Beiträge von Trunx

Zitat

Original geschrieben von ubozak
    Die Spiel werden ja ca 40 - 50 € kosten.
    Wie sieht es mit der Spielzeit aus?

Pandemonium wirste wohl recht schnell durch haben, denke ich. Aber Tomb Raider war schon auf dem PC recht umfangreich und da es hier ein paar neue Level dazu gibt... mal schaun.

Tony Hawk kann man eh bis in alle Ewigkeit zocken *g*

Ansonsten gibts ja noch java- und andere serie60-games, die man spielen kann. die sind immerhin auch billiger :)

dommi: geht mir ähnlich :D

ich hab mal mit einem im Chat gelabert, der meinte, dass er bei seinem 3650 die MMC-Karten seiner Digicam einsetzen kann und dass dann die Bilder von der Kamera als Fotos erkannt werden. Sollte beim Ngage doch dann auch möglich sein, oder?
    Kauft man sich halt ne günstige Cam (meine gute hat zum Glück MMC/SD), macht n Bild, legt die Karte ein und kann MMS-Postkarten in toller Qualität schicken. Zumindest, wenn man die Bilder in 640*480 oder so reinläd

Trotzdem erschien mir SonicN auf der Games Convention nicht umbedingt als das ultimative Spiel für den N-Gage. Aufgrund des Hochkant-Displays sieht man bei diesem Hochgeschwindigkeits-Jump ´n Run die Gegner mehr schlecht als recht... Da hat mir Pandemonium besser gefallen :)

leider kein Irda :(

Aber das Game Boy Dings ist meinen Informationen nach nur fürs Analoge Netz ausgelegt, siehe hier

Und als Konkurrenz würd ich nicht bezeichnen. Das Nintendo außerdem mit Online-Spielen nicht besonders auf einer Wellenlänge sitzt wissen wir seit dem Game Cube. Außerdem gabs bereits einen Handy-Adapter für den GBA, dieser Dienst wurde aber Mangels Interesse wieder eingestellt.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man den N-Gage andauernd mit dem GBA vergleichen sollte. Im Prinzip ist Nokias gerät schließlich ein Serie60-Handy (und ich liebe die Serie60 heiß und innig ;)), auf dem man aufwendige Spiele zocken kann. Wenn ich mir Geopod auf meinem 7650 ansehe weiß ich, was die Hardware so alles vermag. Und über den Preis von 7650 und 3650 hat auch keiner gemosert.

Der größte Vorteil des N-Gage ist nun einmal die Verbreitung über die Handy-Shops und das All-in-one-Gefühl mit MP3, Spielkonsole, Triband-Handy und dank MMC-Karten auch Videoplayer (siehe letzte Connect). Dazu noch der GoBoy, der sich auf dem N-Gage laufen wird und ein paar vernünftige und günstige Java-Spiele und der Nachwuchs wird sich, allein schon durch die große Werbekampagne (die ja schon M$ Xbox sehr geholfen hat), auf den N-Gage stürzen.

lol, geiles Teil. Sollte Samsung fürs d700 bauen *g*

Trotz der ganzen Unkenrufe freu ich mich auf den N-Gage. Tomb Raider 1 mochte ich eh schon immer :D

Was mich wundert: ich hab irgendwo gelesen, dass Java auf dem N-Gage irgendwie "anders" sein soll, jemand da ne Ahnung?

Zitat

Tout comme les 7650 et 3650 aussi sous le système d’exploitation Symbian 6 (mais avec prise en charge de Java 2 Micro Edition (J2ME™), la présence de l'affichage de la couverture du GPRS.

quelle

Und das Gerät hat wirklich kein Infra-Rot? Echt schade...

Als Handy mag das Gerät ja überholt sein, aber als Spielkonsole hätte es durchaus eine Chance, wenn die richtigen Games irgendwann einmal kommen.

Denn so ein richtiger Must-Have-Titel ist beim N-Gage nicht umbedingt dabei. Tomb Raider ist out, darüber müssen wir nicht lange reden, und Pandemonium war schon damals auf der Playstation nicht umbedingt das beste Game, da anspruchslos wie nochwas. Game Boy Advance Spiele bieten mit minimal schlechterer Grafik mehr Spielspaß (z.B. gibt es Donkey Kong Country)

Ich denke mal, dass es Nokia trotz der massiven Werbung, die sie in den N-Gage rein stecken, nicht leicht haben werden. Nintendo dominiert den Markt kräftig und Sony kommt nächstes Jahr mit der portablen Playstation, die u.a. über Wlan verfügt. Außerdem ist Ende des Jahres Tapwaves Zodiac auf den Markt (link)

Glaubt mir, ich kenn mich n bissel im Spiele-Genre aus ;)

Moin zusammen

Hatte auf der Games Convention lange Zeit, den N-Gage ein wenig anzutesten. Das Gerät selber hat mir gut gefallen, ist leichter, als es aussieht. Zu den Spielen kann ich nur sagen: Wenn sich da nich was tut gute Nacht. So gut wie jedes Game hat geruckelt. Warum eine Pre-Alpha-Version eines Fußballspiels gezeigt wurde ist mir auch nicht ganz klar. :flop:

Zum Gerät: Schön finde ich die Kombination von allen möglichen Sachen in einem Gerät schon. Das Spielewechseln und telefonieren ist zwar unter aller... (laut Nokias Presseleuten soll man mit der Hochkant-Seite telefonieren...), aber Softwaretechnisch ist Serie 60 einfach herrlich ;)

Verarbeitung erschien mir eigentlich ganz gut, wobei ich mich aber hauptsächlich auf den Spieleaspekt konzentriert habe. Einzig gut spielbares Game war Pandemonium. Laras Dauerlauf in Tomb Raider war recht amüsant, mir konnte keiner erklären, warum sie dem Loslassen des Steuerkreuzes einfach weiter rennt. Kann bei manchen Sprüngen recht... problematisch werden.

Egal, zulegen werd ich mir den N-Gage trotzdem. Aber die Käufer muss Nokia noch überzeugen, am 7.10. 350 Euro für das Ding auf den Tisch zu legen (jaja, mit Vertrag wird alles billiger, schon klar. Aber in Österreich wirds z.B. 199€ mit Vertrag kosten... das wäre mir doch zu viel, trotz einjähriger Vertragslaufzeit)