juhu, alles funtioniert wieder. Bin vor Freude schon fast wieder versöhnt ![]()
Beiträge von haargel
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Zitat
Original geschrieben von muli
Beratungsresistent oder :apaul: oder :gpaul: ?
:bin manchmal etwas langsam, sorry

Habe gerade nochmal mit der Hotline gesprochen: Das Problem ist nicht die Mobilnummer (für die gilt tatsächlich die oben genannte Frist), sondern die Festnetznummer.
So wie es aussieht, ist wohl evt. dann 'nur' die Festnetzummer weg. Eigentlich wollte ich aber genau das mit einer Vertragsverlängerung vermeiden...
Btw.: Die Hotlinemitarbeiterin war diesmal so nett und zuvorkommend, dass man schon fast den ganzen Frust vergessen könnte...:)Grüße
haargel -
Da ich den Vertrag eigentlich schon im Oktober letzten Jahres gekündigt hatte, könnte ich mir vorstellen, dass sich die 6 Wochen für die Reaktivierung auf dieses Datum beziehen. Rechtlich gesehen sollte das aber auch keinen Unterschied machen. Sie haben mir schließlich eine Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt angeboten, die ich akzeptiert habe und die formal auch durchgeführt wurde. Außerdem wurde mir von der Hotline auch immer wieder versichert, dass eine solche 'vorläufige' Vertragsverlängerung und dann schließlich die entgültige Vertragsverlängerung problemlos möglich ist.
Die O2 Leute mussen schon selber wissen, was sie anbieten können und was nicht.
Es kann von einem Kunden schließlich nicht erwartet werden, sich vorher mit den technischen Beschränkungen eines Systems auseinander zu setzten; er sollte sich auf die angebotenen und vertraglich zugesicherten Leistungen verlassen können.ZitatBspw. wenn Kunden für einen vorgesehenen Geschäftsabschluß Dich nicht erreichen können, mußt Du sie in geeigneter Weise versuchen zu kontaktieren. Das kann Dir, trotz der Fehler von o2, zugemutet werden.
Ich habe hier das Problem, dass ich ja garnicht mitbekomme, dass mich jemand erreichen will. Ich kann ja nicht alle Menschen (=potentielle Kunden) anrufen, um ihnen mitzuteilen, wie sich mich bei Gelegenheit erreichen können. Es funktioniert ja nicht einmal die Mailbox. Stell dir z.B. einen Schlüsseldienst vor, dessen Telefonanschluss lahm gelegt wurde. Was macht der? Wie will der irgendwas nachweisen? Das könnte allerhöchstens O2 für ihn erledigen (Verbindungsversuche auf diese Nummer), aber ich denke nicht, dass sie sich so ins eigene Fleisch schneiden. OK, bei mir ist es nicht ganz so dramatisch, aber doch sehr ärgerlich.
Nochmal zu deinem Quote:
Das würde ja u.a. bedeuten ich könnte mir jetzt eine Prepaid-Karte beschaffen, alle Gespräche hierüber führen und die Kosten zur Erstattung dann bei O2 einreichen (oder bin ich auf dem Holzweg?). -
Re: Re: 02 baut Mist bei Vertragsverlängerung - Regress?
ZitatOriginal geschrieben von Dicht
Das ist Unsinn, so daß sich die anschließende Frage erübrigt. Sobald die zuständigen Techniker den augenscheinlich vorhandenen Auftragsstau abgearbeitet haben und sich deinem Fall annehmen können, wirst du deine alten Nummern wieder zurückbekommen.ich hoffe, du hast Recht...
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Zitat
Original geschrieben von Handyhasser
Stimmt....ist auch irrelevant. Es wird halt nur eine Reaktivierung durchgeführt. Und das sollte auch ohne Verlust der Rufnummern geschehen. Eine Nummer ist ja diese 30-Tage-Frist noch reaktivierbar.
Diese Reaktivierung sollte innerhalb 3 Tagen durch sein. Alles was du dann als Regress anführst wird nur schriftlich gehen und du musst nachweisen, welcher Schaden dir entstanden ist( logischerweise)hmm tja, ich warte jetzt schon 6 Tage und wie mir die Dame an der Hotline hat mir mitgeteilt, dass es im Bereich des Möglichen liegt, dass die Nummer nicht mehr reaktiviert werden kann. Mir stellt sich dann die Frage, welche Anspruche mir dann bei Nichterfüllung der durch die Vertragsverlängerung zugesicherten Leistungen erwachsen. Zur Nummer (ist mir auch das wichtigste): In den AGBs steht zwar
ZitatOriginal aus O2 AGBs
6.3 Die der SIM-Karte zugeordnete Rufnummer wird von O2 festgelegt. O2 behält sich Änderungen von Rufnummern aus angemessenen technischen oder betrieblichen Gründen unter Berücksichtigung der Interessen des Kunden vor.
aber ich sehe nicht, dass in diesem Fall 'angemessene[...] technische[...] oder betriebliche[...] Gründe[...]' vorliegen sollen.
Meiner Ansicht nach ist das ganze einfach nur Unfähigkeit. Außerdem: Werden meine Interessen gewahrt?!? -
Hallo,
ich hatte eigentlich schon vor 6 Monaten gekündigt, und dann die Ausführung der Deaktivierung jeweils monatsweise aufschieben lassen (übrigens problemlos). Außerdem dachte ich, man müsse IMMER kündigen, um dann eine Vertragsverlängerung durchführen zu können. Das es auch ohne Kündigung geht, ist mir nicht bewusst gewesen, ist aber denke ich für das eigentliche Problem irrelevant....
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Hallo,
ich habe meinen Vertrag im O2 Shop Ende Februar verlängern lassen, da mein Vertrag Ende Februar ausgelaufen ist. Am 1. März musste ich dann feststellen, dass meine Karte deaktiviert war. Ein Anruf bei der Hotline erbrachte dann die Info, dass irgendwas bei der Datenübermittlung oder so (ist mir ehrlich gesagt egal, war nur deren Fehler) schief gelaufen ist.
Die Info über meine Verlängerung ist also unternehmensintern irgendwie flöten gegangen. Meine Karte wurde daraufhin wie bei einem Auslaufen des Vertrages deaktiviert.
Als ich mich am Freitag zum 3. Mal wieder an die Hotline gewandt habe, wurde mir dort mitgeteilt, dass evt. meine Nummern (habe Genion) verloren seien, und die Verlängerung rückgängig gemacht werden müsse. Dies entscheide sich am Montag. Meine Frage ist, welche Regressansprüche ich nun geltend machen kann:
1. Für telefonische Nichterreichbarkeit und damit einhergehenden Einnahmeausfällen (Kunden konnten mich nicht erreichen)
2. Für die mit dem Neuabschluss eines Vertrages ungünstigeren Tarifkonditionen (erhöhte GG etc.)
3. Verlust der Rufnummern (Neudruck von Briefkopfen, immaterieller Wert etc.)Danke
haargel