@ BlindGuardian:
mal unter einem anderen Betriebssystem versucht? Unter XP hatte ich nie Probleme.
Ist die USB-Verbindung direkt, nicht über Hub, mit dem Original-Kabel?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ BlindGuardian:
mal unter einem anderen Betriebssystem versucht? Unter XP hatte ich nie Probleme.
Ist die USB-Verbindung direkt, nicht über Hub, mit dem Original-Kabel?
Re: scrawlen in websites
ZitatOriginal geschrieben von tellyman
Hallo in die Runde,
ich bräuchte mal eine kleine Hilfe: manchmal gibt es auf einer website auch Abschnitte, die man mit Hilfe eines vertikalen scrawl-Balkens hoch und runter bewegen kann. Mein Tab zeigt aber diese Balken leider nicht an (Android 2.2). Kann es das überhaupt oder welche Einstellung muss ich wo vornehmen? Danke schon mal.
Scrollen geht in der Regel mit dem Finger mit auf der Seite: einfach hoch und runter schieben. Scrollbars sind in der Regel nicht nötig.
Wenn das mit den Fingern nicht klappt, ist vermutlich die Verbindung zu langsam.
Falls ich die Frage falsch verstanden habe: hast Du ein Beispiel? Dann kann man es leichter nachstellen.
regHACK sagt schon alles über "legal - Garantie".
Und geflashed ist es sicher - bestimmt durch Deinen Update auf 2.2.1 - Firmware-Update ist Flashen.
Dass man mit einem XEU-Gerät VF-Garantie bekommt ist zwar nicht ausgeschlossen. Aber ziemlich unwahrscheinlich.
Argumentation ist ganz einfach:
durch Manipulation eine "Nicht-VF-Firmware" aufgespielt -> Garantie weg!
Firmware ist "zwischen Hardware und Software". Ob man bei einem Garantiefall die Firmware-Version feststellen kann? Meistens schon. Wenn die nicht mehr erkennbar ist, ist es vermutlich auch kein Garantiefall (Spekulation).
Jetzt kannst Du Deine 2.2.1 nutzen oder mit Riesen-Aufwand versuchen, alles wieder zurückzudrehen auf einen VF-Produktcode und eine für das Gerät legale Firmware (was AFAIK ohne Rooten und anschliessendes Unrooten nicht geht) . Oder Dich mit dem Verkäufer rumschlagen, der vemutlich sagen wird, er hat nichts gemacht und das Ding selber so gebraucht gekauft oder von VF so bekommen.
Zurücknehmen müsste er es, falls er Dir Garantie zugesagt hat, die aber zum Verkaufzeitpunkt vermutlich schon nicht mehr bestanden hat. Aber das musst DU beweisen ...
Meine Einschätzung: nutz die 2.2.1 und hoffe drauf, dass Du keine Garantie brauchst.
Mit ziemlichem Aufwand kann man fast alles ändern - siehe oben.
Was ist da merkwürdig? Da hat vermutlich der Vorbesitzer den Produktcode geändert, um früher von 2.1 auf 2.2 zu kommen und VF-Firmware in XEU zu ändern.
Nun ist freie Firmware drauf mit 2.2.1 und damit bei VF keine Garantie mehr zu erwarten.
Dafür hast Du die Firmware, die alle wollen ( ich auch! ).
Vermutlich wurde vom Vorbesitzer der Produktcode geändert - Falls es nicht Geräte gibt, die diesen Code offiziell haben. Glaube ich aber nicht.
Ja, man kann ALLES ändern. Ist aber dafür nötig, sich ziemlich tief einzuarbeiten. XDA-Developers ist da das Stichwort.
Was ist denn die Grundlage der Deiner Garantie? Deutsche Rechnung?
Bei "inoffiziell" installierter Firmware ist die Garantie weg.
KIES läuft bei mir auch wunderbar auf zahlreichen Rechnern unter WIN XP.
Trotzdem: ab Werk 2.2 (freies Gerät) und keine neuere Version in Sicht ...
Schon auf Kies? Oder getrickst?