Beiträge von driftwood

    Dass "alle hier" damit ein Problem haben, stimmt so nicht.


    Man muss einfach mal ein Riesen-Display und Push-Mail gegenrechnen. Geschäftlich ist wohl niemand 1 - 2 Tage ohne Strom.


    Ich starte mit einem vollen Akku, fahre ca. 2 Stdn mit dem Auto zum Kunden (Docking im Auto, Akku voll). Wenn ich beim Kunden am Arbeitsplatz bin, kommt das Ding in eine Desktop-Docking.


    Nach langen Telefonaten geht der Akkustand natürlich runter, aber ich durchquere ja nicht die Sahara damit - da hätte ich auch kein Netz.


    Wenn ich den ganzen Tag in Terminen sitze, wird der Akku nur wenig beansprucht, da ich da nicht telefoniere, sondern nur maile und gelegentlich SMSe.


    Zurück am Arbeitsplatz habe ich Strom, auf dem Heimweg im Auto ebenso wie später zuhause.


    Für den Fall der Fälle habe ich einen Zweitakku, den ich noch nie gebraucht habe. Also für mein Nutzungsprofil: absolut kein Problem, aber ein Traum-Display und ein superschneller Prozessor.


    Wenn ich per Fahrrad oder Kanu eine mehrtägige Tour ohne Stromzugang machen würde, würde ich auch ein anderes Gerät wählen - wasserfest von Sonim o.ä. .


    Klar hätte ich auch am liebsten ein Gerät mit Riesendisplay, ständigem Push, stundenlangem Musikhören und Rumspielen, das eine ganze Woche ohne Nachladen durchhält. Aber ich hätte auch gerne ein Girokonto, das ohne "Nachladen" den ganzen Monat sechstellige Summen im Haben zeigt. :D


    Kurz und gut: das ist die Physik, da kann man ein wenig dran drehen, aber nötig ist es nicht, wenn man sich in Business-Umgebung und Zivilisation bewegt.

    Ich nutze auf dem Galaxy zwar K-Nine für meinen IMAP-Account, aber es dürfte das gleiche Problem sein: Du musst "Gesendet" / "Sent" oder wie es auch heisst in die Synchronisation mit einbeziehen.


    Standardmässig werden nur die Posteingänge gesynct, um Datenvolumen/Zeit zu sparen. Kann man aber in den Einstellungen festlegen, dass auch die gesendeten gesynct werden. Ist aber höheres Datenvolumen und bremst etwas.

    Nochmal: wenn es wirklich perfekt funktioniert, sei zufrieden!


    Wenn Du Zweifel hast und es Dir selbst beweisen musst, indem Du andere schlecht machst: lass es!


    Warum nicht drei oder vier Iphones herumtragen? Ich habe im Moment Galaxy S und Galaxy SII im Alltagsbetrieb. HTC D HD (Dienst) mit t-mobile-Branding bringt es für mich nicht, u.a. weil es die VW-Premium-Freisprech-Anlage meines ungeliebten (temporären) Dienstwagens nicht mag. Ausgemustert. Deshalb ist es aber doch nicht schlecht. Nur für mich im Moment uninteressant.


    Trotzdem wirst Du mich nie im Forum für IPhones finden, wo ich mich über das Proprietäre, fehlendes Flash, fehlende Wechsel-Akkus etc. beschwere - oder die Probleme bei so unwichtigen Dingen wie Telefonieren mit den Fingern an der falschen Stelle. Wozu? Ist doch nicht mein Problem. Ich mag die Samsung-Welt (im Moment, ändert sich häufig, war lange bei Ericsson und SE zuhause). Apple ist nicht mein Ding, obwohl es sicher viele Vorteile hat - nur eben nicht für mich.


    Ein Galaxy SII will kein Iphone sein, ein Iphone wird nie ein Galaxy SII sein.

    Was ich immer noch nicht verstehe (bei fast allen Iphone-Fans):


    wenn Dich Dein Samsung (oder Nokia) quält und Dein IPhone nie, warum um alles in der Welt bleibst Du dann nicht beim IPhone- das dann ja für Dein Zwecke perfekt ist? Wozu sich dann noch mit den Samsungs und Nokias quälen?


    Ich bin erklärter VW-Gegner (nach vielen Jahren >10 Erfahrung). Also fahre ich die Dinger nur, wenn ich muss (dienstlich). Ich würde mir doch nie so ein ungeliebtes Teil privat ans Bein binden, um dann darüber zu klagen. Wozu also mit einem Samsung/Nokia kämpfen, wenn man ein IPhone vorzieht?


    Wem willst Du da was beweisen? Wozu quälen? Enjoy your Iphone!