Beiträge von flac12

Das ist ja bei manchen Nokias allgemein bekannt....Beispiel 3510i: Das Cover geht sehr schwer runter, aber man traut sich nicht fest anzuziehen, weil man glaubt, es zerbricht sofort.
    Bei den Siemenshandys das mit den ClipIt-Covers kein Problem, obwohl bei Aufprall auf den Boden der hintere Teil immer abfällt.

Die Nachteile sind natürlich, dass du dir bei der Qualität nicht so sicher sein kannst, wie bei Original-Zubehör. Außerdem hast du bei den Nachbauten meistens keine Garantie. 1 Euro ist für ein KFZ-Ladekabel ein sehr guter Preis. Ich glaube nicht, dass der Akku durch ein Nachbaukabel beschädigt wird, wodurch auch? Ich würde es mal kaufen, wenn es nicht funktioniert kannst du dir ja immer noch ein Original-Kabel besorgen. Um 1 Euro ist es ja nicht sooo schade. ;)

Es gibt 3 Unterschiede:

1. Wie schon gesagt: Die Garantie geht flöten, wenn man ein fixes Cover wechselt.

2. Du brauchst handwerkliches Geschick und Werkzeug um ein Fixes zu wechseln. Außerdem besteht die Gefahr, dass man etwas beschädigt.

3. Die Wechselcovers kannst du direkt beim Handyhersteller kaufen und du findest sie auch in "normalen" Shops. Für ein fixes Cover muss man länger suchen, vor allem, wenn man ein Bestimmtes will.

Ansonsten kannst du natürlich auch fixe Covers wechseln, nur mit Wechselcover ist es einfacher. Und mit dem Preis hast du Recht: Viel zu teuer!

Ich glaube dass das S65 sich besser verkauft als das M65. Schon allein vom Design wird das S65 mehr Freunde finden. Ansonsten unterscheiden sich M65 und S65 nicht zu sehr, vor allem von der Ausstattung. (Jaja, ich weiß: Das M65 wird ein Outdoorhandy und das S65 ein Businesshandy ;))

Glück gehabt! :top:
    Ich hab auch so eine Geschichte:
    (Fortsetzung zu meinem letzten Posting oben):
    Nach dem ich mich mit meinem schrecklichen Schicksal abgefunden hatte, kam mir vor ein paar Tagen der Zufall zur Hilfe: Mein Freund machte ausversehen einen fetten Kratzen mitten durch mein sowieso schon geschundenes Display. Nach einem langen Streit, machten wir einen Deal: Er bezahlt mir die Hälfte eines neuen Covers, sprich 15€. Da ich 30€ wie gesagt eine Frechheit finde, kam der Zwischenfall sehr gelegen. ;) Jetzt hab das X-black-Cover für mein MC60. Sieht echt :top: aus. Edel und vor allem neu! Deshalb bin ich so ein Freund von Wechselcovers. Wenn man ein "fixes" Cover hat, muss man sich eben mit seinem Schicksal abfinden oder so viel Glück wie vardi haben. ;):D