-
Hi,
gib mal wie eine Telefonnummer in das Handy den Code *#0000# ein, er zeigt die Firmwareversion Deines Handys.
Ich hatte dieses Problem auch, es scheint ein Bug der 2.50 FW Version zu sein. Wenn Du diese Version hast, dann lass das Handy mal im Nokia Service Center updaten, danach ging das MP3 Abspielen bei mir problemlos.
Gruß, Michael
-
Ja, diese Daten kannst Du eigentlich löschen, nur werden sie jedes Mal beim Öffnen des Originalbildes wiederhergestellt, somit ist diese Arbeit relativ sinnlos...
Die Bilder sind die Thumbnails in der Galerie, also die kleinen Vorschaubilder.
Außerdem haben sie bei mir zumindest nur eine Größe von ca. 3kb, also zu verkraften. Ich hab mehr als 200 Fotos auf dem Handy und der Ordner hat erst eine Größe von 380 KB.
Gruß, Michael
-
Sofern Du eine Verbindung mit der PC Suite herstellen kannst, sollte es gehen:
Lad Dir hier den File Manager runter und installier ihn. Verbinde Dein Handy dann mit dem PC und starte das Programm. E:\ ist die MMC, jetzt kannst Du die Dateien übertragen.
Falls Du keine PC Suite Verbindung hast, gibt es nur die Möglichkeit, alle Dateien in den Mitteilungseingang zu senden und mit einem Handyexplorer einzeln zu verschieben... eine sehr langwierige Aufgabe...
Gruß, Michael
-
Hi,
um die Tastensperre zu aktivieren musst Du entweder kurz auf die Power-Taste drücken und bis zu "Tasten sperren" herunterscrollen, oder Du drückst den linken Softkey unter dem Display und danach die *-Taste.
Die MMC heißt reduced-size MMC, kurz RS-MMC und lässt sich natürlich durch größere Karten erweitern, wobei wahrscheinlich nicht alle funktionieren...
Gruß, Michael
-
Hi und willkommen im TT
,
zu 1.: Das Nokia hat leider keine direkte Möglichkeit, z.B. eine ICQ Nummer zu einem Kontakt einzugeben. Du kannst aber, wenn Du am Handy einen Kontakt bearbeitest, unter Optionen - Detail hinzufügen einfach irgendeines auswählen. Geh dann auf das erstellte Detail und unter Optionen - Bezeichnung ändern. Jetzt kannst Du den Punkt z.B. in ICQ umbenennen.
Zu 3.: Das Handy kann:
*.mid,
*.amr
*.wav
*.ogg (mit Plugin und AFAIK ab der 4er FW)
*.awb
Hoffe, ich hab keines vergessen... 
Zu 5.: Hier gibt es eine Anleitung, die zumindest beim 6600 funktionieren sollte.
Zu 7.: AFAIK kann das 6600 nur eine Minute standartmaßig aufnehmen, ansonsten versuch mal dieses Programm.
Gruß, Michael
-
Nein, leider wird dies erst in der nächsten Version dieses Explorers möglich sein (der Entwickler arbeitet schon daran). Das Markieren geht bei anderen Filemanagern schon jetzt, z.B. bei Sele Q (leider keine Freeware).
-
In mehreren Ordnern sollten auch Dateien sein, sofern Du welche empfangen hast. Such mal nach *.mid (oder nach einer anderen Endung, je nachdem, welche Töne Du bekommen hast). Falls er dann immer noch nichts findet, dann schau mal unter Mitteilungen - Optionen - Einstellungen - Sonstige - Verwendeter Speicher, vll ist der Eingang auf die MMC gestellt, dann musst Du unter E:\ suchen.
-
Mit dem internen Manager geht das nicht, falls Du diesen nutzt musst Du Dir erst einen anderen, z.B. den File Explorer installieren. Geh dann damit je nach dem, ob sich Dein Mitteilungseingang im internen Speicher oder auf der MMC befindet entweder unter C:\System\Mail (intern) oder E:\System\Mail (MMC). Dann Optionen - Datei - Suchen. Gib dort den Namen der Datei ein, die Du empfangen hast. Nach einer kurzen Wartezeit sollte Dir das Programm selbige anzeigen. Geh dann auf Optionen - Bearbeiten - Ausschneiden. Wechsle anschließend in das Verzeichnis, in das Du die Datei einfügen willst und geh dann auf Optionen - Bearbeiten - Einfügen.
Gruß, Michael
-
Achso...
Für den PC gibt es den Epocware Fiemanager und FTP Bridge. Mit dem Explorer von Epocware kannst Du nur auf die Laufwerke C:\ und E:\ zugreifen, was aber normalerweise ausreichen müsste. Mit FTP Bridge kannst Du auf alle Laufwerke zugreifen.
Allerdings verhalten sich beide Programme auch wie ganz normale Explorer, sprich ein Bearbeiten der Kontakte und SMS ist nicht möglich. Versuch dazu mal den Oxygen Phone Manager und für SMS Desktop Message.
-
Hallo,
mein Favorit ist der File Explorer, damit lassen sich fast alle Deine Wünsche erfüllen
Nur Kontakte bearbeiten geht nicht, dies funktioniert aber bei keinem Explorer, da alle Kontakte in C:\Data\contacts.cdb liegen und da diese Datei ständig verwendet wird, lässt sie sich nicht öffnen.
Dateien, die sich in den Mitteilungen befinden, kannst Du verschieben, bearbeiten etc., SMS leider nicht. Auch dies hängt nicht vom Explorer ab.
Ansonsten bietet das Programm noch z.B. eine Screenshotfunktion, oder es aktiviert dauerhaft die Hintergundbeleuchtung.
Gruß, Michael