Beiträge von driftwood

    Dann solltest Du vielleicht bedenken:


    eine QUELLE hilft bei solchen Mitteilungen.


    Apple verbietet in Deutschland glücklicherweise GARNICHTS.


    Falls es wieder mal das Landgericht aus dem Dorf am Rhein war: da gibt es noch zahlreiche höhere Instanzen. Warte mal morgen die Verhandlung zum IPad ab und dann den weiteren Rechtsweg.


    Deshalb sind die bisher an den Handel ausgelieferten Geräte natürlich weder illegal noch sonstwas. Es könnte höchstens der Nachschub stocken, für die, die immer noch keins haben - die wenigsten!


    Was soll also die Aufregung? Außerdem ist hinlänglich bekannt, dass die Akteure sich munter gegenseitig verklagen, um Kohle hin und her zu schieben (siehe Kommentare zu Google/Motorola).


    Schön, dass Du auch 2002 schon hier warst - sagst Du jedenfalls - dann hast Du vom Umgangston hier aber einiges in der Zwischenzeit vergessen.

    Was ich meinte, ist das Folgende:
    Bilder mit dem roten Fleck sind als Fotos einfach unbrauchbar - zur Dokumentation mag es reichen (Abfotografieren von Dokumenten, Flip Charts, Beulen im Auto etc.)
    Dann kommt dazu, dass ich den separaten Kameraknopf beim arc wichtig finde - fotografiern damit finde ich einfach besser.


    Für die reine Bildqualität müsste man einmal zur gleichen Zeit bei gleichem Motiv auf einer Art Stativ (gegen Verwackeln) mit beiden parallel Testaufnahmen machen. Dazu fehlt mir im Moment leider die Zeit.

    OTA = Over The Air, per Mobilfunk. Keine Firmware-Aktualisierung des Geräts selbst, aber Du hast in der vorinstallierten Apps einen Punkt mit Samsung-Apps. Da findest Du das Kamera-Firmware-Update. Dann noch bei Einstellungen - Anwendungen zulassen, dass Fremd-Software installiert wird. Aus Android-Sicht ist Samsung Fremd-Software.


    Aber ob das Ganze mit einem T-Mobile-gebrandeten Gerät klappt: keine Ahnung! Ich meide die gebrandeten Geräte, da ich Samsung zutraue, bessere Soft-/Firmware für Samsung-Geräte zu bauen als die Netzbetreiber es können.


    Trotzdem viel Glück!

    Warum lädst Du das FW-Update nicht OTA ? Man muss ja nicht alles über Kies machen ...


    Ich habe es sofort geladen, da ich einfach von einer Verbesserung ausgegangen bin. Ich finde die Kamera auch nicht so toll, die vom SE Xperia arc gefällt mir deutlich besser, aber alles ist ein Kompromiss ... Besonders der gelb/rötliche Fleck in der Mitte bei schlechtem Licht, halt es mal in Richtung einer weissen Wand, die gleichmässig beleuchtet ist. Das ist leider auch nach dem Firmware-Update noch so - bei mir jedenfalls.


    Für Schnappschüsse und Abfotografieren von Flip-Charts reicht es aber locker.

    Zitat

    Original geschrieben von driftwood
    Ich synche praktisch nicht mit dem PC.
    Was willst Du womit synchen?
    Anruferbilchen nutze ich nicht, dazu kann ich nichts sagen. Outlook läuft über roadsynch für Business-Mail und Kalender, googlemail ist auf allen Plattformen, Xing (mein einziges Social Network) ist auch auf allen Plattformen. PC nutze ich höchstens mal, um Musik rüberzuschieben. Die MicroSD in den Kartenleser/USB-Adapter geht am schnellsten. Darüber würde ich auch Bilder transportieren.


    Kies nur mal bei Updates - wenn denn mal welche bereitstehen.


    Meine Wetter-App ist AccuWeather.com . Da habe ich bisher alles gefunden, besonders wenn der Standort per GPS ermittelt wird. Da kommen erstaunlich kleine Stadtteile/Orte raus.


    Ingelheim habe ich aber nicht gefunden. Mich interessiert aber weniger das Wetter am Heimatort: da kann ich aus dem Fenster sehen. Interessanter finde ich da das Wochend-Wetter auf den Inseln (Langeoog!).

    Ich synche praktisch nicht mit dem PC.
    Was willst Du womit synchen?
    Anruferbilchen nutze ich nicht, dazu kann ich nichts sagen. Outlook läuft über roadsynch für Business-Mail und Kalender, googlemail ist auf allen Plattformen, Xing (mein einziges Social Network) ist auch auf allen Plattformen. PC nutze ich höchstens mal, um Musik rüberzuschieben. Die MicroSD in den Kartenleser/USB-Adapter geht am schnellsten. Darüber würde ich auch Bilder transportieren.


    Kies nur mal bei Updates - wenn denn mal welche bereitstehen.