Beiträge von driftwood

Ich finde es auch schade: das schwarze ist für mich schon das, was am besten aussieht - mit Abstand.

Aber auf ein freies in Schwarz müssen wir wohl noch eine Weile warten, wenn es überhaupt kommt.

Und Branding kommt für mich absolut nicht in Frage.

Zitat

Original geschrieben von NoHa
    Hey..

ich hol es mir auch Anfang April, aber mich wird es mit Neuvertrag 129 Euro kosten, naja...
    Bei mobilcom ist doch nichts gebrandet oder? Was mich etwas nervt, dass die von mobilcom nur braun anbieten... Da kann ich noch nichtmal wählen :mad:

Wer zwingt dich denn zu mobilcom? Da gibt es doch auch Alternativen ...

Zitat

Original geschrieben von sammelbares
    Also, irgendwie bekomme ich das hier nicht hin. Es wird eine *.sisx Datei heruntergeladen, mit der kann mein P1i jedoch nichts anfangen :confused:

* H E L P *

Ich hab das file mit dem P1i heruntergeladen, geöffnet, installiert - läuft! Ok, man muss noch eine Mail-Adresse zum Freischalten eingeben.
    Aus dem Download des Browsers heraus ist das kein Problem - aus dem FileManager evtl. schon ... da habe ich es nicht gemacht.

Re: Handyempfehlung zur Vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von Carthos
    ... Mein Vertrag läuft jedoch erst im Juli aus, gekündigt habe ich ihn aber vorsorglich schon. ...

Das ist noch etwas früh. Wie sich der Markt bis dahin entwickelt - Preise, Verfügbarkeit, ... kann Dir ein Vierteljahr im Voraus wohl keiner sagen.

Zitat

Original geschrieben von Rick3000
    Ich sehe das Branding nicht als Nachteil, da heute im Gegensatz zu früheren Zeiten keine Funktionen mehr eingeschränkt sind. Mit dem gebrandeten sind sofort alle Netzfunktionen, ohne selbst Einstellungen vornehmen zu müssen, nutzbar. Beim W890i ist das Hardwarebranding mit einem kleinen Schriftzug auf der Rückseite praktisch irrelevant. Ich hatte zuerst ein freies Gerät, mit diesem war das live-Portal nicht nutzbar (nur textbasierte Anzeige). Beim gebrandeten führt der rechte Softkey direkt ins Portal (die Nutzung ist bei fast allen aktuellen VF-Tarifen ohnehin inklusive), beim freien Gerät muss man erst im Hauptmenü den Punkt "Internet" aufrufen, dann "Optionen" und die VF-Startseite auswählen - für mich absolut umständlich und u.a. einer der Gründe mich nur noch für gebrandete Gerät zu entscheiden.
    Bei der Software sind mir bisher keinerlei Fehler oder Schwächen aufgefallen, es funktioniert tadellos. Somit würde ich auch kein Softwareupdate vornehmen.

Und genau diese Abhängigkeit zwischen Netzbetreiber, Portal und gebrandetem Gerät will ich nicht. Ich will mit einem freien Gerät den Netzbetreiber wechseln, wann mir danach ist, und Websites nutzen, ohne auf Portale angewiesen zu sein.

Dieser ganze proprietäre Kram wie auch beim iPhone ist nichts für mich.

Aber wie schon oben gesagt: jedem das Seine.

Also mir kommt grundsätzlich kein gebrandetes Gerät ins Haus.

Nachteile: du kannst es wesentlich später updaten, die Software ist oft fehleranfälliger oder langsamer und - bei TT ganz wichtig: Du kannst es schlechter wieder verkaufen.

Ausserdem sehe ich nicht ein, warum ich für ein Teil mit Werbeschriftzug soviel Geld bezahlen soll. Freie Geräte gibt es immer auch bei freien Händlern - wenn auch später oder in einer bestimmten Farbe garnicht.

Aber das muss jeder selbst wissen, ist ja auch Geschmacksache.