Ich glaub Ophelia macht ernst!
Wie soll ich jetzt ohne Akkuschrauber Weihnachten überstehen? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich glaub Ophelia macht ernst!
Wie soll ich jetzt ohne Akkuschrauber Weihnachten überstehen? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von bambi05
Ganz so einfach ist es nicht. Mit ein wenig Pech übersteigen die Kosten/Mühen dafür den Wert der Zugaben hier.
Die Anmeldung kostet etwas, je nach Amt 5-30 EUR. Die Abmeldung ggf. auch wieder so viel. Je nach Landkreis/Bundesland wird noch eine Zwangsabfallgebühr fällig. Das Finanzamt stellt Fragen. Und so weiter und so fort.
Mein "Gewerbeschein" (das heißt korrekt Gewerbeanmeldung) hat in Hamburg 18 € gekostet. Weitere Kosten gibt es nicht.
laufender Aufwand: In der jährlichen Steuererklärung sind die Umsätze/Gewinne auszuweisen. Bei 0 € Umsätzen ist das kein Aufwand.
Evtl. kann es sein das man nach mehrfachem 0 € Umsatz oder nur Verlust das Gewerbe wieder abgemeldet bekommt wegen "nicht erkennbarer Gewinnabsicht" Aber da hast Du Deine Viking Prämien schon alle eingesackt.
ZitatAlso nur wegen so etwas, würde ich nicht unbedingt einen "Gewerbeschein" holen.
Dafür allein vielleicht nicht aber das Teil ist auch an anderen Stellen wie Mobilfunkverträgen für Firmen etc. sehr nützlich.
Meiner hat seine 18 € Gebühr XXX fach wieder eingespielt .-) Abgesehen davon das ich ihn für mein Kleingewerbe wirklich brauchen kann. Aber auch sonst hätte ich ihn mir geholt.
ZitatOriginal geschrieben von Jeff
OT: Wer will schon TomTom?
MioMap, iGo, Automappa etc. laufen auch.
ZitatOriginal geschrieben von Milhouse
Ich auch, der andere Kram interessiert mich nicht die Bohne.
Aber vorsicht, die "Gewerbetreibenden" in diesem Thread sehen es gar nicht gerne, wenn ein "Unwürdiger" hier entsprechende Fragen stellt... :p
Ist halt ein recht elitärer Zirkel, der bei Viking bestellen darf.
Sich einen Gewerbeschein zu holen geht ganz einfach, schnell und kostet nicht viel. Dann darfst Du auch in unseren elitären Zirkel.
Dieser Schnäppchentrieb ist wirklich furchtbar. In meiner Wohnung stapeln sich die Kartons und ich weiss eigentlich gar nicht was ich mit dem Kram soll. Meine Frau hält mich schon für bekloppt.
ZitatOriginal geschrieben von Ampelmann
...nein. Mit Europa für 119,- . Also ganz regulär.
Das TomTom Go510 wäre ein Schnäppchen gewesen. Für den TomTom One finde ich den Preis zu teuer.
Dann war die Entscheidung für ein Handy doch richtig. Das navi wird dann das NavGear GP 43 von Pearl werden. Die sollen ja für den Preis gut sein. Und TomTom läßt sich da auch drauf installieren wenn man will.
ZitatOriginal geschrieben von Ampelmann
Also ich habe für 2 meiner Freunde die Abwicklung übernommn und beide wollten ein Go510 haben. Beide wurden angerufen und haben sich für TOMTOM ONE entschieden. Sind auch beide in der Liste für morgen drin.
Zum selben Preis? also 109,- €? das TomTom One ist doch deutlich preiswerter als das 510er... Mit welchen Karten?
Egal wir haben uns jetzt für ein Nokia 3500 um entschieden und ich hoffe das damit der Aktivierung nichts mehr im Wege steht.
Ich würde auch gerne eine Antwort erhalten wie es mit den Bestellern eines "TOmTom GO510" aussieht. Das das Gerät vergriffen ist habe ich ja nun mitbekommen.
ABER wie gehts weiter? Wird das TomTom Go510 nochmal reinkommen und die Bestellung so wie geplant durchgeführt? Wenn ja bitte eine Bestätigung.
Wenn dem nicht so ist dann würde ich mir gerne ein Alternativgerät aussuchen aber ungern eins was ebenfalls vergriffen ist, daher wäre eine aktualisierung der Liste in Ursprungsposting SEHR HILFREICH.
Immoment habe ich das Gefühl das diejenigen die blöderweise ein vergriffenes Gerät gewählt haben warten sollen bis alle anderen durch sind...
Vielleicht die effizienteste Methode aber leider nicht die gerechteste....
ZitatOriginal geschrieben von DaRappa
Postive Nachricht für alle Besteller welche schon lange auf ihre Ware/Freischaltung werden.
Wir werden noch diese Woche mit den ausstehenden MCCs versorgt, das heisst jeder "Einsender" wird auch bearbeitet.
Trotzdem bitte ich noch um etwas Geduld
Es wäre klasse wenn Du die Liste der noch verfügbaren Hardware aktualisierts damit ich weiß was ich als Alternative zum TomTom Go510 nehmen kann. Aber bitte auch die Handys da ich immoment überlege ob ich nicht lieber ein Handy nehme und das Billig navi NavGear GP 35 von Pearl. Oder kannst Du das auch anbieten?
Ich spreche nicht gerne mit ABs
War das nen 510er? <-- leider ausverkauft!
Ja das war ein 510er. Gibts denn alternative Navigationsgeräte die Du anbieten kannst?
Gibt es das "TomTom Europe: 119€, nur 5x verfügbar" noch? Oder andere vernünftige Geräte in der selben Preiskategorie?
Paramounti: Jup
Basti: Leider weg
Mischa55: Ein Touch war heute dabei, weiss aber nicht auf welchen Namen
Hi DaRappa,
ich seh gerade auf unserem (Anja K.-B.) AB (....99991) das da Jemand mit 06652919021 angerufen hat . Wenn Du das warst dann sprich was drauf oder nimm bitte per Mail kontakt auf!
Bei dieser Telefonnummer die Du gewählt hast geht 24h nur der AB ran, da klingelt noch nicht mal was
Wer uns erreichen will soll was draufsprechen dann rufen wir zurück.
Dank und Gruß