempolimits auf der A 2 von Hannover nach Berlin im letzten Jahr hat die Zahl der Schwerverletzten halbiert.

Dann gehörte die Autobahn wohl zu denen, wo ein Tempolimit sinnvoll ist ;) Ansonsten: "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"...

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Würdet Ihr euren Neuwagen NIE mehr voll ausfahren wollen?
    ICH SCHON => Wenn sie einem dabei erwischen ist Mann FUßGÄNGER!!!

Für welche Seite argumentierst du eigentlich? :rolleyes:

SCNR ;)

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    100% Ack. Aber offensichtlich funktioniert es nicht. Wie ich oben gesagt hab: Regeln werden nicht für Menschen mit nem gesundem Menschenverstand gemacht. Sondern für die rücksichtlosen, uneinsichtigen Egomanen. Und alle weiteren Irren. Leider gibt es davon genug auf dt. Autobahnen. Es gibt aber auch vernünftige und nette Fahrer(innen). Versteht mich da nicht falsch.

Die Gesetze gegen zu dichtes Auffahren, Drängeln etc. gibt es ja schon ;) Müsste eben nur besser kontrolliert werden. Aber dafür brauchts doch kein Tempolimit ;)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nunja, die Sache stellt sich doch so dar - entweder fährst du sowieso immer verkehrsangepasst und defensiv, dann dürftest du in 99,9% der Fälle sowieso immer langsamer als das mögliche generelle Tempolimit sein, oder dem ist nicht so und damit qualifizierst du dich automatisch zum unmündigen Bürger, dem einfach befohlen werden muss nicht zu rasen ;).

Da geb ich dir eingeschränkt sogar recht -- Fahren mit mehr als, sagen wir, 180 km/h würde ich auch nicht mehr als "defensiv" bezeichnen (was nicht heißt, dass die Geschwindigkeit nicht bei den entsprechenden Bedingungen noch angepasst sein kann). Aber Geschwindigkeiten von rund 160 sind auf vielen Strecken auch wenn mehrere andere Autos unterwegs sind kein Problem. Und auch da spricht aus meiner Sicht (mal wieder) sehr wenig für ein generelles Tempolimit in der Größenordnung von 130 km/h.

Die Situationen in denen man als Durchschnittsfahrer so eine freie Autobahn vor sich hat, dass man > 200 fahren kann mögen durchaus nicht so häufig sein. Die, in denen due komplette linke Spur um die 160 fährt und man nur gelegentlich rechts rüber muss um jemanden vorbeizulassen sind dann aber doch (aus meinen Erfahrungen, auch wenn ich wenig Autobahn fahre) relativ häufig.

Konnte mir nie passieren: ich hatte als Schüler nie genügend Geld, um überhaupt in Discos zu gehen -- schon ein Problem weniger ;)

20 Euro im Monat sind natürlich wirklich nicht viel Geld aber wenn ansonsten alles gezahlt wird (Klamotten, Essen vor der Mittagsschule, Handy, Unterstützung beim Geburtstag feiern etc.) geht das meiner Meinung nach durchaus in Ordnung. Wer mehr braucht kann ja immernoch Zeitungen austragen (okay, das würd ich auch nicht nochmal machen :D) oder sich sonst irgendwie was dazuverdienen :)

Oh, das wird mal wieder eine schöne Diskussion :D

Obwohl erstens keine Leute mag die gleich zu Threadbeginn was von "zumachen" erwähnen und zweitens keine, die extra betonen, dass es sich bei ihrer Meinung um "Fakten" handelt muss ich doch auch mal antworten ;)

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Fakt ist auch, dass ein paar km/h mehr im Endeffekt nur auf SEHR langen Strecken zu einem echten Zeitgewinn führen. Meist überwiegt aber hinterher der Stress.

Das ist wohl weniger Fakt sondern sehr subjektiv -- ich empfinde es durchaus als stressig auf einer freien geraden Autobahn bei gerader Strecke, trockener Straße etc. 130 fahren zu müssen ;) Ich kann meine Zeit besser nutzen als auf der Straße :)

Zitat

Ein weiterer Fakt : Meistens ist es aufgrund der Verkehrssituation sowieso nicht möglich, zu rasen. Und dies wird sich in Zukunft, z.B. im Zuge der Osterweiterung, welche eine vermehrte Verkehrsdichte mit sich bringen wird, noch verstärken.

Es gibt genügend Verkehrssituationen, in denen es mir problemlos möglich ist, zumindest 160 bis 180 zu fahren. Für erfahrenere Fahrer mit neueren Autos ist es dort meiner Meinung nach auch problemlos möglich über 200 zu fahren. Ich seh nicht ganz den Zweck darin Geschwindigkeiten über 130 überall zu verbieten, nur weil sie nicht überall möglich sind... :confused:

Zitat

Fakt ist desweiteren, dass wir als mündige Bürger natürlich Verantwortung für unsere Umwelt, unsere eigene Gesundheit und die unserer Kinder/Nachfahren (sic!) tragen müssen.

Die Auswirkungen eines Tempolimits in Deutschland auf die globale Klimasituation schätze ich -- ohne genaueres Hintergrundwissen, ich lasse mich gerne korrigieren, dann aber bitte mit Quellenangabe -- als eher gering ein ;)

Ansonsten möchte ich mich der Mehrheit anschließen: Auch eine Geschwindigkeit von deutlich über 130 km/h kann durchaus noch angepasst sein. Abhängig von Witterung, Verkehrssituation und Können des Fahrers. Geschwindigkeitsbeschränkungen an unübersichtlichen Strecken, Unfallschwerpunkten usw. sind richtig -- für eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung spricht aus meiner Sicht wenig, für eine bei 130 km/h noch deutlich weniger.