Beiträge von Weizen

Ich hab gerade auf eine andere Art versucht, bei TT mobil einen Beitrag zu verfassen -- leider (aus verschiedenen Gründen) ohne Erfolg. Meine Idee: Ich nehm PuTTY, logge mich auf dem Linux-Server an der Uni ein und gehe von dort aus mit einem Textbrowser auf TT.

Mit w3m war es relativ umständlich: Dass man den Cursor "frei" bewegen kann und dass der Browser Tabellen darstellt sind zwar beides i.A. Vorteile auf normalen Bildschirmen (auch wenns in der Breite gelegentlich doch eng wird), auf dem Handydisplay und bei der Verbindungsgeschwindikgeit ist man ewig mit Scrollen beschäftigt. Einloggen und Beiträge lesen hat problemlos funktioniert. Aus dem Beitrag wurde dann deswegen nix, weil man Text in Textareas bei w3m ja mit einem externen Editor, normalerweise vi, eingibt (ist glaube ich auch konfigurierbar). Und da ists dann gescheitert als ich den Text eingegeben hatte und abschicken wollte: Ich kann zwar (angeblich) ein "Escape" senden, angekommen ist aber nur eine 3. Damit kam ich nicht mehr aus dem Eingabemodus raus... Abhilfe könnte hier evtl. ein anderer Editor schaffen.

Lynx ist an sich für die Bedienung besser geeignet, da man hier mit den Pfeiltasten immer den jeweils nächsten Link auswählt und die Tastatur nicht als "Mausersatz" benutzt. Ergo kommt man mit weniger Tastendrücken ans Ziel was bei der Verzögerung doch von Vorteil ist. Nachteil: Ich wurde andauernd wieder ausgeloggt. Nachdem ich mich eingeloggt hatte war ich erstmal drin, als ich ins A/K bin schon wieder ausgeloggt; als ich auf Antworten geklickt hab kam ein Dialog dass ich mich neu einloggen soll -- hab ich dann auch gemacht, konnte dann auch einen Text eingeben, beim Abschicken kam aber wieder die gleiche Meldung. Nach erneutem Neu-Einloggen erhielt ich dann diese "Inkorrekte thread angegeben"-Meldung. War also wieder nix mit Abschicken. Ich weiß nicht woran das genau liegt, evtl. könnte es helfen, Sesson-IDs statt Cookies zu benutzen? Ach ja, "A" steht doch für "Alle Cookies akzeptieren", oder? Die Seiten selber werden zwar richtig dargestellt, da das Display selber aber trotz Mini-Schrift keine 80 Zeichen breit ist geht die rechte Hälfte von den drei Zeilen mit Bedienungshinweisen etc. unten drauf.

Ich werd auf jeden Fall dranbleiben und schauen ob ich irgendwann doch noch so reinkomm (über O2 WAP klappts ja immer noch nicht :rolleyes: ), aber vielleicht hat ja auch jemand von euch noch konstruktive Ideen dazu :) Für 9210-User müsste es im Übrigen noch deutlich komfortabler gehen (ich muss am 6600 Buchstaben immer übers Menü eingeben, direkt gehen nur Zahlen, *, #, Backspace und Enter).

Die Frage ist halt wieviel Traffic da rauskommt. Es muss eben bei jeder Cursorbewegung und nach nach jedem eingegebenen Zeichen die Seite neu übertragen werden, dafür auch nur der Text selber; alles andere filtert ja der Textbrowser raus. Keine Ahnung ob das jetzt mehr oder weniger als die PDA-Version im Opera ist -- wahrscheinlich eher mehr :rolleyes:

Na ja ich wollts halt mal ausprobiert haben und sagen, dass es auch andere Möglichkeiten zum mobilen Zugriff gibt ;)

Ich hab zwar keinen besonderen Text bekommen, nett war aber nur dass ich ihn mir angeblich selber von einer anderen E-Mail-Adresse geschickt hab :D Allerdings gehen die Viren an mir meistens vorbei, ich glaub das war der erste den ich überhaupt bekommen hab (vielleicht noch einen ILOVEYOU damals, das wars dann aber auch) :eek: ;)

"Mein" Text ist jedenfalls der gleiche, der letztens auch [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,280731,00.html]bei Spiegel Online[/url] veröffentlicht wurde -- ich hab allerdings Aktenzeichen #11155 abgekriegt (VIP-Nummer! :D)

Mein neues Hintergrundbild ist rein präventiv, falls jemand fragt wie ich mir eigentlich das Handy leisten konnte:

:D

(Sorry für die schlechte Bildqualität, liegt wohl daran, dass ichs mir als MMS geschickt hab; Bluetooth hab ich bis jetzt noch nicht ganz zum Laufen gekriegt...)

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    1. Wieso gibt es beim schreiben nur eine Eingabezeile? Gerade bei Symbian oder anderen Geräten mit großem Display wären mehrere zeilen von Vorteil.

Das ist aber Geräteabhängig... auf dem 6310 hatte ich eine Zeile und bin wenn ich da draufgegangen bin in einem Texteingabemodus ähnlich wie beim SMS schreiben gelandet :)

Ja, benutze ich. Und jetzt? ;)

Da ich sowieso lieber Shortcuts benutze als mit der Hand immer zwischen Tastatur und Maus hin- und herzuwechseln verwende ich auch Win+E, Win+F und Win+M. Die Taste fürs Kontextmenü habe ich dagegen noch so gut wie nie benutzt (höchstens wenn der Maustreiber mal nicht getan hat :D), meistens kommt dann eh nicht das Menü das man gerade haben will...

Mein T39 zeigt in letzter Zeit ein ziemlich seltsames Verhalten: Obwohl der Akku laut Anzeige noch relativ voll ist blinkt manchmal oben die rote statt der grünen LED. Wenn ich ins Servicemenü auf Service-Testes -> LED/Beleuchtng gehe funktioniert dort alles wie gewohnt (rote und grüne LED leuchten abwechselnd), danach blinkt auch wieder die grüne LED. Zumindest für einige Zeit, nach einiger Zeit kommt dann (zumindest manchmal) stattdessen wieder die rote...

Kennt das Problem jemand oder weiß, woran das liegen könnte?