Handykaufland ist frech und unverschämt.
Ich hatte über eBay bei Handykaufland / HandyShop Ebelsbach ein X820 mit Genion S Card "Duo" bestellt. Meine Frau ebenso. Bei Ihr hat alles geklappt und auch das Handy ist schon da.
Bei mir tat sich aber nichts. Ich wartete also auf eine Information von Handykaufland über meinen Antragsstatus. Aber es kam nichts. Stattdessen bekam ich heute eine Mail von eBay das Handykaufland gemeldet hat das ich nicht gezahlt habe!
Ich habe also Handykaufland angemailt und gefragt was das soll und das ich vermute (da ich ja keine Infos bekommen habe) das mein Vertrag abgelehnt wurde und Handykaufland das macht um die eBay Gebühren wieder zu bekommen. Und ich habe mich beschwert das ich sowas ohne vorherige Kundeninformation als wenig professionelles Verhalten empfinde.
Als Antwort wurde mir nur frech erwiedert das ich mich doch erstmal um meine Bonität kümmern sollte und ich entweder eine einvernehmlichen Aufhebung (ohne infos wie und wo man das macht) zustimmen sollte oder sie würden mir die eBay Gebühren in Rechnung stellen. Abgesehen davon das meine Bonität im grünen Bereich ist und ich vielleicht nur ein "paar" Verträge "zuviel" habe (keinen bei O2!) die ich aber alle brav bezahle.
Ich finde das echt unmöglich wie die einen behandeln nur weil man von O2 abgelehnt wurde und das Geschäft ins Wasser gefallen ist.
Das Handykaufland mir sinnlose Kosten verursacht hat weil sie einen auffordern den Vertrag per Post zuzuschicken obwohl sie diesen dann einfach ignorieren und einem einen neuen zusenden den sie zurückhaben wollen ersetzt mir auch keiner.
Fazit: Handykaufland: Nicht nochmal!