Beiträge von driftwood

Zitat

Original geschrieben von driftwood
    ...
    Also: die eine ersetzt die andere nicht und umgekehrt - je nach Einsatzzweck ist die eine oder andere einfach besser.

....

Genau das sage ich ja!

Und wenn Du dann nachts auf der Autobahn irgendwo abseits dicke Probleme hast oder bei einem Unfall hilfst, hast du ne Baumarkt-Lampe zur Hand. Na toll.
    Da habe ich ne Maglite-LED 4D mit Diffusor Cone (übrigens genau wie die Leute, die das beruflich machen). In der Hoffnung, dass ich sie möglichst nie oder selten brauche.

Wenn ich mal nachts durch den Wald will oder muss, oder beim Camping/Ferienhaus, nehme ich sie halt raus und packe sie hinterher wieder rein.

Wann hast du denn die Fenix/Surefire etc dabei? Abends auf der Piste in der Grossstadt? Oder beim Bierholen aus dem Keller?

Für mich sind die Dinger dann wichtig, wenn es mal ernst wird: nachts auf der Bahn gehört vor allem dazu. Liegt vielleicht daran, dass ich so 40 - 60.000 km im Jahr unterwegs bin.

Und dann gehört natürlich noch die Freude an schön gemachten Sachen dazu: Lampen, Tools und Technik-Kram. Daran kann ich mich auch im Wohnzimmer freuen.

Schalterprobleme hatte ich mit Maglites übrigens noch nie, aber bei einer sind mir mal die Batterien ausgelaufen - kann das Maglite nichts dafür.

Habe gerade eine Maglite 2D und eine 4D umgerüstet: deutlich heller und besser fokussierbar - die LEDs sind konstruktionsbedingt besser zentriert als die Kryptonbirnen mit Leuchtfaden.

Grosser Vorteil der Maglites: man kann sie zur Not gut zur Selbstverteidigung einsetzen, evtl auch mal um eine Scheibe einzuschlagen.

Von der reinen Leuchtkraft sind die Fenix ein Traum. Und die kann man sogar in der Hosentasche oder Jackentasche unterbringen.

Also: die eine ersetzt die andere nicht und umgekehrt - je nach Einsatzzweck ist die eine oder andere einfach besser.

Fenix P3D Q5 ist einfach genial! und die P1D ist so winzig, dass sie problemlos ans Schlüsselbund passt - dafür ist sie mir aber zu schade.

Re: Verständnisfrage

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    ... Wieso kriegen es manche Banken nicht auf die Kette pünktlich das Gehalt gutzuschreiben, sondern ziehen es nochmal um ein zwei Tage?

Ganz einfach: weil sie in der Zeit lieber mit dem Geld arbeiten. Und wenn man das jeden Tag macht, hat man (als Bank) immer eine Riesensumme zur Verfügung, die Erträge bringt und nichts kostet. Macht bei einem einzelnen Arbeitnehmergehalt nicht viel aus, aber in der Summe über alle Zahlungsvorgänge ...