-
Gerade noch einmal ausprobiert: Mein Dienst HTC Desire HD mit t-mobile-Vertrag mit irgend so 'nem Mini-Datenpaket (300 oder 500 MB). Verbunden mit meinem Google-Account. Einfach die GMAIL-App (standardmässig auf JEDEM Android-Gerät (AFAIK) vorhanden). Keine IMAP-Einstellungen etc. nötig, alles schon serienmässig da.
Testmail: kommt sofort per Push. Ohne dass ich irgendetwas machen muss - alles Serie.
Wo ist da Dein Problem?
Ich rede jetzt nicht davon, den GMail-Account in irgeneinen Mail-Client zu bauen.
Was das Ganze mit t-mobile oder anderen Carriern zu tun hat? Nix! Geht über BASE / Eplus, O2, t-mobile. Natürlich auch über WLAN. Vodafone habe ich gerade nicht hier.
Irgenwie verstehe ich das Problem nicht. Nutzt Du denn die GMAIL-App auf Deinem Galaxy? Oder was versuchst Du?
Hast Du mal Deinen APN geprüft? "internet.t-mobile" habe ich.
-
Zitat
Original geschrieben von mvo
Das ist zwar eine Entschuldigung aber auch eine gravierende Schwäche des Systems 
Man könnte es auch für eine Stärke halten, weil die Android-Oberflächen der verschiedenen Hersteller Unterschiede bieten, aus denen sich jeder das heraussuchen kann, was ihm gefällt.
Ich kann nicht verstehen, warum die IPhone-Fans immer alle mit ihrer Welt beglücken müssen und alles andere schlecht machen. Werdet mit Eurem schönen IPhone glücklich (mit einheitlichem OS) und lasst den anderen ihr Android in vielen Varianten.
Warum müsst Ihr nur immer Euren Kram hochloben und alles andere niedermachen? Doch nicht so zufrieden?
Ich habe noch nie in einem Forum für Iphones über die zahlreichen Vorteile von Android gepostet, die es IMHO reichlich hat. Ich muss aber auch niemanden von den Dingen überzeugen, die ich bevorzuge.
-
Es ist ja bekannt, dass es relativ warm wird. Im Zweifelsfall hast Du ja vermutlich noch Garantie drauf, also da würde ich mir nicht zuviel Sorgen machen. Wenn was wegen Hitze kaputt gehen sollte - was ich nicht glaube - musst Du es eben reklamieren.
-
S2 Akku ist etwas groesser.
-
Vielleicht noch als Ergänzung zum Verständnis:
/sdcard ist die fest eingebaute INTERNE Speicherkarte, also so etwas wie die "Festplatte"
/sdcard/external_sd ist die zusätzliche eingesteckte Speicherkarte .
-
kies gibt es bei samsung.com oder samsung.de als download.
Neuere Android - Versionen sind in der Regel noch nicht offiziell. Noch einmal: Frag da, wo Du davon liest.
-
Warten, bis er fertig ist, nicht vorher abschalten. Wie lange? Keine Ahnung. Trink ein Bier oder nen Kaffee oder Tee und schau dann noch mal. Ein paar Minuten, wenn ich mich richtig erinnere ...
-
Das Kamera-Update findest Du ganz einfach:
Auf deinem S2 sind als ganz normale App die "Samsung Apps" installiert. Da findest Du unter "Neu" Galaxy S2 Camera Firmware Update. Einfach anklicken und los geht's. Evtl. musst Du noch das Installieren von Software zulassen, die nicht aus dem Android Market stammt.
Akku-Update kenne ich nicht. Generelle Regel: da fragen, wo Du es liest. Also areamobile oder wo auch immer Du es siehst. Wenn die es erwähnen, sollten sie Dir auch verraten, wie Du drankommst. Logisch, oder?
-
Welche Updates meinst Du? Die Updates von Apps, die ich installiert habe, lade ich in der Regel sofort. Wenn es mal fehlerhaft sein sollte, kommt oft kurz danach ein weiteres Update, das den Fehler fixt.
Oder wovon redest Du hier?
-
Ja, ist eine persönliche Entscheidung: ich habe sehr gerne diese Grösse, andere sind mir zu klein.