Beiträge von flac12

Zitat

Die Datei SkinScheme.col

Hat die schon jemand entschlüßelt?

Diese Datei ist ein Farbschema, wie bei der 55/60er-Serie:

Jeder der ca. 60 Zeilen dieses Farbschemata (*.col) ist nach einem einfachen Farbcode aufgebaut:

RRR GGG BBB XXX

Jede Zeile ist ein Element, der Wert der Farbe wird so berechnet:

RRR bedeutet den Rotwert der Farbe
    GGG bedeutet den Grünwert der Farbe
    BBB bedeutet den Blauwert der Farbe
    XXX steht für die Helligkeit

Hier die Originalerklärung der einzelnen Zeilen:

ColourScheme
    NameDesSchemes
    Data

001 HauptText
    002 HauptHintergrund
    003 TitelText
    004 TitelHintergrund
    005 TitelMenuLevel
    006 SoftkeyText
    007 SoftkeyHintergrund
    008 Inactiver Text
    009 Inactiver Hintergrund
    010 Beschreibung Text1
    011 Eintrag Text1
    012 Beschreibung Text2
    013 Eintrag Text2
    014 Beschreibung Text3
    015 Eintrag Text3
    016 Auswahl Text
    017 Auswahl Hintergrund
    018 Auswahlfenster
    019 Auswahlfenster Schatten
    020 Liste Text
    021 Liste Hintergrund
    022 Liste Trennunstrich
    023 Hervorgehobener Text
    024 Hervorgehobener Hintergrund
    025 Markierter Text
    026 Markierter Hintergrund
    027 Cursor
    028 Bildlaufleiste Reiter
    029 Bildlaufleiste
    030 Popup Text
    031 Popup Hintergrund
    032 Popup Titel Text
    033 Popup Titel Hintergrund
    034 Popup Fenster
    035 Popup Fensterschatten
    036 Popup Auswahltext
    037 Popup Auswahlhintergrund
    038 Popup Trennstrich
    039 Statusbalken Hintergrund
    040 Statusbalken Fuellung
    041 Statusbalken Rahmen
    042 Piktogram Rahmen
    043 Piktogram Fuellung
    044 Piktogram Schatten
    045 Piktogram Hintergrund
    046 Organizer Normales Ereignis Hintergrund
    047 Organizer Speziales Ereignis Hintergrund
    048 Organizer Geburtstag Hintergrund
    049 Organizer Hintergrund
    050 Organizer Trennstrich
    051 Organizer Ueberschneidendes Ereignis Hintergrund
    052 Organizer Wochentag Text
    053 Organizer Aktueller Tag Text
    054 Reserviert1
    055 Reserviert2
    056 Reserviert3
    057 Reserviert4
    058 Reserviert5
    059 Reserviert6
    060 Reserviert7

Ich find's ziemlich überflüssig. Ich hab mein Handy fast immer in der Hosentasche und somit sehe ich die Dynamic Lights immer erst, wenn ich das Klingeln gehört und/oder die Vibration gespürt habe. Mehr Signale, das mich jemand anruft, brauch' ich wirklich nicht. ;) Ist vielleicht auch ein bisschen nervig, wenn's am Tisch liegt und vor sich hin blinkt...

Also ich werd's mir trotz manchen Mängeln kaufen. Einen MP3 Player brauch ich nicht, macht nur den Speicher voll, Sprchwahl hab' ich bei meinen anderen Handys auch nie benutzt und ein Radio hab ich... ;)
    Die Softwareinstabilität lässt sich durch ein Update beheben und der Akku lässt sich trainieren. Ich hoffe, es wird bei t-mobile A nicht mehr als 250 € kosten. Hab mal eine Mail hingeschickt. Nach vier (!) Tagen bekomm ich folgende Antwort:

Sehr t-mobile-Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Leider haben wir von der zuständigen
    Abteilung noch keine Rückmeldung erhalten. Ich werde für Sie bei den
    Kollegen urgieren und bitte Sie noch um etwas Geduld. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Birgit Rödl
    T-Mobile Mail Service

Na toll! :mad:

Ich finde Branding schon ärgerlich, aber wenn man in Betracht zieht, das man das Handy um 300 € billiger bekommt, kann ich das schon in Kauf nehmen. Ein wenig nervt natürlich, dass man nur auf umständlichstem Wege ins "normale" Internt kommt und dabei (fast) immer auf t-zones landet (Zur Erklärung: t-zones ist das "Handy-Internet-Portal" von t-mobile). Wenn man einen Joystick halbwegs vernünftig bedienen kann und nicht zittert, kann man eigentlich nicht "ausversehen" ins WAP kommen ;). Was auch stört, ist das Menü im t-mobile-Look, lässt sich aber leicht durch eine Farbschema- oder Theme-Änderung beheben. Nur die Icons bleiben "getmobiled". Meistens ist eine der beiden Softkeytasten mit t-zones belegt, aber nur im Menü und im Bereitschaftszustand. Natürlich ist es angenehmer, wenn man beide Softkeys frei belegen kann, aber es bleiben immer noch die Zahlentasten und der Joystick. Und von "hinquälen" kann auch kaum die Rede sein, da man bei Siemenshandys doch sehr flott zum gewünschten Menüpunkt kommt.
    Fazit: Branding ist zwar manchmal ein bisschen lästig, schränkt aber kaum ein und hat auch Vorteile: Alle Konfigurationen sind schon vorgenommen und das Handy ist viel billiger.

Also ich würde an deiner Stelle das S65 nehmen (Werd ich auch! ;)). Warum?
    Es hat als einziges der drei Handys eine MP-Kamera, dafür aber keinen MP3-Player, wie die anderen beiden. Wenn dir 41 MB zuwenig sind, fällt das K700i eh schon weg. Das SX1 hat den Vorteil, dass es ein Symbian-Handy ist, trotzdem ist es groß und schwer. Wenn du ein schönes, nicht zu großes, sehr gut ausgestattetes Handy willst und auf einen MP3 Player verzichten kannst, empfehle ich dir das S65. Ich habe auch lang darüber nachgedacht, ich stand nämlich vor genau der gleichen Wahl wie du. Alle drei haben Macken und Vorteile, aber mir gefällt das S65 am besten. LivePics gibt's hier und Testberichte unter Xonio.com und co.