Beiträge von driftwood

Hallo elBundy,

zu Deiner Frage nach "Leidensgenossen" kann ich in diesem Fall glücklicherweise nichts beitragen.

Seit Jahren (1995?) bei E-Plus (und BASE) kenne ich die Grenzen(Indoor-Erreichbarkeit in Büro-Betonklötzen) und Probleme. Bei UMTS-Einführung hat es mal gehakt, die Datendienste waren oft nicht gerade schnell, aber mit Deinem Problem hatte ich glücklicherweise keine Erfahrung.
    Auch hat mir mein W890i immer treue Dienste geleistet. Ich habe E-Plus sogar dann nutzen können, wenn ich über mein Diensthandy mit T-Mobile nicht erreichbar war (Netzüberlastung oder extrem schlechte Sprachqualität).

Wichtig wäre vielleicht noch, welche Dienste Du auf dem W890i permanent aktiv hast: Push-Mail oder irgendwelche Dauerläufer? Datendienste?

Ansonsten kann ich Dir nur viel Erfolg wünschen.

Peter

@ elBundy

Es würde viel helfen, wenn Du mal berichtest:

WO Du die Probleme hast - nicht alles ist überall gleich gut oder schlecht. Dazu gibt es auch im Profil den Eintrag "Wohnort". Was da bei dir steht, hilft keinem. Hast Du andere E-Plus-Nutzer in Deiner Nähe? Haben die ALLE das gleiche Problem?

Hast Du das gleiche Problem überall oder nur an bestimmten Orten?

Welches Gerät nutzt Du?

Hast Du das Gerät mit einer anderen Karte und die Karte mit einem anderen Gerät (anderer Hersteller, anderes Modell) getestet?

Mit all diesen Informationen kann man in der Analyse etwas weiterkommen. Und auch dem Anwalt helfen.

Da das Problem seit 1,5 Jahren auftritt, wird sich eine Klage kaum lohnen, denn dann bist Du ja bald durch. Ich hoffe, regulär hast Du auf jeden Fall schon gekündigt? Schriftliche Bestätigung?

Mit "Bildchen" meine ich ein Herz, eine Rose, eine Kaffeetasse, ein Bier-/Cocktailglass, eine Geburtstagstorte etc. , wie sie bei den etwas älteren SEs standardmässig dabei waren. Winzige Schwarzweiss-Bildchen also.

Aber generell möchte ICH selber entscheiden, ob es eine SMS oder MMS wird. SMS habe ich netzintern als Flatrate, MMS nutze ich garnicht.

Da ist es schon ärgerlich, wenn die gleiche Nachricht auf meinen bisherigen SEs als SMS gehen, aber das W995 zwangsweise eine MMS daraus macht.

Ist zwar kein zentrales Feature, ärgert mich aber trotzdem.

Nachtrag: Nein, man kann es nicht auf eine SMS "zurückändern", es bleibt dauerhaft eine MMS, falls man das Bildchen nicht wieder löscht. Es wird also nicht MMS vorgeschlagen, sondern dauerhaft MMS entschieden ohne Wahlmöglichkeit.

SMS/MMS-Umschaltung

Gibt es eine Möglichkeit bei Nachrichten die SMS/MMS-Automatik zu umgehen?

Dauernd will mein W995 aus der SMS eine MMS machen, nur weil ein kleines Bildchen drin ist - so eine SMS geht bei etwas älteren SEs locker als SMS durch, kein Problem. Sogar die Info aus TrackId sollte als MMS versandt werden, das war aber nur einmal so, als sie viel Info enthielt.

Freies Gerät, R1EA032. Ist das evtl. bei neuerer Firmware anders?

Zitat

Original geschrieben von Lauserhans1
    Für mich nicht, habe ständig schwankenden Empfang im D1 Netz warum weiß ich auch nicht.

GSM oder UMTS?
    Hast Du wirklich Empfangsprobleme oder nur eine wechselnde Anzahl von Balken, wenn du mit der Hand die Antenne abdeckst?

Zitat

Original geschrieben von Morpheus87
    Naja, bleibe dabei. Der Empfang des W995 ist DEUTLICH schlechter als vom K800i, W810i und besonders gegen das W900i hat das W995 diesbezüglich keine Chance. Keine Ahnung, wie Connect auf so eine gute Wertung dort kommt.

Ich glaube, du zählst immer noch Balken ...

Welche objektiven Werte hast du denn, um die Qualität des Empfangs zu beurteilen? Bist du mit einem Gerät erreichbar und mit dem W995 nicht? Oder wie kommst Du zu den Erkenntnissen?