Moin zusammen
Hatte auf der Games Convention lange Zeit, den N-Gage ein wenig anzutesten. Das Gerät selber hat mir gut gefallen, ist leichter, als es aussieht. Zu den Spielen kann ich nur sagen: Wenn sich da nich was tut gute Nacht. So gut wie jedes Game hat geruckelt. Warum eine Pre-Alpha-Version eines Fußballspiels gezeigt wurde ist mir auch nicht ganz klar. :flop:
Zum Gerät: Schön finde ich die Kombination von allen möglichen Sachen in einem Gerät schon. Das Spielewechseln und telefonieren ist zwar unter aller... (laut Nokias Presseleuten soll man mit der Hochkant-Seite telefonieren...), aber Softwaretechnisch ist Serie 60 einfach herrlich 
Verarbeitung erschien mir eigentlich ganz gut, wobei ich mich aber hauptsächlich auf den Spieleaspekt konzentriert habe. Einzig gut spielbares Game war Pandemonium. Laras Dauerlauf in Tomb Raider war recht amüsant, mir konnte keiner erklären, warum sie dem Loslassen des Steuerkreuzes einfach weiter rennt. Kann bei manchen Sprüngen recht... problematisch werden.
Egal, zulegen werd ich mir den N-Gage trotzdem. Aber die Käufer muss Nokia noch überzeugen, am 7.10. 350 Euro für das Ding auf den Tisch zu legen (jaja, mit Vertrag wird alles billiger, schon klar. Aber in Österreich wirds z.B. 199€ mit Vertrag kosten... das wäre mir doch zu viel, trotz einjähriger Vertragslaufzeit)