Beiträge von handychecker

Ja, wenn man sich an der klapprigen Verarbeitung und der relativ schlechten Sprachqualität nicht stört, kann man bei SonyEricsson bleiben. Es gibt natürlich auch gute SE's wie das W950, aber die Standard - Walkman Teile sind nicht wirklich gut verarbeitet.
    Gruß

Naja, ich finde den Player natürlich etwas schlechter wie bei den Walkmanhandys, vor allem, dass das E8 kein DRM unterstützt. Doof ist auch, dass beim Spielen die Beleuchtung anbleibt.
    Gut finde ich den Klang auf meinen Sennheiser Stöpseln sowie die Equalizer Funktionen. Ansonsten ist an der Software eigentlich nichts besonderes mehr.
    Ich finde die Tastatur geil.

Hi,
    hab jetzt auch mein E8 Rokr bekommen und bin mit der Akkulaufzeit doch recht zufrieden.
    5 Tage bei ca. 10min Tel. und 10 SMS am Tag sowie 30min. Musik hören. Der von der Connect als bassschwache Sound kann ich nicht bestätigen, hab das Rokr an einen Ghettoblaster angeschlossen und die Songs klingen super und bassig. Nur der integrierte Lautsprecher ist etwas dünn.
    Gruß

Stefan

BT immer ausschalten, macht je nach Hersteller bis zu 30% Standby- Laufzeit aus.
    Meine Kollegin hat mir Ihr Handy für ein paar Einstellungen gegeben, Sie hat jetzt auch einen Tag längere Akkulaufzeit. Was übrigens auch ein bißchen was ausmacht, sind die Tastentöne.

Echt schade, das die Globalisierung und der Turbokapitalismus immer mehr Hersteller in die Knie zwingt. Neben Motorola wird es wohl auch keine Sagem Handys mehr geben, hab gelesen, dass die Safran Group Ihre Handysparte komplett verkaufen will.
    Alles geht nach Asien, aber zu welchem Preis? Um günstig Sklaven dort für nicht mal 5€/Tag arbeiten zu lassen, die ökologischen Ressourcen auszurauben und die Managergehälter in die Höhe zu treiben. Eigentlich dürfte man gar kein Handy mehr kaufen...
    Gruß

Stefan

Hi,
    ich hab mir diese Woche auch ein E8 bestellt.
    Das mit dem Akku kann ich nicht glauben, schau mal in der Connect nach, da hat das Teil 90/100Pt. für Ausdauer bekommen. Denke, der Akku muß erst mal ein paar komplette Ladezyklen mitgemacht haben, ausserdem sollte man BT immer aus haben und wenns geht, GPRS nur beim wappen an haben, Motorola bietet im Einstellungsmenü normalerweise noch einige Stromsparmöglichkeiten, wie Displayhelligkeit oder Geschwindigkeit der Netzeinbuchung.
    Werde aber nächste Woche erste Erfahrungen hier posten.
    Gruß

Stefan

Erfahrungen mit dem MY721X

Hallo,
    ergänzend zum Testbericht hier noch einige Erfahrungen mit dem neuen 721X:
    - Akkulaufzeit ist gut: 5 Tage sind drin bei normaler Nutzung.
    - Software ist noch nicht ganz ausgereift, ab und zu verliert das Handy das Netz.
    - Zugriff auf Speicherkarte problematisch: teils lange Zugriffszeiten. Empfehle dringend, die Karte
    im Sagem zu formatieren.
    - Videos laufen ausschließlich mit 176x144 Px, 3gp/H.263-Format und amr.NB
    - Spiele habe ich noch nicht zum Laufen gebracht (kein J2ME???)
    - Lautsprecher, Sprachqualität und Verarbeitung auf sehr hohem Niveau
    - Design, Haptik und Tastatur sehr angenehm
    - Leichte Schwächen beim Display (nicht so scharf wie beim 850c)
    - Anbindung an PC mit USB und BT klappt sehr gut.
    - Softwareupdates sind generell möglich unter planetsagem.com

Fazit: 2 Schritte nach vorn, einen zurück. Aber man kann mit den kleinen Schwächen des Geräts leben, das Wichtigste ist gut umgesetzt.

Gruß

Stefan