Beiträge von MasterVader

Habe noch einen Bug gefunden:

Bei mir ist es etwa jedes 3. Mal so, dass das Handy das Headset nicht als Headset sondern als USB- Kabel erkennt. (Das Symbol wird oben im Display angezeigt)
    wenn man das Headset dann allerdings entfernt, bleibt das USB-Symbol erhalten, und nach erneutem Einstecken, wird gar nichts mehr erkannt (Musik läuft über Lautsprecher) und man muss das Handy neu starten.....

Das Kopfsymbol heißt einfach, dass du das "Allgemein"-Profil benutzt.
    also bei mir gehen wie anruflisten.

Das einzige was mich am EF81 stört ist das oxidierte Steuerkreuz.
    Ich hab allerdings schon mit Siemens telefoniert: Die holen es Dienstag ab und tauschen die Tastatur aus.

Ich hab einfach mal dein Bild genommen, da es bei mir genauso aussieht.
    Ich habe hier 2 mal das EF81 vorliegen! Die Tastaturunterschiede sind ganz klar zu erkennen. Die schlechtere Version hat etwas dickere Tastenumrandungen als die bessere.
    Habe leider keine (gescheite) Digicam hier um das zu zeigen.

Die Verrutschungsunterschiede der Tasterturblätter sind nur minimal und daher denke ich zu vernachlässigen :) .

Die Oxidation des Steuerkreuzes ist allerdings ein klarer Flop und könnte evtl. sogar auf eine Rückrufaktion der Geräte hinauslaufen

Hallo!

Ich habe folgendes beobachtet:

Es gibt 2 verschiedene Ausführungen der Tastaturen beim EF81 :

Bei der 1. Form sind die Kunststoffumrandungen der Tasten etwas dicker und gleichmäßiger, es hat allerdings mehr Spiel (das Tastaturblech verrutscht leicht) UND !
    der untere Teil des Steuerkreuzes oxidiert schon nach 1 Tag Benutzung!

Hier ein Bild dieser Schlechten Version:

Die 2. Form hat weniger Spiel, die Kunststoffumrandungen sind weniger dick und das Steuerkreuz oxidiert nicht.

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe trotz allem "O2 WAP" als Proxy eingestellt, wappen funktioniert einwandfrei mit voreingestellter Konfiguration.

Tarif: o2 Genion.

Aber über Genion nur über GSM, kein UMTS oder?

Ich habe eben festgestellt, dass WAP nur dann funktioniert, wenn man im Browser unter Einstellungen im Profil unter "Internetprofil" auf kein Proxy geht.

Sobald man einen Proxy benutzt, wie keine Verbindung aufgebaut(habe dies mit Eplus, TD1 und O2 getestet und komme hier auf dasselbe Ergebnis).

Kann das jemand auch bei sich bestätigen?

Zitat

Original geschrieben von Atta
    Wie ist die Tastensperre eigentlich genau realisiert beim EF81?
    Kann man die Tasten außen separat sperren und bleibt diese Sperre auch bestehen wenn ich das Handy zwischenzeitlich öffne und wieder schließe? Wäre doch echt unpraktisch wenn ich dann die Tastensperre erneut aktivieren müßte, oder?

Separat sperren geht nicht. Man muss nach öffnen schließen die außentasten wieder separat sperren........ich hoffe das nächste Firmwareupdate behebt das.

Die einzige Möglichkeit ist die autosperre- die setzt aber frühstens (Einstellungssache) nach 30 sec. ein. Das dumme ist dabei, das die auch die Innentasten sperrst, das heißt wenn du 30 sec. irgentne nachricht ließt , ist sofort alles gesperrt...

deadcantdance: ja, schicken geht nicht, das Handy wird nicht unterstützt

@ ElKaracho: ja, hab ich auch schon probiert.

Mit ist übrigens aufgefallen, das unter Anwendungen die Programme "News2Mobile" und "WeatherForecast" funktionieren, also da werden die Infos ausm Netz geholt.

Vielleicht liegt es ja einfach am Browser.

Kann man evtl. nen anderen Browser auf das Handy spielen?

Hat da einer Vorschläge?

Nachtrag: Anscheinend funktioniert da was Hardwaremäßig nicht richtig.

Werde das Gerät wohl einschicken....