Beiträge von Alcatron

Ich habe mir genau das gleiche gedacht. Weil die ihre total überteuerten ekligen China-Burger nicht losbekommen wird der Mist einfach verlägert damit die den Kram loswerden....

zzzz... naja dann hoff ich ja das mc uns sobald keine asia-wochen mehr beschehrt.

P.S.: die röllchen sind abgesehen von preis ganz ok!

@ Glamourbabe

Hallo. Also ein Vergleich zu PDA's hab ich nicht, keine Ahnung ob die von Garmin genauer sind. Nachdem zu gehen was so an Daten zu den Garmingeräten angegeben werden könnte es aber so sein, aber... kein Plan.

Die günstigeren Garmin-Geräte besitzen keinen elektronischen Kompass, die Berechnen die Richtung anhand der Positionsänderung wenn du läuft. Jedoch stellt sich das Gerät nach ein paar Metern laufen wieder auf die richtige Richtung ein.

Für die Garmingeräte gibts unter anderem die Software Metroguide für Routing. Über die kann man Feindaten an Kartenmaterial auf das Gerät laden sowie gelaufene Trax auf den PC laden und dort auf ner Karte ansehen. Ganz genial ist hier, die gelaufenen Trax per Knopfdruck in Google Earth zu importieren. Also genau so wie du dir das vorstellst. Ist schon eine geniale Sache!!

Hallo liebe Cacher-Community

Ich cache schon seit über einem Jahr und habe mit einem Bekannten letzte Woche unseren 104. Cache gefunden. Wir benutzen (ich denke wie die meisten) GPS-Geräte von Garmin. Habe seit kurzem ein Garmin eTrex Legend. Diese sind im gegensatz zu den PDAs für den Outdoor-Einsatz mit speziellen Funktionen entwickelt. PDAs lassen sich dafür jedoch auch noch anderweitig nutzen.

Ich finde Geocachen eine feine Sache, es hört sich zwar im ersten Moment wie ein Kinderspiel an, wenn mann jedoch mal einige Caches gemacht hat, merkt man ganz schnell, dass das größtenteils was für Erwachsene ist.
    Eine Möglichkeit mal mit Sinn in die Natur zu gehen und den PC zu Hause lassen :)

@ Glamourbabe: Wenn du Fragen hast, melde dich per PN

In einigen Blogs gibt es Bilder über ein neuen UMPC (Ultra Mobile Pocket PC) von Nokia names N330

Das 81x109x30 mm große Gerät verfügt über ein 320 x 240 Pixel Touch-Screen. Mit an Bord sind ein GPS-Modul und eventuell WLAN, was aber noch nicht sicher ist.

Als Betriebssystem wird wie im Nokia 770 Linux zum einsatz kommen.

Mal schauen was sich aus den Gerüchten entwickelt. Auf jedenfall gibts ja schon Fotos von dem Gerät.

Ich habe mich gestern auch mal wieder in ein McDonalds begeben. Ich habe bestellt:

1x Beef-Lang-Zu Maxi Menü
    1x Sesamröllchen

Preis: 8,18€

Der Beef-Lang-Zu Burger besteht (von unten) aus:
    - Brötchen
    - braune Sauce
    - Fleisch
    - grüne Sauce mit vereinzelten Gemüsestückchen
    - Brötchen

Fazit:
    Totale Enttäuschung, ein so mickriger Burger mit NIX drauf ausser Sauce und Fleisch und dafür dieser happige Preis. Kein Käse, und die Gemüseraspeln muss man mit der Lupe suchen. Geschmacklich... ich gehe sehr oft asiatisch essen, sowas hab ich jedoch auch mit sehr viel Phantasie noch nie gegessen, was dem geschmacklich auch nur im entferntesten ähnlich sein könnte. Auch geschmacklich ist das ein Burger den ich kein zweites mal essen werde. Das einzig positive war die leichte schärfe (wobei ich bedenken hab ob die nicht von Konservierungsmitteln kommen). Eine der schlechtesten Burger die ich je bei Mc gegessen hab. Note: 5+

Die Sesamröllchen waren hingegen deutlich besser. Sogar ein leichten Kokosgeschmack konnte ich feststellen. Die Packung, in der die Röllchen serviert werden ist zwar 3x so groß wie die Röllchen, so dass noch 8 weitere Platz gefunden hätten. Das einzige was man hier bemängeln kann ist ebenfalls der Preis. Note: 2

Alles in allem bin ich 8,18€ ärmer, hungrig und enttäuscht nach Hause gefahren. Der Burger ist echt ein Witz, vielleicht 1,5x größer wie ein Cheeseburger, und selbst der hat mehr belag drauf! McDonals ist für mich bis zu nächsten Aktion tabu, für 8,18€ kann ich bei Subway fast 2x essen gehen und werde sogar satt!

P.S.: Ich war im Mc in Rauenberg an der A6, dort läuft die Aktion bereits.

Also ich weiß ja nicht, nur weil 10 leute schreiben, dass das 6280 scheiße ist, heißt das ja nicht das alle geräte so sind.
    ich hab damals das 6230 gekauft, ein paar tage nach dem release, hab nie probleme gehabt und es funktioniert heute nach 2,5 jahren immer noch wie am ersten tag. dort gabs damals die gleichen diskusionen. jetzt hab ich ein 6280, auch direkt 4 tage nach dem release gekauft, und auch hier keinerlei probleme. ich weiß nicht was ihr alle habt....