Habe ich gerade von einem ausgelaufenen E-Plus-Vertrag in einen bestehenden BASE-Vertrag gemacht.
Bis auf technische Schwierigkeiten zum Jahreswechsel (Umstellung in der Silvesternacht) kein Problem.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe ich gerade von einem ausgelaufenen E-Plus-Vertrag in einen bestehenden BASE-Vertrag gemacht.
Bis auf technische Schwierigkeiten zum Jahreswechsel (Umstellung in der Silvesternacht) kein Problem.
Wenn du die 01802 22 22 22 kostenlos von Base erreichen willst, geh übers Festnetz mit 089 22 22 22.
Quelle:
Umsetzer 0180
Die 01802 ist - AFAIK - nie kostenlos, die 22 22 22 im Mobilfunknetz genausowenig.
Mimiru:
Verrätst du denn einfach mal, um welche Nummer genau es geht? Sonst bleibt das hier ein munteres Raten.
Auch beim K750i hatten ja viele Joystick-Probleme, bei zwei Exemplaren (privat/Dienst) absolut kein Stress.
Vielleicht habe ich ja Glück
, aber ich kann echt nicht meckern, beim K750i wie beim K800i.
Bei Tragen lose in der Hosentasche wegen Staub/Dreck? Ich habs immer am Gürtel, null Probleme.
Habe so einige K800i in meiner Umgebung, bei Freunden und Kollegen. Bisher keinerlei Probleme.
Also ganz so kann es wohl nicht sein. Fehler gibt es natürlich immer ...
Hast Du wirklich jedes Mal ein anderes bekommen? IMEI-Nr. kontrolliert?
Kann ich kaum glauben ...
Natürlich haben die K800i auch mal Probleme, aber vier VERSCHIEDENE hintereinander den genau gleichen Fehler?
Mit dem Shop solltest Du aber wirklich mal ein ernstes Wort reden.
Nach drei Nachbesserungsversuchen kannst du normalerweise vom Kauf zurücktreten - Gerät zurück, Geld zurück, fertig.
Hast du es gekauft oder bei Vertragsabschluss mit Subvention erhalten? Dann ist es etwas komplizierter.
Das ist bei RV leider (oft/immer?) so. Aber auch da kann man ja wenigstens mal seinen Unmut gegenüber den Netzbetreibern äussern. Ob es was nützt ...
Ich würde mal sagen, das fällt leider unter Vertragsfreiheit. "Verboten" oder "unzulässig" ist da sicher nichts. Üblich war es bis vor kurzer Zeit nicht.
Persönlich finde ich SIM-Lock evtl. noch bei günstigen Prepaid-Geräten zumutbar - bei Vertragsgeräten kommt mir kein SIM-Lock und kein Net-Lock und kein Branding ins Haus.
Deshalb: zum "freien Händler" und neutrales Handy kaufen - über die gezahlte Provision kommt man mindestens so gut weg wie bei den Angeboten der Netzbetreiber - hier im Wereforum gibt es genug zuverlässige Händler.
Bei SIM-Lock mit Vertrag kann man höchstens schauen, ob die Information für den Kunden unzureichend war.
Wenn irgendwo stand "... nur mit der beiliegenden SIM-Karte" oder z.B. "... nur im T-Mobile-Netz" ist wohl rechtlich nichts zu machen. Dem Vertragspartner würde ich aber so oder so mal die Meinung sagen.
P.S.: Ist es SIM-Lock oder Net-Lock?