Beiträge von driftwood

Wenn Du die Powertaste 2 sec drückst, bekommst Du unter anderem die Optionen "Datennetzmodus" aktiviert/ deaktiviert. Die macht genau das: Daten per Mobilfunk an-/abschalten.

Hat mit "Offline-Modus" (auch "Flugzeugmodus" genannt) nichts zu tun. Bein Offline-Modus werden ALLE Sendeaktivitäten ausgeschaltet, bei Datennetzmodus nur der Datenverkehr per Mobilfunknetz. WLAN geht weiterhin, Telefonieren auch.

Das Ganze bezieht sich auf freie Geräte. Was T-Mobile da bei den gebrandeten Geräten draus gemacht hat: KEINE AHNUNG!.

Meine Meinung: FINGER WEG von den Branding-Dingern der Netzbetreiber! Das sind oft gute Geräte, die von schlechter Software/Firmware übel verunstaltet sind.

Zitat

Original geschrieben von Mp3

Das ist meine Meinung vom Samsung Galaxy S2: :flop:

Wen interessiert's?

Ein IPhone-Fan, der seine Erwerbung mit Zähnen und Klauen verteidigt, wird nie mit einem S2 zufrieden sein. Ist auch gut so. Genauso umgekehrt: ein zufriedener S2-Benutzer interessiert sich nicht wirklich für das Iphone. Auch gut. Und andere bevorzugen HTC, SonyEricsson, ... und und und...

Das nennt man Meinungsvielfalt und Markt. Lasst doch einfach mal etwas Vernunft zu. Man könnte auch Toleranz sagen.

Was sollen also die Glaubenskriege? Lasst doch jeden nach seiner Facon selig werden. Wem hilft denn "Meins ist besser, grösser, toller"? Will doch wirklich keiner wissen.

Liegt vermutlich am T-Mobile-Branding. Siehe Post drüber: Finger weg von den Dingern. Entweder neu flashen und - vermutlich - Garantie verlieren oder damit leben.

SMS-Ton ist ja nicht wirklich wichtig, aber bei Branding-Geräten hat man leider nie die volle Kontrolle über alles.

Willst Du es ansehen und befuehlen oder benutzen?

Fuer wen soll es denn nach 550 EUR aussehen? Fuer Dich oder willst Du Eindruck machen?

Mich interessiert wie die Funktion ist, nicht ob es teuer aussieht. Kannst ja ein Preisschild draufkleben... :D

Gewicht ist fuer mich auch kein Qualitaetsmerkmal, im Gegenteil, mein Xperia arc ist super, WEIL es so leicht ist.

Zitat

Original geschrieben von Tomekk S.
    beim flugzeug ist das ja nicht ohne grund so.

wenn ich einen plastikteller verbiegen kann ist das ok, aber beim handy sollte das meiner meinung nach nicht so sein :D

Wenn Du einen Hammer suchst: Bauhaus, Obi, ... oder ein gutes altes Ericsson R250s, damit konnte man zur Not auch Nägel einschlagen.

Ein Smartphone mit 4"" oder mehr darf durchaus leichter sein, ohne dass das ein Mangel an Verarbeitungsqualität ist. Mein Dienst-Smarthone HTC Desire HD ist auch so ein Klopper mit viel Metall. Ein gutes Gerät, aber es "zieht einem die Hose aus" ;) , von Hemdtasche garnicht zu reden. Ein Dell Streak mit 5" ist auch so ein Teil: top Gerät, aber nur sehr bedingt taschentauglich.

Kommt darauf an, was Du suchst, aber das SE Xperia Arc ist top verarbeitet, auch wenn es leicht ist. Viele Anwender wollen es genau so.

Zitat

Original geschrieben von Saichol
    war gestern in einem telefonshop und der handyverkäufer hat mir gesagt,

dass das galaxy s1 besser als das galaxy s2 ist und hat mir einen vertrag angeboten, wo ich mehr für das galaxy s1 zahlen muss. hat der keine ahnung oder will der mich verarschen? :flop:

Der will das verkaufen, was er da hat. Ist doch klar, oder? Das wird gelobt, das nicht Verfügbare schlecht gemacht.

Provision für ihn sofort statt zu hoffen, dass Du irgendwann mal wiederkommst wenn er das Teil selbst auf Lager hat. Marktwirtschaft nennt man das.