Ich halte auch nicht all zu viel von den selbsternannten Verfechtern der deutschen Sprachkultur -- wie so oft kommt es aber auch bei Anglizismen auf das richtige Maß an. Ich halte es für genau dann richtig, Anglizismen oder Fremdwörter einzusetzen, wenn es kein adäquates* deutsches Wort gibt. Wenn ich zu einem tragbaren Computer "Notebook" sage dann eben weil es kein wirklich passendes deutsches Wort gibt sondern ich das irgendwie umschreiben müsste. Der Vorteil bei der Verwendung des englischen Begriffes im deutschen ist auch -- wie bei sehr vielen Wörtern aus dem PC-Bereich -- dass es im Deutschen eindeutig ist (im Englischen könnte ja auch ein Notizbuch gemeint sein). Wenn es also für etwas weder im deutschen noch im Englischen einen eindeutigen Begriff gibt aber jeder eindeutig weiß was gemeint ist, wenn ich den englischen Begriff im Deutschen verwende, so ist das doch IMHO kein Nachteil
Kritischer sehe ich da z.B. die englischen Berufsbezeichnungen, da es hier häufig durchaus eine deutsche Entsprechung gäbe. Ebenso bei vielen Wörtern aus der Alltagssprache, wo ich keinen Vorteil darin erkennen kann, das entsprechende englische Wort zu verwenden (oder auch irgend ein anderes Fremdwort, nur damit es sich gebildeter anhört) ![]()
-
Schätzungsweise ist das der kleine Banner ganz unten auf jeder Seite (liegt auf http://rcm-images.amazon.com/...)

-
Zitat
Original geschrieben von TheStarOFF
Butterfly
Ein Reiter, ist das nun ein Stück leitfähiges Plättchen, welches auf den Kontakten waagrecht liegt ? Wieso sind es 3 Stifte und nicht nur 2 ?
Geht natürlich auch mit zwei (gibts IMHO beides) aber es kann ja sein, dass auch im "Aus"-Zustand irgendwo Strom drauf sein soll bzw. dass man zwischen zwei Zuständen umschalten will
Beispielsweise könnte am linken Kontakt das Gerät dranhängen, am rechten nur eine LED die leuchtet, wenn es aus ist.EDIT: Schau mal auf http://www.conrad.de unter Elektronik -> Bauelemente -> Elektromechanische Bauelemente -> Schalter / Taster -> Schiebeschalter, da sind ein paar Bilder von Schiebeschaltern

-
Bluetooth Serial Port / Serieller Bluetooth-Anschluss (ist wohl dasselbe wie Bluetooth Serial Adapter bei dir) muss am PC für das 6600 installiert sein. Koppeln musst du die Geräte vom Handy aus (da sollte beim ersten Mal theoretisch das mit der Passworteingabe kommen, wenn du den PC da autorisierst musst du in Zukunft am Handy gar nichts mehr bestätigen) und dann wieder vom PC aus die serielle Verbindung aufbauen. Hast du auch den Hinweis ganz oben auf symbians Seite befolgt? Diverse Firewalls, PopUp-Blocker und Virenscanner können da wohl Probleme machen. Bei mir war das einzige Problem, dass ich bei ZoneAlarm knapp 20 mal irgendwas bestätigen musste aber evtl. hilft das ja auch weiter

-
Eindeutig dafür :top: März und im Löwen hört sich gut an, Termin ist mir relativ egal, ich bin auf jeden Fall dabei

-
Schau mal hier rein, da wird das Thema schon diskutiert

-
Zitat
Original geschrieben von sendosprecher
Okay, ich nehme das "schwachsinnig" zurück und ersetze es durch "energie-konsumierend" :p
Ist ja eigentlich auch dafür gedacht, wenn das Handy in der Halterung im Auto hängt und Strom über ein Autoladekabel vom Zigarettenanzünder bekommt
Aber IMHO tuts eine Extrataste an der Seite genauso, die ist ja auch während der Fahrt auch schnell gedrückt 
-
Zitat
Original geschrieben von Dickstrahl
...aber ich hatte vorher auch 5.5 und es funzte nicht....seltsam... seltsam
Dass es einige Versuche braucht ist bei der PC Suite ja normal
WilliW: Danke! Dann brauch ichs mit meiner 4.20 ja gar nicht erst zu versuchen...
-
Die Witze übers Auto wurden alle schon gemacht -- was bleibt mir da noch zu sagen, außer euch vier von ganzem Herzen alles Gute zu wünschen?

-
Falls es nicht etwas überdimensioniert für dich ist: Das 6600 erfüllt auf jeden Fall alle deine Wünsche
SMS lassen sich zwar nicht ganz so leicht tippen wie beim 6310 aber auf jeden Fall deutlich besser wie beim M55 und ein Vorteil ist auch, dass du locker 160 Zeichen auf einmal aufs Display kriegst
Auslöseton lässt sich zumindest irgendwie deaktivieren und ansonsten fehlt nix von den Sachen, die du gesagt hast. Okay, telefoniert hab ich mit meinem noch nicht (und die nächsten Tage ist es in Flensburg zur Reparatur -- Pixelfehler) aber laut Connect geht das auch ganz gut (immerhin "befriedigend")