Beiträge von Athlon

In der Befestigung ist wahrscheinlich ein Transponder (ein paar Bauteile ohne Batterie) der durch einen Detektor am Eingang (eine Art Sender und Empfänger) entdeckt wird. Zur Stromversorgung reicht das ausgestrahlte Funksignal vom Detektor. Der Transponder sendet damit selbst ein Signal, das dann den Alarm auslöst. Die Tinte ist, wie schon geschrieben nur zur Sicherung, wenn man das Teil kaputt macht.

Das ganze gibt es schon seit Jahren in verschiedenster Form, z.B. auch als Aufkleber auf CD`s. Früher konnte man damit die Geschäfte in den Wahnsinn treiben. Man brauchte nur einen Schwingkreis (Spule und Kondensator) in der passenden Frequenz zu basteln und irgendwo am Körper verstecken. Dann mit ein paar Leuten an allen Eingängen gleichzeitig auftauchen :D .

Klick doch einfach mal auf Google . Die Sucherei hatte ich schon für dich erledigt. Hab einfach die Typenbezeichnung der Uhr eingegeben. Steht ja schließlich dick drunter. Für meine Clubmitglieder tu ich doch fast Alles ;) .

Gruß Josef

PS.: Du solltest deine Signatur mal ändern und ich glaube ein Beweisphoto hast du auch noch nicht gepostet :mad: :D

Ist zwar ein bisschen Overkill aber ich nehme dafür Corel Draw. Man kann Bilder in allen möglichen Formaten importieren und auf einem DIN A4 Blatt anordnen wie man möchte. Das Ganze funzt aber z.b auch mit Winword (Textfeld einfügen und darin Grafik einfügen, damit man das auf dem Blatt verschieben kann) oder Excel ;) .

Ich benutze seit Jahren Quicken in verschiedenen Versionen und bin recht zufrieden. Bei den neueren Versionen muss man allerdings für die Abfrage der Börsenkurse extra zahlen oder sich die einzelnen Kurse im Netz holen und von Hand eintragen.