ZitatOriginal geschrieben von Mekong
Man könnte meinen du wärst Ami
Interessante Assoziation... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Mekong
Man könnte meinen du wärst Ami
Interessante Assoziation... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von lisboa
Etwas hat die Connect aber den anderen Zeitschriften voraus: das Testlabor!
Das stimmt -- ich hab mir einmal eine Ausgabe der Funky Handy gekauft, scheinbar ist das einzige Messwerkzeug, das die zur Verfügung haben, ein Lineal
Immerhin wusste ich danach wie hoch die Buchstaben und Zahlen auf dem T68m (ich meine das wärs damals gewesen -- ist zugegeben schon etwas her) sind ![]()
Seit die connect ihre Messkriterien umgestellt haben sind die Platzierungen zumindest teilweise auch nachvollziehbar
Teilweise muss man da aber auch den Kopf schütteln... ich glaube inzwischen haben sie es korrigiert aber einige Monate lang war das SL45i laut Connect je 1mm höher, breiter und dicker als das SL45, hatte eine schlechtere Wertung bei der Ausstattung und lag nur wegen seiner höheren Akkulaufzeit weiter vorne.
Dass das 6310i lange Zeit ganz vorne war finde ich übrigens durchaus nachvollziehbar -- was z.B. Akkulaufzeit und Sprachqualität aber auch die Bedienung und Geschwindigkeit angeht ist es durchaus Spitzenklasse -- Kamera und Farbdisplay sind für viele immernoch relativ unwichtig
Wie dieses Samsung auf den ersten Platz kommt kann ich da weniger verstehen (zumal das Gerät AFAIK nichtmal Bluetooth hat ;)). Die Bestenliste in der Funky Handy gewichtete zumindest bei der Ausgabe die ich hatte vielleicht subjektiv nachvollziehbarer -- aber eben auch einfach subjektiver. Das T68m war auf dem ersten Platz weil es damals das coolste Handy war und ein Farbdisplay hatte, das gleicht doch alle anderen Mängel wieder aus
In der Connect schnitt es damals deutlich schlechter ab.
Momentan kauf ich mir gelegentlich die connect wenn ich auf ner längeren Zugfahrt sonst nix zu tun hab oder auch mal wenn mich die Messwerte für ein Gerät interessieren. Ansonsten halt ich mich aber auch lieber an TT, hier sind die Informationen zu kommenden Geräten aktueller und bei vorhandenen wird jeder noch so kleine Fehler gefunden, so dass man sich vor dem Kauf schonmal seelisch-moralisch darauf vorbereiten kann ![]()
Scratty0815: Danke für die Anleitung -- ich war mir zwar eigentlich sicher das schon so ausprobiert zu haben (vielleicht hab ich das auch, vielleicht hab ich auch irgendwann zwei Schritte vertauscht?), so hab ich jedenfalls endlich ne Verbindung zur PC-Suite gekriegt ![]()
Ich häng mich mal hier dran für meine Frage... da die Bluetooth-Verbindung zum PC bei mir noch nicht richtig tut (Handy und PC sind zwar verbunden aber die PC-Suite kriegt davon nix mit) habe ich meine Kontakte einzeln vom 6310 via Bluetooth auf das 6600 übertragen. Adressen wurden dabei jeweils in einem Feld "Adresse" gespeichert und zwar im selben Format, in dem sie durch die Outlook-Synchronisation auch auf dem 6310 waren ("Straße Nr, Ort, PLZ, Land"). Zu einem Kontakt hatte ich zwei Adressen gespeichert (die seiner Eltern und die seiner Studentenverbindung), hier wurde nur eine übertragen. Als ich eine neue Adresse hinzufügen wollte sind aber gleich mehrere neue Felder für Straße, Ort usw. hinzugekommen anstatt dass ich alles in ein Feld schreiben konnte. Meine Fragen also:
- Kann ich irgendwie ein Feld anlegen, in das ich wie auf dem 6310 alle Adressdaten schreibe?
- Was passiert mit den Adressen, wenn ich mein 6600 irgendwann mit Outlook synchronisiere? Hab ich danach alle Adressen jeweils auf mehrere Felder verteilt?
EDIT: Argh... die Adressen werden nicht ins Outlook übernommen und bei den Telefonnummern vergisst er die + vor dem 49... beim zurücksyncen hatte ich dann im Handy alle Einträge doppelt (einmal wie gehabt, einmal ohne Adressen und mit Nummern, die nur mit 49 angefangen haben) und als ich die Daten dann nochmal ins Outlook übertragen wollte kam gar nichts mehr an ![]()
Na ja, das wird wohl dasselbe sein, wie wenn bei einem normalen User steht, dass er Moderatorenarbeit leistet ![]()
Ähm... und warum machst du dafür noch einen neuen Thread auf, in dem kaum mehr als eine URL steht?
Zitat
Die Internetadresse kannst du doch genauso gut hier rein schreiben (bzw. das habe ich jetzt durch das Zitat getan ;)), dann sind die Informationen zu einem Thema nicht auf mehrere Threads verteilt und lassen sich auch leichter wieder finden ![]()
Das Problem hab ich auch -- Links zu WAP-Favoriten oder zu Bildern über die Galerie hab ich problemlos reingekriegt, da gibts den entsprechenden Menüpunkt. Aber obwohl ja von Anfang an ein Link zum Kalender*, zum Posteingang und zu den Notizen drin sind konnte ich andere ähnliche Verknüpfungen nicht erstellen. Zusammen mit dem Bug dass der sich die Listenansicht nicht merken kann bedeutet das für mich jetzt, dass ich den Kalender** auf den rechten Softkey gelegt hab ![]()
*) Hier lande ich allerdings bei der Tagesansicht obwohl ich mir als Standard die Monatsansicht eingestellt habe :confused:
**) diesmal mit Monatsansicht
me too.: Das hab ich mich allerdings auch gefragt...
BTT: Harald auf die Frage von Manuel, ob er denn auch nicht wisse, was für ein Begriff rauskommt: "Entschuldige mal, ich hab drei Jahre als sowas gearbeitet!"
![]()
Alle vor dem Fernseher ![]()
Achtung, Werbepause zuende! ![]()
http://www.das-neue-bafoeg.de
Bzw. gleich der Direktlink
Evtl. hab ich auch noch irgendwo nen Flyer um das schärfer einzuscannen, muss ich mal suchen...