Beiträge von Trunx

    Hatte gestern auch mal Gelegenheit, auf der CeBIT das K750i und das W800i ausführlich unter die Lupe zu nehmen.


    Was soll ich sagen: Ich bin verliebt :D Das laut SE-Mitarbeiterin im Mai erscheinende K750i ist so ziemlich das leckerste Gerät, dass ich auf der ganzen CeBIT gesehen habe. Zuerst aber etwas negatives: Die Verarbeitung ist im Moment wirklich noch seeehr billig. Die Tasten sind wackelig und die Kameraabdeckung macht auch keinen besonders guten Eindruck: Plastik fantastik und recht locker sitzend.


    Ansonsten ist das Gerät aber klasse. Die Kamera reagiert recht flott und speichert auch mit akzeptabler Geschwindigkeit. Kein Vergleich mit dem 2 MP Gerät von Sharp, dass bei VF derzeit zu haben ist. Die Bilder werden auch recht scharf, wobei der Macro-Modus cool ist. So war die Schrift des fotografierten anderen K750i noch richtig gut zu lesen. Die ausgedruckten Fotos, die auf dem Messestand hingen, waren wohl auf Grund des schlechten Foto-Druckers etwas Farbarm und verwaschen, jedenfalls hoffe ich das... Für Schnappschüsse unterwegs und zum professionellen Entwickeln lassen reicht es aber denke ich mal allemal.


    Die Software erschien mir recht flott, wobei mich der animierte Bildschirmhintergrund bereits nach 2 Minuten nerven würde. SMS ließen sich schneller schreiben als auf meinem T610 (neueste Software von der CeBIT geholt) und das genügt mir schon (war bisher der Pferdefuß für mich bei SE).
    Das 3D Spiel ist ganz nett, jedoch etwas doof zu steuern und grafisch auch nicht unbedingt jetzt die! Revolution. Als Java-Game aber ansprechend und ausreichend. Wer dieses Mophun Rally Game für Serie60 kennt wird aber nicht besonders beeindruckt sein.


    Das Gewicht und Handling war angenehm, das Gerät ist leichter, als es den Anschein hat. Etwas weniger Elegant als das T610 ist die Form, dafür ist das K750i einfach zu breit. Entschädigt wird man aber mit einem klasse Display, welches auch Filme im Fullscreen-Modus ruckelfrei anzeigt.


    Insgesamt hat mit das K750i besser gefallen als das W800i, dass mir doch leicht zu verspielt aussieht und durch die Farben weniger für den eleganten Markt gedacht ist. Bei meiner Frage an weibliches Publikum kam jedoch heraus, dass dafür trotzdem ein Markt existiert ;)


    Besser von der Qualität war die Abdeckklappe beim W800i aber allemal, die zuckt so richtig schön vor und zurück. Da sie aber so klein ist kann man sie häufiger vergessen oder in der Hosentasche aufziehen. Das Foto-Licht ist bei beiden Geräten seeeehr grell und blendet etwas.
    Von der Audio-Quali konnte ich mich leider nicht überzeugen. War doch etwas laut auf dem Stand.


    zu ersterem: Darum heißt das Ding ja "Shuffle": Damit man nicht auswendig lernen muss ;)


    Zum Muvo: Hab den mir mal eben angeschaut, kostet mit seinen 114 Euro aufwärts beim Preisvergleich (ohne Versand) trotzdem mehr :p
    Radio und Line In sind schon feine Sachen, die Batterie hält auch ihre 15 Stunden. Nicht übel, wäre aber aus folgenden Gründen nichts für mich (Betonung auf mich), der ich n Player für den Sport suche:
    - Ich will ein noch kleineres Gerät als den Muvo
    - Wenn ich den Player unter dem T-Shirt trage beim Schwitzen kann mit so nem Display eher was kaputt gehen (ist meine Einstellung, keine Ahnung, obs stimmt ;))


    Ergo: Für Sport das geilste Gerät imho. Für Ottonormaluser gibts bessere Alternativen, da sollte man auch bereit sein, etwas mehr drauf zu legen, um auch eine gute Qualität zu bekommen (weiß nicht, wie gut der Muvo ist, aber die Features sind echt nicht übel. Spielt er OGG? :D)

    hm, wir hatten bei ner Reise nach Spanien (ok, EU Land, is ja nur ein Beispiel) auch ein paar U18 Freunde dabei. Die hatten einfach nur einen Zettel von ihren Eltern ausgefüllt und unterschrieben, dass sie die Erlaubnis für die Reise haben. Im Prinzip also was selbstformuliertes. Sollte doch eigentlich auch reichen, oder

    ich warte immer noch auf den ersten, der sich hier beschwert, dass das Ding kein OGG spielt *g*


    Ich werd mir wohl einen 512er aus den USA mitbringen lassen, dann hab ich zumindest dieses Lautstärkeproblem nicht.


    Die Unkerei von wegen Preis und co. hier verstehe ich nicht wirklich. Zeigt mir mal einen MP3 Player für unter 99 Euro, der:


    - 512 MB bietet
    - Gute Qualität hat
    - Guten bis sehr guten Klang hat
    - USB 2.0 hat
    - Sich nahtlos in das iTunes System integrieren lässt
    - damit auch automatisch zu große Dateien ins platzsparendere Format umwandelt
    - einen aufladbaren Akku mit einer Laufzeit von 12 Stunden hat


    Übrigens kann man den iPod Shuffle mit Batterien erweitern, falls das für den einen oder anderen ein KO Kriterium ist.


    Das Design ist Geschmackssache, geb ich zu. Und das kein Display dabei ist, hat mich am Anfang auch gestört. Aber auf meinem großen iPod höre ich meistens auch nur mit Random. Und für's Training ist er mir das wert.

    das ist echt ne dumme Sache, das gleiche Problem gilt dann nämlich auch für Pathway to Glory, welches das gleiche System benutzt.


    Mods, könnt ihr das Thema in den Internet-Bereich hier schieben? Ich hoffe mal, da gibt's mehr Antworten und ein paar versuchte Lösungen... :(