Danke, wenn alle Experten einig sind, wird es wohl nicht gehen. Ich hatte gehofft, man könnte ein File durch ein anderes ersetzen und so den Ton an der Stelle wegbekommen.
Aber damit kann ich leben, muss man halt etwas aufpassen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke, wenn alle Experten einig sind, wird es wohl nicht gehen. Ich hatte gehofft, man könnte ein File durch ein anderes ersetzen und so den Ton an der Stelle wegbekommen.
Aber damit kann ich leben, muss man halt etwas aufpassen.
Danke, das war auch klar. Kann man das Gedudel KOMPLETT deaktivieren?
Ist schon klar, stummschalten reicht meistens auch - manchmal ist es aber AUS und muss gestartet werden.
Geht der Start ohne "Gedudel"?
Kann mir jemand sagen, ob ich das "Startgedudel" abstellen kann? Finde ich immer dann lästig, wenn ich das P1i ausgeschaltet in ein Meeting mitnehme und dann doch kurz mal in meine Mails sehen muss.
- Ja, ich habe gesucht, aber nix Brauchbares gefunden. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Rick3000
...Ich finde eigentlich überhaupt keinen Grund, der heute gegen gebrandete Geräte spricht. Das mag in der Vergangenheit anders gewesen sein, als v.a. Vodafone seinen Geräten ein gesondertes Menü, andere Icons und einige Beschränkungen verpasst hat, aber das ist alles lange vorbei.
Nur dass hier bei den TT-Leuten viele mehrere Verträge und Geräte haben und gerne mal flexibel sind - ich habe aktuell ein K810i, ein P1i und ein W880i in Betrieb und nutze BASE, E-Plus und T-Mobile (dienstlich).
Je nachdem, was ich gerade vorhabe, wird da schon oft mal in die Runde getauscht und vieles ausprobiert.
Das Konfigurieren auf die einzelnen Betreiber ist ja nur gerade bei SE kein Akt und für TTler Routine.
Wer das natürlich nicht möchte und mit einem Gerät und einer Karte sein Portal nützen möchte, ist sicher mit Branding gut bedient.
Jedenfalls solange keine Problem auftauchen, die ein Update erfordern, oder man das Gerät wieder loswerden will.
Ich kann mich nur wiederholen: Finger weg von dem Branding-Dreck!
Wenn ich ein SE-Gerät will, dann soll es auch von SE sein und nicht von Vodafone oder T-Mobile!
Ich habe im VW Multivan T5 eine Ladeschale für K800i und benutze damit ein K810i - ohne Probleme. Allerdings ist das die einfache FSE vom Werk. Die Schnittstellen vom K800i und K810i scheinen fast identisch zu sein.
Ist für Deinen Fall natürlich nur ein Hinweis, Sicherheit kriegt Du nur über Ausprobieren. Nachfragen bei VW halte ich für sinnlos, da scheint keiner wirklich Ahnung zu haben - jedenalls keiner, den Du erreichen kannst. Kannst Du dir irgendwo eins leihen zum Testen?
Auf jeden Fall würde ich versuchen, die VVL über einen Forumshändler mit einem UNGEBRANDETEN Gerät zu machen. Bei Problemen mit der FSE brauchst Du oft ein Firmware-Update, und das macht mit gebrandeten Geräten dauernd Stress.
Viel Erfolg!
Peter
Kannst ja irgendwas in die Öse an der Seite hängen.
Wie auch immer: wenn es hakt, kommt das Software-Update Wochen und Monate später.
Und ich mache doch nicht für Vodafone Werbung mit ihrem Schriftzug. Wenn das gebrandete die Hälfte kosten würde, könnte man ja drüber nachdenken ...
Sorry, aber "dezenter silberfarbener vodafone Schriftzug" ? Wie geht denn dezent und Vodafone zusammen?
Ne, silber geht auch, braun ist absolut nicht mein Ding. Trotzdem schade, wenn die Vodafone-Geier sich das schöne Schwarze exklusiv krallen. :mad: