Beiträge von rainbow

Zitat

Bremen möchte an Tankstellen und im Stadion wählen lassen

Die Stimmabgabe solle auch an Tankstellen, in Gaststätten und bei einem Fest auf dem Bremer Marktplatz möglich sein, sagte Bürgerschaftspräsident Christian Weber (SPD) dem "Spiegel". Wahllokale in Schulen oder Behörden seien "abschreckend und langweilig". Die Abstimmung müsse "mehr Eventcharakter" bekommen.

yahoo

Also grundsätzlich halte ich die Idee für sehr gut.
    Viele Menschen, die sonst nicht wählen gehen, tuen das vielleicht eher, wenn die Wahlurne sozusagen auf dem Weg liegt.

Auf der anderen Seite ist es natürlich traurig, dass den Menschen ihr Wahlrecht erst schmackhaft gemacht werden muss.

Außerdem konnte es hier eher passieren, dass aus einer Laune/Stimmung heraus, alkoholisiert oder aus Jux, irgendein Quatsch gewählt wird.
    Vielleicht macht das auch für den einen oder anderen keinen Unterschied. :D

Wie seht ihr das?

Meine Simply-Prepaid wurde im F-Urlaub auch gesperrt, genauer gesagt, konnte ich mich nicht mehr mit der Karte im Roaming einbuchen.

Ich hatte versehentlich aus F einen Anruf nach D gestartet (Karte geriet ins Minus) und merkte erst später, dass plötzlich keine SMS mehr ankamen.
    Vorsorglich hatte ich bereits in D die Rufumleitung für alle Anrufe direkt auf die Mailbox eingestellt.
    Nach Aufladen der Karte ging innerhalb von 4-5 Stunden wieder alles reibungslos.

Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
    Referenzkonto? Und von wo kann ich überweisen. Das mit dem überweisen ist mir jetzt klar.

Vom Kreditkartenkonto weg, geht soweit ich weiß, nur per Anruf bei der Kundenhotline.
    Netter Nick, aber noch besser gefällt mir Deine Signatur. :top:

Nach einem wunderschönen Urlaub kann ich Dir hier leider nur zustimmen.

Es wird nur noch die 10 MB Variante zu 6 Euro angeboten, die auch bei mir zu leichten Unstimmigkeiten führte.
    Irgendwie wurden unterschiedliche Abrechnungsmodalitäten angewandt, die abwechselnd einerseits zum Abzug vom Freivolumen oder andererseits zur Minderung des restlichen Guthabens führte.

Durchgeblickt habe ich da nicht, vermute aber WAP/Internet/POP3 Unterscheidung.
    Verlassen konnte man sich jedenfalls nicht auf den GPRS Zähler.

Vielleicht ist es auch geschickte Verars....ung, die den Kunden zum Aufladen der Karte bewegen soll, da man immer wieder vom Guthabenstand und verbliebenden Freivolumen überrascht wird.

Ich hoffe bis zum nächsten Urlaub auf Alternativen, eventuell auch bei deutschen Netzbetreibern (im Sinne von Reiseversprechen Vodafone oder High Roamer-Option O2).
    Die Windkarte ist für mich leider keine Option, da ich auch Anrufe (kostenlos bzw. geringe Gebühren) entgegennehmen möchte.

Bei mir gehts leider noch nicht.

Aber ich habe keine Eile.
    Erst warte ich mal ab, wie der ominöse neue Genion-Tarif aussieht, der da, wann auch immer, auf uns zurollt.

Und dann wird ganz nüchtern abgewogen, welche Alternativen zum jeweiligen Zeitpunkt, für mich noch interessant sein könnten, und da gehört zum Beispiel auch die Freenet Alternative (oder Alice DSL-Light) dazu, die aber sinnigerweise bei mir auch noch nicht geht. :D

Präferieren würde ich eine Kombi O2 Genion/DSL, aber nicht um/zu jeden Preis.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1991616#post1991616

gruß mayday7

Hatte ich gerade entdeckt. :)

Und ich finde auch, dass gerade der Einsteigertarif für 19,95 Euro für viele interessant sein dürfte.
    VOIP lasse ich mal außen vor (brauche ich nicht), so dass es für mich also theoretisch für 19,95 Euro einen DSL Anschluss geben würde.
    Jetzt erwarte ich die Angebote, seien sie nun von O2 oder Konsorten. ;)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Der Traum DSL-Only zum DSL-Preis (von 16,99 - 24,99) ohne den Festnetz-Preis (ab 16 Euro) zu bekommen, bleibt ein Traum.

Ist zwar ein wenig OT, aber preislich scheint das doch machbar zu sein, wenn ich es richtig verstanden habe.

Zitat

Ab September gibt es "freenetKomplett" entbündelt

Das Paket umfasst zum Grundpreis von monatlich 19,95 Euro einen VoIP-Telefonanschluss und einen DSL-Zugang mit einer Bandbreite von 1 MBit/s sowie ein Gigabyte Datenvolumen.

heise

Und wenn einer erst mal damit anfängt, werden wohl auch die anderen bald folgen.