Beiträge von driftwood

Re: VOODOO im Handy!?

Zitat

Original geschrieben von Vo.IP
    Das könnte noch ein ganz heisses Thema werden!
    Ich habe zwar ein C702, aber ich wurde jetzt schon 2x mal von Bekannten (mit denen ich wenig Kontakt habe) angemailt bzw. angerufen und gefragt ob ich sie angerufen hätte... weil sie meine Handynummer im Display hatten. Aber ich habe die nicht angerufen, das Handy lag ruhig auf dem Tisch und in den Anruflisten des C702 sind keine entsprechenden abgehenden Anrufe verzeichnet! Einer der beiden Anrufe hatte laut Kumpel (der beim Anruf nicht in Handynähe war) laut Anrufliste seines Handys eine Dauer von weit über einer Stunde. Jetzt hoffe ich nur dass nicht die Mailbox aktiv war..
    Gar nicht auszudenken wenn das Handy noch weitere Nummern aus meinem Telefonbuch selbtständig und unkontrolliert angerufen hat! Ich werde es wohl die Tage auf meiner Rechnung sehen, ich befürchte wirklich schlimmes, zumal ich ja jeden Tag aufs neue mitbekomme wie buggy und instabil die Firmware ist! Allein auf der letzten Abrechnung, wo ich das Handy gerade mal ca. 2 Wochen hatte, kamen auch bereits doppelt soviele versendete SMS zustande (300 statt max. 150 wie sonst), sogar eine ins Ausland wo ich garantiert selbst keine hingesendet habe (ok, evtl. war es das Handy mit der Registrierungs-SMS!?)
    Alles sehr seltsam und ich habe wirklich ANGST!

Hattest Du die Tastensperre aktiviert? Sonst kann natürlich bei Druck auf das Gerät in der Hosentasche oder auch im Rucksack oder sonstwo ein Gespräch oder eine SMS ausgelöst werden, wenn die "richtigen" Tasten zufällig getroffen werden. Beispiel: Anrufliste und Ruftaste - schon wird ein Gespräch aufgebaut. Kenne ich, kommt bei meiner Liebsten regelmässig vor, wenn sie das Handy ohne Tastatusperre in den Tiefen der Handtasche versenkt. Ich kann dann mit der Handtasche telefonieren :D

Hat mit Voodoo nix zu tun. Wenn es ruhig auf dem Tisch liegt, kann das eigentlich nur per Bluetooth laufen.

Huawei habe ich sofort wieder deinstalliert, da nutzlos! Ich glaube, VF und MWConn stören sich nicht (bin nicht sicher), aber im Zweifelsfall alles weg, was Du nicht brauchst und dann nur MWConn sauber installieren.

XP SP2 auf nem Thinkpad. Zuerst VF-Soft installiert, kein Problem, aber erst mal keine WebSession aufgemacht. Dann VF deinstalliert, MWConn installiert und für meine BASE-Flat eingerichtet - richtet sich ja von selbst ein.

Dann der Versuch mit dem Huawei-Client: Müll! Wieder runter damit.
    Dann wieder MWConn ohne Problem.

Details auf Wunsch heute abend, bin unterwegs und nicht vor meinem Rechner.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Du hast Recht. Da gibt es einen Schreibschutz (probiere es gerade mit meinem WnW Stick E170). Selbst dieselbe Datei läßt sich nicht rüberkopieren. Aber auch Löschen geht nicht. Da wundert es mich wirklich, warum dann einige sagen, dass die VF Software futsch ist. Jetzt wo ich das mal so ausprobiere.

Warum die anderen Probleme haben, kann ich nun leider nicht sagen. Find es aber blöd, wenn man Stunden investiert und am Ende doch heraus kommt. Ich schlage daher vor: einfach verkaufen und nen anderen Stick kaufen. Man zahlt evtl paar Euro mehr, aber man kriegt dann auch einen Stick, den man wirklich nutzen kann.

Ich kann das Teil perfekt nutzen: sowohl mit MWConn wie auch mit der VF-Soft. Ich wollte halt nur den Urzustand wiederherstellen, dann wäre die VF-Soft immer drauf. Ist aber kein wirkliches Problem.

Zitat

Was für ein Schreibschutz?
    Du steckst den Stick rein, gehst auf den normalen Windows Explorer, klickst mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk vom Stick (nicht linke Taste, da es sonst den AutoRun.exe startet), dann auf Öffnen gehen. Da siehst du die Datein. Irgendwo auf der Festplatte rüberkopieren und einfach alle in einen einzigen Ordner stecken. Dann hochladen zB wikisend.com

Soweit komme ich auch, aber wie kriege ich die Dateien dann auf den Stick geschrieben? Daher SCHREIBschutz, Lesen ist kein Problem.

Zitat

Die einfachste Lösung: es haben jede Menge Leute hier nen Stick gekauft. Da wird doch wohl einer so nett sein und mal vom Stick die paar Mini-MB große Datei wohl hochladen können. Wenn ich den Stick noch hätte, würde ich helfen, aber habe es verkauft, da es nicht mit meinem EEE ging.

Tip: habe bemerkt, dass Software nicht ganz funktioniert, wenn mehrere Softwares auf nem Laptop drauf sind (zB von T-Mobile, dann VF, dann das Original). Am Besten: alle Huawei-Softwares deinstallieren und nur eine installieren. Mit dem 02 Connection Manager hat es damals mit dem Stick geklappt.

Kein Problem, aber wie umgehst Du den Schreibschutz auf dem Stick? Wahrscheinlich gibt es da ja dirty tricks, aber da kenne ich mich nicht aus ...

Von der Huawei-Seite. Der Client ist unter XP SP2 total instabil.

Ich habe die VF-Anwendung vorher gesichert, aber der Stick ist schreibgeschützt.

So finde ich es dann nützlicher, doch die original VF-Firmware mit dem stabilen Client zu haben, auch wenn speziell für VF ist. Mit MWConn klappt es problemlos auch unter Eplus/BASE.

War vielleicht missverständlich: nicht die Firmware selbst ist Schrott, sondern das in der Firmware enthaltene Dashboard, also die Anwendung.

Der Stick läuft nach wie vor problemlos.