Beiträge von Wirrkopf

Handykaufland ist frech und unverschämt.

Ich hatte über eBay bei Handykaufland / HandyShop Ebelsbach ein X820 mit Genion S Card "Duo" bestellt. Meine Frau ebenso. Bei Ihr hat alles geklappt und auch das Handy ist schon da.

Bei mir tat sich aber nichts. Ich wartete also auf eine Information von Handykaufland über meinen Antragsstatus. Aber es kam nichts. Stattdessen bekam ich heute eine Mail von eBay das Handykaufland gemeldet hat das ich nicht gezahlt habe!

Ich habe also Handykaufland angemailt und gefragt was das soll und das ich vermute (da ich ja keine Infos bekommen habe) das mein Vertrag abgelehnt wurde und Handykaufland das macht um die eBay Gebühren wieder zu bekommen. Und ich habe mich beschwert das ich sowas ohne vorherige Kundeninformation als wenig professionelles Verhalten empfinde.

Als Antwort wurde mir nur frech erwiedert das ich mich doch erstmal um meine Bonität kümmern sollte und ich entweder eine einvernehmlichen Aufhebung (ohne infos wie und wo man das macht) zustimmen sollte oder sie würden mir die eBay Gebühren in Rechnung stellen. Abgesehen davon das meine Bonität im grünen Bereich ist und ich vielleicht nur ein "paar" Verträge "zuviel" habe (keinen bei O2!) die ich aber alle brav bezahle.

Ich finde das echt unmöglich wie die einen behandeln nur weil man von O2 abgelehnt wurde und das Geschäft ins Wasser gefallen ist.

Das Handykaufland mir sinnlose Kosten verursacht hat weil sie einen auffordern den Vertrag per Post zuzuschicken obwohl sie diesen dann einfach ignorieren und einem einen neuen zusenden den sie zurückhaben wollen ersetzt mir auch keiner.

Fazit: Handykaufland: Nicht nochmal!

Zusatzpacks und EU-Option?

Habe heute ein X820 von Handykaufland / HandyShop Ebelsbach erhalten.

Mir stellen sich noch ein paar Fragen:

Wieso wurde ich in der Auktionsmail dazu aufgefordert den O2 Auftrag per Fax/Mail UND Post zuzusenden (was ich auch getan habe) wenn der Vertrag jetzt NOCHMAL beiliegt und erneut zugeschickt werden soll? 1,44 € sinnlos verbraten.

Abweichend von dem von mir per Fax und Post gesendeten O2 Auftrag ist jetzt bei Tarifwahl die Option "EU-Option" und die "Zusatz-Packs von O2" angewählt. Was ist das und kostet das was?

Zitat

Original geschrieben von Bienenmann
    das gigaset sx 455 ist von der qualität grausig.

Das hab ich gerade neu erworben. MIt einem zusätzlichem Handteil und dem M34 USB Stick damit ich das Telefonbuch am PC editieren kann.

Was ist denn am SX455 so grausig?

Zitat

Original geschrieben von geizkragen_xl
    wenn ich was fragen darf:

hat der x340 denn einen netzwerkanschluss (im datenblatt ist mir die beschreibung, ob optional oder nicht, nicht klar - zudem das gerät in der preisklasse ja einen haben müsste)?

Er hat KEINEN. Und wieso ein MFP (Multifuntionsprinter) in dieser Billig Preisklasse einen haben müßte ist mir unklar.

Dazu kommt das mir der optionalen Netzwerkerweiterung allein das drucken im Netz funktioniert. Scannen ist allein lokal möglich.

Alles nicht optimal aber für 150 € absolut ok ,-)

Zitat

Original geschrieben von Konfusius
    So, ich habe gerade meine beiden Verträge auf Genion CARD S umstellen lassen, und die nette Frau von der Hotline meinte nur: "Na, da haben 'se aber Glück, dass sie heute noch angerufen haben ... ab morgen ist die Umstellung nämlich nicht mehr kostenlos!"

ALSO: Wer kostenlos in den CARD S - Tarif wechseln möchte, sollte das tunlichst heute bis 24h unter 55222 machen ;)

Sehr witzig!!! ich hab noch nicht mal Bescheid ob es was mit meinem Antrag geworden ist! Geschweige denn eine Nummer, SIM, Handy...

Zitat

Original geschrieben von fredl
    Hat keiner Infos zum x340? Im Internet finde ich nichts zu diesem Drucker. Keine Tests oder Erfahrungsberichte. Der Toner reicht für max. 2500 Seiten und ist damit eigentlich ziemlich teuer.

Hat den jemand und kann was dazu sagen?
    Wie laut ist der? Wie funktioniert der Einzelblatteinzug des Kopierers/Scanners?
    Wie klappt das Scannen? Kann man mehrere Seiten hintereinander scannen?
    Wie schnell ist das scannen/kopieren?

Ich hab mir den X340 gegönnt da ich einen Farblaser bereits habe (Epson C1900 PS aus einer ähnlichen Aktion ,-) ) mir aber ein Scanner mit ADF fehlt.

Bisher bin ich sehr zufrieden. Das Scannen über den ADF war der Grund warum ich den haben wollte. Damit kann ich endlich mein privates Dokumentenmanagement konsequenter und leicher umsetzten.

Das Scannen geht recht schnell und bei mehreren Seiten zieht er die gut hintereinander weg. Mit Finereader 6 Sprint (das ist dabei) geht das umwandeln in PDFs (mit Text dank OCR) ganz ok. Mit Finereader 8 gehts aber auch ,-) Noch schöner wäre natürlich Duplex scannen... (und Duplexdrucken) Aber das bekommt man nicht für 150 €... Genaue Speedtest über 50 Seiten kann ich bei Bedarf mal machen.

Der SW Druck ist schnell und das Druckbild gut.

Zum Fax kann ich nichts sagen da ich ISDN Habe und per PC (Active Fax) faxe. Werde mir aber noch einen analog <> ISDN Wandler besorgen damit man das zumindest im Notfall nutzen kann.

Das autarke Kopieren klappt auch sehr gut, auch die Papiersparoption z. B. 2 Seiten auf eine. Was mir fehlt ist eine Möglichkeit direkt auf einen anderen (meinen Farblaser) zu kopieren. Aber das kann man evtl. irgendwie basteln.

Das einzige was sich als Haken herausstellen könnten sind die Tonerkosten. Da habe ich noch keine preiswerte Nachfüllmöglichkeit gefunden. Und der Originaltoner ist mit ca. 75€ für 2500 Seiten wirklich unverschämt teuer. Aber bis ich die 1500 Seiten gedruckt habe gibt es hoffentlich einen Anbieter bei dem man den Toner zum selber reinschütten bekommt.

Die Rückerstattung ist noch nicht angekommen aber das Fax ist auch erst vor ein paar Tagen an Lexmark gegangen.

Zitat

Original geschrieben von muli
    Hier kann jeder selbst nachlesen: Übersicht der Tarifwechsel-Gebühren

Wenn ich die Liste richtig verstehe kostet der Wechsel von Genion Card -> Genion Card S jetzt 30€ und von Ausnahmen steht da auch nix...

Kann jemand das mit den 0€ Wechselgebühr bei Abschluß vom 13-27.11 bestätigen?

Der Status meines Antrages würde mich nebenbei auch interessieren...